Was genau ist Monogramm Canvas?

  • Bin schon seit einiger Zeit eine von den verborgenen Mitleserinnen. Vor allem die LV Abteilung, weil ich die Speedy so mag... Was man alles wissen kann, ist schon beeindruckend!!! Ich muß dazu sagen ich habe überhaupt keine Ahnung und würde mir deshalb eine so besondere Tasche nur im Laden kaufen. Jetzt bin ich vor ein paar Tagen ja fast aus den Wolken gefallen, weil ich rausbekommen hab: Die ist gar nicht ganz aus Leder!!!( Wie gesagt: Hab absolut 0 Ahnung von LV!)
    Wie darf ich mir das Material denn vorstellen? Eigentlich bin ich ein Lederfreak und mag schönes, weiches, gut riechendes Leder super gerne. Aus was ist denn dieses Monogram Canvas genau? Innen sowas wie Leinen (Canvas halt) und außen? Kunstleder klingt jetzt so...billig... und das ist es ja sicher nicht! Irgendwas muß ja dran sein, das die LV zu dem geworden sind, was sie eben sind! Trotz : 'Kunstleder'! ( Die Speedy aus Leder gefallen mir nicht!)
    Leider ist der nächste Laden fast 200 kilometer weg und wenn ich hin fahre, dann nur um mit meiner Speedy und einem höchst zufriedenen Grinsen wieder heim zu kommen! Also mal Probefühlen ist nicht so : 'mal eben'!
    Könnt ihr mich bitte schlauer machen?


    Danke!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Hallo Taschnefreak,


    ich war damals auch schockiert, als ich zum ersten Mal festgestellt habe, dass die teuren LV-Taschen gar nicht aus Leder sind! :D


    Für einen ausgesprochenen Lederfetischisten, der sich am schönen Griff und typischen Geruch hochwertigen Leders ergötzt, sind die normalen Canvas-Taschen wahrscheinlich auch gar nichts. Inzwischen macht LV zwar auch sehr viele schöne Voll-Ledertaschen, aber die sind nochmal ein ganzes Stück teurer. :?
    Das LV-Canvas ist ein mit Kunststoff beschichtetes Baumwollgewebe. Es hat den Vorteil, dass es wirklich äußerst robust und widerstandsfähig ist. Die Produktionkosten bei Canvas sind im Grunde nicht viel preisgünstiger als bei Leder (obwohl Leder in den letzten Jahrten tatsächlich immer teurer geworden ist).
    Dennoch wird oft so abwertend über Canvas geredet. ;)
    Ist halt eine Glaubensfrage!
    Ich mag Canvas gerne. Aber ich besitze auch viele Ledertaschen und erfreue mich bei denen an den typischen Ledermerkmalen. Man kann beides wirklich nicht miteinander vergleichen. ABER man kann beides mögen! Ist auf jeden Fall Quatsch, dass Canvas völlig wertlos ist.
    Und es ist ja auch was völlig anderes als das typische Kunstleder, welches Leder imitieren will und daher natürlich sehr billig wirkt. Canvas soll gar nicht wie Leder aussehen und ist daher m.E auch nicht mit Kunstleder zu vergleichen.

  • Wenn du ein wirklicher Lederfreak sein solltest, würd ich dir die Abteilung Hermès mal ans Herz legen 8-)
    Es war ja auch immer schon von der Firma LV (Die ja eigtl. auf Reisegepäck spezialisiert ist) gewollt, dass die Taschen und Koffer komplett wasserdicht und robust sein müssen, weswegen dann auch das Vinyl beschichtete Segeltuch ins Spiel kam ;)


    LG

  • Ja richtig was B.C. und Kirsten da geschrieben haben.
    Wenn du mit der Canvas Tasche im Regen läufst kann es dem Canvas absolut nichts anhaben. Nur das Leder leidet manchmal immer ein wenig :D wenn du auf segelreisen gehst kann ich dir die waterproof Keepall empfehlen.
    Zudem ist das Canvas in seiner Form ein wenig Verformbar wenn du die Taschen mal zusammenlegst, passiert nichts, bei anderen Teilen enstehen Knickfalten. Zudem kannst du das Canvas auch ausbeulen, benutzen, verbiegen egal was, es geht immer wieder in die Form zurück.


