Eine gefakte Tasche gekauft - Jetzt droht mir Busse

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mit diesem Theard nur alle vor unsicheren Seiten von schönen Taschen im Internet warnen! Denn was mir passiert ist, ist wirklich einmalig!


    Habe im Internet eine LV Tasche auf der Seite eluxurybags.com gekauft. Die Seite machte einen seriösen Eindruck, anhand der Preise musste ich aber schon annehmen, dass es sich um eine Fake handelt. Habe mir die Tasche trotzdem bestellt, mit dem Wissen um das Risiko, dass die Tasche am Zoll herausgezogen und vernichtet wird. Da der Preis ja nicht so hoch war, nahm ich dies in Kauf.


    Die Tasche wurde aus Hong-Kong geliefert. Anhand der Track&Trace-Nummer des Packets konnte ich die Reise der Tasche verfolgen. Plötzlich blieb die Tasche in Genf hĂ€ngen. Kurz darauf erhielt ich ein Schreiben des Zolls, dass die Tasche eingezogen und demnĂ€chst vernichtet wird. FĂŒr die Vernichtung werden mir vom Zoll noch Kosten in Rechnung gestellt. Jetzt kommt aber der Hammer! Der Zoll hat meine Adresse an den Anwalt von Louis Vuitton Schweiz weitergeleitet! Dieser Anwalt hat mir eine Brief geschickt mit dem Verweis, dass ich gegen Markenschutzrechte verstossen habe und nun soll ich eine horende Busse von Fr. 900.00 bezahlen!


    Ich habe nun meinen Anwalt eingeschaltet und wir wollen gegen diesen Betrag vorgehen!


    Es lohnt sich wirklich nicht, eine Kopie-Tasche zu kaufen! Man geht ein Arsch-Risiko ein! Das Geld fĂŒr die Tasche ist weg, die Kosten vom Zoll kommen, LV soll ich Fr. 900.00 Busse bezahlen und mein Anwalt will natĂŒrlich auch sein Sold! Und die Tasche ist futsch!


    Bitte passt auf und kauft Euch nichts von solchen Seiten! Es ist einfach zu gefÀhrlich!
    Diesen Theard poste ich, um Euch darauf aufmerksam zu machen. Ich möchte jetzt keine VorwĂŒrfe von wegen, das macht man nicht - davon hĂ€ttest du dir eine Origianle kaufen können, von Euch hören, denn ich weiss es war leichtsinnig. Ich mein es lediglich gut mit Euch! GrĂŒsse!

  • Zitat

    Es lohnt sich wirklich nicht, eine Kopie-Tasche zu kaufen! Man geht ein Arsch-Risiko ein! Das Geld fĂŒr die Tasche ist weg, die Kosten vom Zoll kommen, LV soll ich Fr. 900.00 Busse bezahlen und mein Anwalt will natĂŒrlich auch sein Sold! Und die Tasche ist futsch!




    was heiß Fr.900.00 ? also soviel ich weiß hat Frankreich auch den Euro ,falls das France heißen soll ;);) und alles andere verkneife ich mir 8-) 8-)


    und Danke das Du uns deine Lage mitgeteilt hast und andere damit warnst sich Fakes ĂŒber das Internet zu kaufen.
    FĂŒr das Geld (Strafe,Rechtsanwalt usw.) hĂ€tte man eine tolle original Tasche bekommen . :lol:

  • Ja logisch Schweizer Franken, die Tasche wurde ja auch in Genf abgefangen und das ist ja bekanntlich in der Schweiz.


    Zudem wollte ich Euch hiermit nur freundlich warnen und die Kommentare von wegen "davon hÀttest du dir einen Originale kaufen können " und auch alle weiteren blöden Besserwisser-Comments an mich, hab ich ja geschrieben, dass man die sich sparen kann, das weiss ich ja schliesslich auch selber, dass ich einen Blödsinn gemacht habe. Dankeschön!


    GrĂŒsse

  • Wow, starkes StĂŒck! :o


    Man sollte auch skeptisch gegenĂŒber Werbe-Bannern, die auf seriösen Seiten verkinkt sind, sein. Ich hatte mal auf der My Poupette-Seite einen Banner angeklickt bei dem es hieß, dass man dort originale aber reduzierte Designer-Taschen erwerben kann. Die Fotos in der LV-Rubrik wurden von der LV-Seite geklaut (was bei vielen Replica-Seiten der Fall ist). In der FAQ stand, dass die Taschen auf dieser Seite nur so billig angeboten werden, weil diese Laufstegmodelle seien. Aufgrund dieser Tatsache sei keine Seriennummer in der Tasche vorhanden und daher könne man sie so billig verkaufen. Ist natĂŒrlich alles Quatsch. ;)


    Na ja, im Endeffekt hatte ich einfach nach dieser Seite gegoogelt und irgendwo in einem Internetforum schilderte ein User, dass dieser dort eine Tasche gekauft hat (kam sogar an) aber die Verarbeitung war eben sehr schlecht. War eben doch alles nur Fake. :roll:


    Also merken: Viele Werbeanzeigen werden willkĂŒrlich angezeigt - in einigen FĂ€llen hat der Betreiber nichtmal Einfluss darauf. :|

  • Zitat von BeverlyClutch

    Ich hatte mal auf der My Poupette-Seite einen Banner angeklickt bei dem es hieß, dass man dort originale aber reduzierte Designer-Taschen erwerben kann. Die Fotos in der LV-Rubrik wurden von der LV-Seite geklaut



    :o das finde ich aber ein starkes StĂŒck!!!!!!!!!


    Auf einer MyPoupette-Seite nen Link mit FAKE Taschen :lol:

  • Ich wĂŒnsche dir viel GlĂŒck, musst aber leider davon ausgehen, dass du mit deiner Klage nichts erreichen kannst.
    WĂŒrde es dir nicht noch teurer machen und die Buße einfach zahlen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!