Meine Vintage Vuitton

  • Ja,sie ist wirklich gut erhalten. Ich trage sie auch nur ganz selten. Leider ist mir irgendwann einmal, das inkludierte
    Minipapillon-SchminktÀschchen abhanden gekommen. Aber sonst ist sie noch fast wie neu. Auch der Innenraum
    weist keine Gebrauchsspuren auf. WĂŒrde mich schon interessieren, wieviel so eine Tasche in Sammlerkreisen
    wert ist. Konnte bis jetzt noch nicht wirklich was darĂŒber erfahren.

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine MĂ©tis in Monogram

  • Ich wĂŒrde diese alte, wunderschön erhaltene Vintagtasche wohl eh nie verkaufen. Das findes du nie wieder in dem Zustand. Es ist ja auch wie ein ErinnerungsstĂŒck... :inlove:
    Muss ehrlich sagen wenn ich die so gesehen hÀtte, hÀtte ich wohl gedacht das sei ein Fake..wegen des leicht orangen Leders.... :lol: :$

  • Zitat von swiss-speedy

    Muss ehrlich sagen wenn ich die so gesehen hÀtte, hÀtte ich wohl gedacht das sei ein Fake..wegen des leicht orangen Leders.... :lol: :$


    Ich hab das ehrlich gesagt auch gedacht. Das Muster ist nÀmlich recht und links unterschiedlich abgeschnitten. :?:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von Taschenfreak


    Ich hab das ehrlich gesagt auch gedacht. Das Muster ist nÀmlich recht und links unterschiedlich abgeschnitten. :?:


    Es heisst doch immer frĂŒher sei die Verarbeitung besser und genauer gewesen....da dĂŒrfte das doch eigentlich nicht der Fall sein, oder...?

  • Ja, das stimmt. Man könnte meinen, sie ist gefaked. Ich sehe das auch so. Sie sahen aber wirklich so aus. Die
    Taschen waren damals nicht so schön wie jetzt. Das ist auch ein Grund, dass ich sie nicht mehr oder nur mehr selten
    trage.

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine MĂ©tis in Monogram

  • Ja, und der relativ "normale" Reissverschluss (außer der Lederzipper), ist auch nicht so toll.
    Da wĂŒrden wir alle auf Fake tippen.... :o



    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • ...aber ein einseitig abgeschnittenes Muster, nur weil sie Vintage ist?
    Irgendwo hier im Forum war doch mal ein Thread mit einem Link zu gaaanz vielen Vintage LV Teilen und die waren SUPER akkurat!!!
    Das ist ja der Grund warum viele lieber Vintage LV kaufen, statt die selben Sachen heute neu zu kaufen.
    Eben weil die qualitativ besser waren!
    Sorry , aber irgendwas stimmt da nicht.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von Taschenfreak

    ...aber ein einseitig abgeschnittenes Muster, nur weil sie Vintage ist?
    Irgendwo hier im Forum war doch mal ein Thread mit einem Link zu gaaanz vielen Vintage LV Teilen und die waren SUPER akkurat!!!
    Das ist ja der Grund warum viele lieber Vintage LV kaufen, statt die selben Sachen heute neu zu kaufen.
    Eben weil die qualitativ besser waren!
    Sorry , aber irgendwas stimmt da nicht.


    Das meinte ich eben....frĂŒher waren die doch sogar besser verarbeitet.... |(

  • sieht wirklich sehr gefaked aus....aber ich will dir nichts unterstellen...ich weis es ja nicht aber es sieht halt wirklich nicht echt aus...meine mutter hat eine 20 jahre alte louis vuitton tasche...die sieht aber viel besser aus, zwar nicht gut erhalten und man sieht das sie Ă€lter ist aber die henkel sind nicht so orange stichig..sondern braun...und hat auch keine weissen nĂ€hte wie ich da am foto erkennen kann...


    ich habe mal gehört das man sich bei louis vuitton ein echtheitszertifikat holen kann fĂŒr seine tasche...damit könnte man sie auch leichter verkaufen wenn man das vor hat und keine rechnung hat... aber ob das wirklich geht weis ich nicht...habe es nur gehört...

  • Die NĂ€hte sind braun. Das ist am Foto leider schlecht rĂŒbergekommen. Und in den elf Jahren Unterschied zwischen der
    Erzeugung meiner, und der Tasche Deiner Mutter, hat sich bei Louis Vuitton sehr viel verÀndert. Ich habe auch
    eine Tasche, die jetzt bald 17Jahre alt wird, und die sieht natĂŒrlich auch anders aus.
    Liebe GrĂŒĂŸe papillon

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine MĂ©tis in Monogram

  • ich kaufe und verkaufe mittlerweile ja sehr viele louis vuitton taschen.


    meiner persönlichen meinung nach ist es so, dass die vintage-teile bessere materialien haben. robusteres canvas und vor allem das erste epi war sehr viel robuster als das heutige.


    und schÀlt sich das innenmaterial bei alten taschen nie ab wie es bei neueren modellen wie der bucket, riviera einigen necessaires und den portemonnaies (notenfach) oft der fall ist.


    die verarbeitung der alten taschen ist manchmal aber wirklich schlechter. schiefe nĂ€hte, abgeschnittenes muster (zb. bei necessaires habe ich das oft beobachtet). das "schlimmste"" ist mir aber gerade diese woche ins haus gekommen. eine beige speedy 40 bei der die mit der farbe zum einreiben der kanten (ihr wisst was ich meine...) gemosert wurde. der handgriff hat farbschlieren!! ich hab die tasche schnurstraks durch LV prĂŒfen lassen, weil der lieferant seriös ist, mir das aber wirklich unmĂ€glich schien...und : echt!!


    ...daher kann ich mir schon vorstellen, dass die papillon echt ist...


    noch viele jahre viel freude damit!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!