BeitrÀge von franpaci

    Hallo zusammen


    Ich habe von einer Privatperson eine Deauville zum Kauf angeboten bekommen. Ich habe die Tasche live gesehen und sie sieht absolut echt aus.


    Nur ist sie viel kleiner als die "normale" Deauville.
    Gibts dieses Modell als PM oder allenfalls unter anderem Namen?


    Danke fĂŒr Eure Hilfe und liebe GrĂŒsse


    Patricia

    Diese Woche ist passiert, was mal passieren musste


    Der Zoll hat mich mit 3 Paketen im Auto kontrolliert als ich ĂŒber die Grenze fuhr um die Pakte kundenfreundlich ohne MWST/ZOLL/hohes Porto ab Deutschland zu versenden.


    Resultat 2 mal MIST 1 mal gut:


    Mist: 500EUR Busse (vorerst) und eine Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung, da eine sehr teure Tasche dabei war: keine zugedrĂŒckten Augen.


    GUt: alle Taschen wurden als echt befunden...wusste ich zwar ja, aber man muss das positive sehen.


    Nun ist es aber so, dass ich zwar noch ab Deutschland versenden werde, aber ich werde die Sachen offiziell am Zoll melden in Zukunft. Zum Kaufpreis im Shop kommen also 11% dazu (Differenz zwischen CH-D MWst).


    Herzlichst und ein sonniges Wochenende


    Patricia

    ich kaufe und verkaufe mittlerweile ja sehr viele louis vuitton taschen.


    meiner persönlichen meinung nach ist es so, dass die vintage-teile bessere materialien haben. robusteres canvas und vor allem das erste epi war sehr viel robuster als das heutige.


    und schÀlt sich das innenmaterial bei alten taschen nie ab wie es bei neueren modellen wie der bucket, riviera einigen necessaires und den portemonnaies (notenfach) oft der fall ist.


    die verarbeitung der alten taschen ist manchmal aber wirklich schlechter. schiefe nĂ€hte, abgeschnittenes muster (zb. bei necessaires habe ich das oft beobachtet). das "schlimmste"" ist mir aber gerade diese woche ins haus gekommen. eine beige speedy 40 bei der die mit der farbe zum einreiben der kanten (ihr wisst was ich meine...) gemosert wurde. der handgriff hat farbschlieren!! ich hab die tasche schnurstraks durch LV prĂŒfen lassen, weil der lieferant seriös ist, mir das aber wirklich unmĂ€glich schien...und : echt!!


    ...daher kann ich mir schon vorstellen, dass die papillon echt ist...


    noch viele jahre viel freude damit!!!!

    genau, ich kann mich muckidu anschliessen.


    habe es soweben versucht. ein mÀppchen kriegst du nicht rein.


    zusammengerolltes a4 allerdings schon


    persönlich finde ich zwischen der 30 und 35 ist ein quantensprung bezĂŒglich grösse. die 35 ist halt einfach kein *tĂ€schchen* mehr sondern schon fast eine reisetasche :-)....wobei die 40er epi nog extremer ist,


    kommt meiner meinung nach aber auch immer auf die grösse der trÀgerin an.


    ich verkaufe epi-speedys 30 er ab ca. 300CHF (= ca. 215.-EUR) in gutem bis sehr gutem Zustand kanns aner schon CHF 500.- werden. 35 er ab ca. 425.-CHF kann aber wenn sie sehr schön und sehr selten/beliebt is bis zu 900.-CHF werden (schwarz in neuwertigem zustand).


    schau doch auf ricardo...da hat es mehr auswahl. die preise in der schweiz sind allgemein etwas höher. ich gehöre bestimmt zu den gĂŒnstigeren anbieterinnen.


    liebe grĂŒsse


    patricia


    http://www.lfy.ch

    danke liebe swiss-speedy :) :*


    ich habe aktuell eine epi speedy 30 hier...werd das nachher gleich mal versuchen mit dem A-4...denke aber es wird knapp.


    meld dich doch ca. 4-6 wochen bevor du dir die tasche leisten willst. ich kann innerhalb dieser zeit eine gute epi speedy mit gutem preis-leistungsverhĂ€ltnis besorgen. garantiert immer echte ware! gerne auch per pn...ich möchte dieses forum ja nicht fĂŒr eigenwerbung missbrauchen :)

    speedy 35 epi leder gab es frĂŒher und sind deshalb nur noch auf dem secondhandmarkt zu erwerben.


    die hardware ist dann goldfarben (messing). da die silberfarbenen messingteile erst bei den neuen taschen angewendet wurde.


    falls du dich fĂŒr eine speedy 35 epi noir interessierst, kannst du mir gerne eine pn senden.


    epileder ist extrem robust gegen kratzer und wasserflecken....die taschen bleiben ewig schön. habe zt. 20 jahre alte taschen gesehen, die fast wie neu aussahen.


    wenn du secondhand kaufst musst du unbedingt auf die ecken achten. die sind am schnellsten abgewetzt und an denen sieht man am ehesten wie der zustand der tasche ist,


    epi speedys sind ĂŒbrigens etwas grösser als monogram canvas speedys. 30 = 32.5 cm 35=37.5 cm....dies weil sich das 30/35 etc. auf die lĂ€nge des reissverschlusses beziehz und nicht auf die tasche.


    lieber gruss


    patricia


    http://www.lfy.ch

    Zitat von swiss-speedy

    Ich bin da noch bescheidener (zumindest im moment gerade :lol: :( Ich möchte nur das mein Paket endlich kommt und muss jetzt noch bis Montag warten... ;( Ein ganzes, langes Wochenende liegen zwischen mir und meinem PÀckchen.... :$



    dafĂŒr hats dann noch eine kleine ĂŒberraschung im packerl 8)