    LG Nick

  • Ledertaschen hab ich schon einige und zum 'Bedienen des Fetisch' kann ich ja immer wechseln. :mrgreen:
    Ich mag halt das Modell Speedy gerne. So universell, nicht zu 'Ladylike' bzw. je nach Outfit wandelbar und gehr gut was rein. Ich liieebe Taschen in die viel rein geht! Und robust find ich auch Klasse.
    Bin wohl auch ein 'Mag Beides Typ'.
    Aber beruhigt mich sehr das nicht nur mir das so ging mit dem geschockt sein!
    Mit Hermes verbinde ich immer die Birkin Bag und Frau Beckham. Die Tasche ist Klasse, aber die Trägerin...Schüttel! Aber preislich...Ich fürchte ich hätte nicht die Geduld erst soo lange auf eine Tasche zu sparen um dann nochmal soo lange drauf warten zu müssen. Vielleicht in ein paar Jahren...

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Ach, es gibt auch noch andere Hermès Modelle.. diese 2 sind halt nur die Bekanntesten ;)
    Die Victoria ist z.B. ganz schlicht und schön.. (Aber ich vermute da stört dich der Name dann wieder :lol: )
    Die Speedy ist aber schon ein tolles Teil ;)
    Weisst du denn welche Grösse es sein soll ?
    LG

  • Stimmt, der Name...Victoria...grusel!
    Also die Größe, das entscheide ich dann ganz spontan, wenn ich sie in 'echt' sehe. Die 30 oder 35...
    Sie sind ja sehr hoch und vielleicht reicht mir für den Alltag die Kleinere.
    Hab schon so einige 'Monstertaschen', die allerdings z. T. sehr schwer sind und weil ich Probleme mit der Schulter habe, wurden mir leichtere Taschen sozusagen 'ärztlich verordnet'.
    Leider ohne Rezept! :lol:
    Hab vor Kurzem eine heißgeliebte Mulberry 'vererben' müssen, weil die leer fast 2 Kilo wog!!! Und wenn man dann noch seinen halben Hausstand mitschleppt hängt die Schulter irgendwann daneben oder der Arm auf dem Boden.
    Und jetzt ist im Taschenrepertoire ein Loch in Sachen Braun! Geht ja nicht sowas!! :mrgreen:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Auch die Lockit ist schon schwerer als die Speedy ;)
    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spass bei der Entscheidung 8-)
    Würde dir eine 35er empfehlen, schau dir aber beide im Store mal an ;)
    Meine Birkin 40cm wiegt, wenn sie voll ist, schnell schonmal 11 Kilo :lol:
    LG

  • :o 11 Kilo?
    Schiebst du die Schubkarre selber?
    So wunderschön die Taschen sind, aber bei einem ausgedehnteren Stadtbummel kann ich diese Gewichte bei aller Liebe einfach nicht mehr schleppen! Egal ob über der Schulter, an der Armbeuge oder in der Hand. Trag halt instinktiv immer wieder mit rechts und das geht einfach nicht mehr so gut, seit ich die Verletzung hatte...
    Ich denke ich muß die 'Süße' einfach mal in echt sehen und schauen, wie viel rein geht und welche mir besser gefällt. Von Leergewicht her sollten die 5 cm ja wohl kein Unterschied machen.
    Kenne von LV eigentlich nur die Speedy :oops: , aber ich lerne!
    Mag halt gerne für den Alltag so eine ganz universelle Begleitung, die sich wie ein Chamäleon anpassen kann und weil die Speedy halt so schön schlicht ist, ohne Riegel, Schnallen und Taschen drauf.


    LG

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • ja da biste natürlich mit der speedy genau richtig. aber sonst kann ich dir auch Longchamp empfehlen :D oder MCM :D
    Naja aber von LV gibt es ja auch sonst schöne andere klassische Modelle vllt auch zum Umhängen, wenn du damit auch gut klar kommen würdest..



    LG Nick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!