• Vielleicht habt Ihr Lust auch mal ĂŒber Filme zu reden. Ich hab ja neulich schon von Black Swan berichtet, jetzt habe
    ich endlich VON GÖTTERN UND MENSCHEN gesehen. Bis auf Die Passion Christi hat mich noch nie ein Film so tief
    berĂŒhrt. Selbst als der Abspann lief, stand niemand auf, sonst rennen die Leute schon immer los.

  • Tolle Idee, dieser Thread.
    Ich bin ein totaler Kino-Junkie, aber auch im Fernsehen schaue ich mir gern Filme an.
    Es gibt da einige, die mich sehr beeindruckt haben (nicht nur aktuelle Kino-Filme, sondern allgemein.)


    Besonders auch Disney-Trickfilme haben es mir angetan.
    Ich werde morgen mal mehr dazu schreiben.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Liebe Michaela zu den Filmen von Dir kann ich jetzt ĂŒberhaupt nichts zu sagen , kenn die gar nicht. :tmi: :tmi: :tmi:
    Ins Kino gehe ich nicht so oft.


    Auch auf die Gefahr fĂŒr :fubar: :fubar: :fubar: :fubar: verrĂŒckt gehalten zu werden, ich liebe Science fiction


    Star Wars , Star Treck , Stargate alles sowas in der Art :lol: :lol: :lol:


    Was ich nicht mag ,sind Horror Filme , Monster und Alien Filme :tmi: :tmi:

  • Hummel....ich bin ein Star Wars-Fan seit ich ein junges MĂ€dchen war (ich war ja so verliebt in Luke Skywalker)... Wir haben die Trilogie auf DVD und meine kleinen Jungs 'mussten' die schon mit mir schauen.... :clap:
    Ich finde es ĂŒbrigens so lustig, meine Söhne spielen mit den Star Wars-Lego....alles kommt doch immer wieder.... :D

  • Zitat von swiss-speedy

    Hummel....ich bin ein Star Wars-Fan seit ich ein junges MĂ€dchen war (ich war ja so verliebt in Luke Skywalker)... Wir haben die Trilogie auf DVD und meine kleinen Jungs 'mussten' die schon mit mir schauen.... :clap:
    Ich finde es ĂŒbrigens so lustig, meine Söhne spielen mit den Star Wars-Lego....alles kommt doch immer wieder.... :D


    Bei Star Wars bin ich ganz bei dir, aktuell schau ich mir gerne die Animationsserie Star Wars The Clone Wars an, wirklich gut gemacht. Bei den original Filmen Episode 4-6 fand ich frĂŒher vor allem die Leia immer ganz toll. :inlove:

  • Oh ein Filme Tread wie schön :inlove:
    Ich bin der absolute Herz Schmerz Fanatiker. Liebe Filme wie , Das Haus am See, Message in a Bottle, Stadt der Engel :tmi:
    Immer schön TaschentĂŒcher bereit halten :lol:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Black Swan hab ich letzte Woche gesehen - ich war schockiert ;) und froh, dass meine Kollegin mir vorher gesagt hat, bei welchen Szenen ich wegschauen muss. Bin da ziemlich empfindlich, aber war so neugierig auf den Film, da ich selbst tanze.


    LG;
    Daani

  • Black Swan war echt schrecklich. Hab mehr Zeit hinter meiner Jacke verbracht, als auf die Leinwand zu sehen.
    War kurz davor frĂŒher rauszugehen. Kann die guten Kritiken gar nicht verstehen und schließe mich der vernichtenden Kritik von John Neumeier an.
    Ansosntsne mag ich eher gefĂŒhl im KIno oder Komödie. Der Schweiger ist sehr niedlich, leichte und unterhaltsame Kost.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von swiss-speedy

    Oh ja 'Das Haus am See' oder 'Sweet November'.... ich liebe Keanu Reeves..... :inlove: :$ :inlove:


    Dann bist du sicherlich ab 20:15 heute vor dem Fernseher da ist ein schöner Film mit Keanu :inlove: Ich finde den so toll das ich meinen Sohn so genannt hÀtte :D


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Zitat von binis-kater

    Kann die guten Kritiken gar nicht verstehen und schließe mich der vernichtenden Kritik von John Neumeier an.


