• Zitat von musette

    Der Film war klasse...habe mir den Film im Beisein von Gabriela Maria Schmeide angesehen...eine echt klasse Frau ohne irgendwelche StarallĂŒren....und LV Taschen trĂ€gt sie auch keine :D


    JAAAA, die finde ich auch toll!!! Wird leider zu oft ĂŒbersehen, da heißt es dann, wer ist das denn?

  • also..einer meiner Lieblingsfilme ist "Im Angesichts des Verbrechens" er wurde ja auch mit vielen Auszeichnungen ĂŒberschĂŒttet was ich durchaus nachvollziehen kann. Ich fande den Film sehr erschreckend denn so scheint es wirklich abzulaufen...da muss man dann im Gegenzug eine Runde Rosamunde Pilcher schauen..damit man einigermaßen wieder das Gleichgewicht bekommt :)

  • Zitat von musette

    michaela
    die Frau kann auch ganz toll singen..hatte das GlĂŒck ihr schon ein paarmal zu begnen :)


    Ich finde, daß es unglaublich gute, ausdrucksstarke Schauspielerinnen gibt, die nicht richtig gewĂŒrdigt werden!
    Z.T. sind sie dem großem Publikum nicht richtig bekannt, z.B. Sophie Rois, Nina Hoss. Aber auch die bekannten: Hannelore Elsner,
    Monica Bleibtreu usw. gehen leider im unangebrachten Hype um eine talentfreie Veronika Ferres unter... :(

  • Zitat von musette

    michaela
    Veronika Ferres geht gar nicht, vor allem seit sie mit Herrn Maschmeyer zusammen ist :D
    Monika Bleibtreu...ja das war eine Charakterschauspielerin.
    Wen ich noch sehr gerne sehe ist Martina Gedeck...


    Die ist unglaublich vielseitig und der grossen Masse kaum bekannt...

  • Ich habe mir jetzt "Black Swan" auf DVD angeschaut.
    Okay, der Film ist dĂŒster und teilweise verstörend.
    Aber ich konnte mich total in die Figur der Ballerina hineinversetzen, habe mit ihr gelitten.....ich fand den Film Ă€ußerst beeindruckend.
    Natalie Portman hat sich den Oscar redlich verdient. Sie hat die Rolle so intensiv gespielt.
    Das hat meinen Eindruck von ihr wieder bestÀtigt. Ich bin völlig begeistert von ihr, seit ich sie in "Leon-der Profi" sah und da war sie grad erst 12.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • luxusfee:
    Hast Du am Wochenende "LOL" mit Sophie Marceau gesehen? Eine moderne Fortsetzung von La Boum sollte das sein. Ein Lied aus La Boum kam sogar darin vor. Und Sophie Marceau wirkt immernoch so jung und mÀdchenhaft, einfach umwerfend!! :clap:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich habe feechenÂŽs TV-Tipp " Wahnsinnig verliebt " auf ARTE befolgt !
    Der Film war RICHTIG gut , hat mir seeeehr gefallen und eine französischere Frau als Audrey Tautou
    gibt es meiner Meinung nach nicht !

  • Zitat von Anja Luise

    luxusfee:
    Hast Du am Wochenende "LOL" mit Sophie Marceau gesehen? Eine moderne Fortsetzung von La Boum sollte das sein. Ein Lied aus La Boum kam sogar darin vor. Und Sophie Marceau wirkt immernoch so jung und mÀdchenhaft, einfach umwerfend!! :clap:


    AnJa:
    LOL hatte ich schon vor einiger Zeit auf DVD gesehen, fand das auch witzig, dass das StĂŒck aus La Boum darin vorkam - war das nicht im Supermarkt? :wasntme: Und Du weißt ja, dass ich Sophie Marceau schon als Teenie verehrt habe. :inlove: :clap:


    LouVu:
    Freut mich, dass er Dir gefallen hat! Als ich ihn das erste Mal gesehen habe und dann auf einmal die "RĂŒckspul-Taste" kam, dachte ich, das gibt's ja nicht. :o Genial, oder?


    Aber ich hoffe, Du hast einen Tag spĂ€ter auch "Ein mörderischer Sommer" mit der umwerfenden Isabelle Adjani gesehen - dieser Film ist einer meiner absoluten Favoriten. :clap: :inlove: :clap: Adjani spielt mit einer IntensitĂ€t, dass man GĂ€nsehaut bekommt, finde ich. Der Film ĂŒbt auf mich einen Reiz aus, der auch beim gefĂŒhlten 100sten Mal Anschauen nicht verloren geht. Neben den Darstellern und dem sich entwickelnden Drama fasziniert auch die vertrĂ€umte Sommer-Frankreich-Land-AtmosphĂ€re im krassen Gegensatz zu dem grausamen Geschehen damals im Winter.


    Ein GegenstĂŒck dazu ist "Frantic", spielt in Paris, gaaanz viel Lokal-Kolorit und einfach ein klasse Film. Mit einem tollen Harrison Ford und der jungen Emmanuelle Seigner. Regie: Roman Polanski. Ich weiß nicht, ob er damals schon mit ihr zusammen war, er war es auf jeden Fall wĂ€hrend "Bitter Moon". Auch ein Film, der (mir) unter die Haut geht.


    Genauso wie "VerhÀngnis" mit Jeremy Irons und Juliette Binoche (Regie: Louis Malle).


    LG!

  • @luxusfeechen: Oh, wie schade ! "Ein mörderischer Sommer" habe ich verpasst " . Dabei haben wir das Arte-Magazin und mein Mann
    kennt es fasst auswendig :lol: . Es laufen oft schöne Fime dort . Jetzt habe ich ihn aber darauf angesetzt, besonders auf diese (französischen) Filme zu achten :!: . Ich mag sie auch sehr :inlove:

  • LouVu:
    "Ein mörderischer Sommer" lÀuft alle paar Monate auf irgendeinem Sender. ;)8) Hast Du den wirklich noch nie gesehen? :o Unbedingt anschauen! :clap:


    "8 Frauen" lief dann ja auch noch. Bei dem Film merkt man richtig die Spielfreude der Damen. :) Noch ein Film-Tipp, kein französischer, aber ein unglaublich ans Herz gehender: "Gloomy Sunday". :inlove: :clap:


    Ich glaube, wir haben nicht nur bei LV einen Àhnlichen Geschmack... :*

  • Ich habe gestern auf DVD "True Grit" gesehen, hatte ihn im Kino leider verpasst. Ich fand, es war eine enorme Leistung, wie dieses junge MĂ€dchen gespielt hat!

  • Zitat von michaela

    Ich habe gestern auf DVD "True Grit" gesehen, hatte ihn im Kino leider verpasst. Ich fand, es war eine enorme Leistung, wie dieses junge MĂ€dchen gespielt hat!


    Also lohnt sich der Film? Ich hatte nur mal ein paar Ausschnitte gesehen, war mir unsicher, ob ich ihn mir anschauen soll.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!