Ich bin so sauer!!! Spinnt die?

  • Hallo,
    ich habe bei ebay eine Speedy ersteigert, habe sofort per Paypal gezahlt und gebeten die Tasche heute zu verschicken.
    Habe nun diese Antwort erhalten:
    erstmals vielen danke für die schnelle bezahlung! Ich weihse nochmals darauf hin das der reißverschluß beschädigt ist!!! das bedeutet er lässt sich öffnen und schließen aber der schieber löst sich am ende aus der führung!
    ich schicke das päckchen selbstverständlich morgen los!!!...;D




    die beschreibung ist diese:
    Beschreibung:


    Angeboten wird eine original LOUIS VUITTON Speedy 35 Handtasche, gebraucht:



    Material: Aussen monogram Canvas mit Griffen und Besatz aus Rindsleder. Innenfutter Canvas-Textil in braun.
    Goldfarbenen Messingbeschläge
    Reißverschluß
    Innen mit eingestantzter Seriennummer
    Größe (BxHxT): 35cm x 23cm x 18cm


    Die Speedy Tasche ist eine sehr begehrte zeitlose und elegante Tasche, welche zu jeder Gelegenheit getragen werden kann. Tagsüber ein praktischer Begleiter, abends ein besonderer eye-catcher.


    Zustand:


    Sehr guter gebrauchter Zustand mit der beliebten Patina. Das Canvas ist ohne jegliche Beschädigungen, Kratzer oder Flecken.


    Ich habe sie mit leidenschaft getragen und mit liebe behandelt! Allerdings ist nach Jahren der Reissverschluß kaputt gegangen und ich habe ihn in frankreich neu machen lassen. Die congac farbenen Lederelemente sind etwas verfärbt ,was eine ledertasche nach jahren aber einfach an sich hat, in eine wunderschoene, honigfarbene Patina, die Sie bei einer brandneuen Tasche niemals finden werden! Das Schloß/Stoffbeutel sind leider nicht mehr vorhanden...





    da steht doch nirgends, dass der reisverschluss kaputt ist oder bin ich doof?
    ich bin so sauer!


    habe nu geantwortet, dass ich für eine tasche mit kaputen reisverschluss nicht zhlen möchte und er sl heute noch das geld zurück überweisen.
    Ich bin gespannt.

  • Da steht ganz klar, daß er kaputt war und sie ihn in Frankreich hat erneuern lassen. Es wird also der Eindruck erweckt, daß der Schaden repariert wurde.
    Du sollst jetzt aber eine Tasche mit defektem Reißverschluß bekommen. Da ist ein gravierender Mangel verschwiegen worden und somit ist der Kaufvertrag hinfällig.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • sie hat mir mein Geld sofort zurüc erstattet mit ner schnippischen Mail. Sie hätte da gestern ein Kommentar dazu geschrieben und das würde nur 10 Eu kosten...
    Da is aber kein Kommentar.
    Aber naja, is ja jetzt erledigt. Schade :(

  • 10 Euro, wofür? Für den Reißverschluß! Na da hab ich aber andere Preise gelesen!
    Na sei froh das das so glimpflich abgelaufen ist und die noch nicht unterwegs war.
    Hat dir ne Menge erspart und irgendwo warten mit Sicherheit deine Speedy auf dich!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Sowas hat man leider öfter. Es läuft unter dem Motto "Versuchen kann mans ja"
    Absichtlich einen falschen Eindruck erwecken wollen und sich dann darauf berufen, dass es doch anders gemeint war. Zum Glück zählt hier der hervorgerufene Eindruck, und der ist eindeutig, dass der Reißverschluss erst kaputt gegangen ist und danach repariert wurde. Da hätte sie auch keine Chance, wenn sie das rechtlich bis zum Ende durchzieht.
    Da macht ebay doch Spaß, wenn man hinter jeder Äußerung suchen muss ob nicht etwas anderes gemeint sein könnte... :envy:

    Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...


    Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere


  • das ist leider immer das risiko gebrauchte taschen zu kaufen...vorallem bei ebay..das ist so unpersönlich...ich würde gebrauchte taschen nur mehr hier bei taschen treff kaufen!! hier wird man nicht alleine gelassen :) bei ebay kann man sich schnell verlieren...und wenns deine wunschtasche nirgends gibt am besten paar euro drauflegen sich den stress sparen und im LV Store kaufen!


    hoffe du hast dein geld bekommen!! ich hab sowas auch schon mal erlebt...das ist echt unverschämt...man fühlt sich total verarscht...


    wünsch dir beim nächsten kauf viel glück!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!