    Also ich fand ihn schon supergut, auch wenn es mir mit meinem Schal Àhnlich ging, wie dir ;)
    Soweit ich mich erinnern kann, ist die Neumeier Kritik ja auf den Tanz bezogen, oder? War fĂŒr mich kein klassischer Tanz- oder Ballett-Film, daher hatte ich auch nicht den Anspruch daran, und konnte seine Kritik nicht so nachvollziehen. Mir hat er wirklich gut gefallen und ich bin mal gespannt, ob und wie viele Oscars oder bekommt.


    LG,
    Daani

  • Zitat von Speedyfan


    Dann bist du sicherlich ab 20:15 heute vor dem Fernseher da ist ein schöner Film mit Keanu :inlove: Ich finde den so toll das ich meinen Sohn so genannt hÀtte :D


    Wir haben leider keinen Fernseher (also in der Regel vermisse ich ihn nicht, aber wenn du sagst das heute Keanu zu sehen wÀre.... :( ) Nee, im Ernst, bis die Kinder im Bett sind ist es eh 21 Uhr vorbei, wÀre also eh nix mit Keanu heute abend... ;) Aber ich finde ihn wirklich sooooo toll, schon seit ich denken kann.... :inlove:

  • Ja den Film mit Kanue will ich auch heute Abend schauen.


    Also ist Black Swan so ein unheimlicher Film :tmi: :tmi: :tmi: nee also das geht bei mir ĂŒberhaupt nicht.
    Ich weiss noch wie ich damals " das Schweigen der LĂ€mmer " gesehen habe , nee das war so schlimm.


    Der Film ist mir 3 Tage hinterher gerannt , ich war total durch den Wind. Solche Filme schaue ich mir nicht an. Das ParfĂŒm war ja auch so was unheimliches , den habe ich mir nicht angeschaut :shake: :shake: :shake: :shake: mir haben die Ausschnitte gereicht.

  • Zitat von Daani

    Also ich fand ihn schon supergut, auch wenn es mir mit meinem Schal Àhnlich ging, wie dir ;)
    Soweit ich mich erinnern kann, ist die Neumeier Kritik ja auf den Tanz bezogen, oder? War fĂŒr mich kein klassischer Tanz- oder Ballett-Film, daher hatte ich auch nicht den Anspruch daran, und konnte seine Kritik nicht so nachvollziehen. Mir hat er wirklich gut gefallen und ich bin mal gespannt, ob und wie viele Oscars oder bekommt.


    LG,
    Daani


    Genau, die Kritik bezog sich auf den Tanz. Klar hÀtte man eine "echte" TÀnzerin nehmen können, aber ich fand, sie hat es schön gemacht! Den Film als solchen fand ich so lala. Aber Angst hatte ich nicht :^)


    @ Hummel


    Mit den Ausschnitten ist das ja so eine Sache, die machen ja nicht den ganzen Film aus, sondern sollen reißerisch wirken. Aber das Empfinden ist natĂŒrlich auch unterschiedlich. Ich fand DAS PARFUM nicht schlimm

  • "Das Parfum" gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Ich hatte zuerst viele Jahre zuvor das Buch gelesen und war schwer beeindruckt. Der Film ist eigentlich auch nicht schlimm, man muß sich nur in den Hauptdarsteller hineinversetzen. Mich hat es total fasziniert und beeindruckt.


    Es gibt ein paar Filme, die ich wirklich verstörend und grausam fand. z.B. "8 mm" oder "Untraceable" mit Diane Lane, der kĂŒrzlich im TV kam. und damals auch "Das Schweigen der LĂ€mmer".

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Wir kommen gerade aus dem Kino und haben uns "Das Konzert" angeschaut. Ganz wunderbar mit der zauberhaften Musik von Tchaikowsky.


    http://www.konzert-derfilm.de/


    Von der Webseite unseres Kinos: "Immer montags um 19.30 Uhr prÀsentieren wir Ihnen kleine aber feine und meist vielfach ausgezeichnete Filme der Extraklasse, abseits des Hollywood-Mainstreams."

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Das Konzert hört sich ja gut an, das kannte ich nicht :^) Ich warte jetzt auf THE KING`SPEECH, POLL und TRUE GRIT.


    Ich möchte aber nochmal VON GÖTTERN UND MENSCHEN empfehlen. In Frankreich ein absoluter Kassenschlager, liegt natĂŒrlich auch an der pol.Situation. Trotzdem einer der besten Filme, die ich gesehen habe.
    Julie, Du mĂŒĂŸtest ihn kennen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!