Balenciaga City Bag

  • Hat jemand von euch eine Balenciaga City Bag?


    Ich ĂŒberlege mir ob ich mir die Balenciaga Giant City Silver in ardoise oder nuage kaufen soll?Ich finde sie einfach seeehr teuer! Aber wie steht es qualitativ um die Tasche?Ist sie eine gute Alltagstasche?
    Habe bis jetzt nur LV's, aber ich find die City Bags so schön und speziell.

    Ich leiste mir gerne Luxus,den fĂŒr etwas gehe ich ja arbeiten! =)

  • Ja, ich hab eine, aber so wunderschön sie sind: Eine Universaltasche, die alles mitmacht ist das nicht!
    Das Leder ist super schön weich, aber leider sehr anfĂ€llig was AbschĂŒrfungen angeht. Das Leder ist Lamm oder Ziege und wird sonst eher fĂŒr die Bekleidung genommen, weil es ganz feines Leder ist.
    Balenciaga fÀrbt das Leder mit umweltfreundliche Farben, daher verblassen viele Farben schon nach kurzer Zeit.
    Man muß wirklich gut auf sie aufpassen, will man lange Freude dran haben.
    Die mit den Giants sind leider wirklich sehr teuer. Auch Gebraucht...wenn man MAL eine Echte findet, die noch gut erhalten ist.
    Man sollte sich das schon gut ĂŒberlegen ob man damit leben kann.
    Ich benutz meine nur selten, liebe sie aber sehr!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Hey christine,vielen dank fĂŒr deine liebe antwort!was hast du denn fĂŒr eine farbe?ok,hmm ja ich muss es also wirklich nochmal ĂŒberlegen..weil es ist schon sehr viel geld!gut ich habe auch zu all meinen lv taschen sorg,obwohl ich sie fĂŒr den alltag hernehme!ja das habe ich auch gelesen dass die aus lammleder bestehen,ist halt schon was anderes als rind!aber die farbe geht weg sagst du?ist ja krass fĂŒr den preis!ich find balenciaga halt toll weil man sie nicht so oft sieht und man die tasche nicht gleich am label erkennt.wie lange hast du deine schon?hast du ein bild?

    Ich leiste mir gerne Luxus,den fĂŒr etwas gehe ich ja arbeiten! =)

  • Es gibt wohl bestimmte Farben die ganz schnell blass werden, wie blau und grĂŒn Töne.
    Find ich auch ziemlich heftig, fĂŒr den Preis. Und die blöden Giants sind ja auch nochmal kanpp 300 Euro teurer!!! :fubar: Im TPF sind Meterlange Threads zu dem Thema verblassen und Co.
    FrĂŒher war es Ziegenleder, das viel dicker und besser war, daher sind die guten Vintage Taschen super begehrt!
    Aber zu der Zeit gab es die Giants noch nicht. Vintage sind die JahrgÀng 2003 bis 2007- da haben die das Leder umgestellt.
    Ich hab eine Twiggy in Jeansblau, eine City in Gelb und eine Courier in Violett.
    Die Twiggy und die City sind gebraucht ebay, die Courier aus einem Laden.


    [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/9720/balw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/9100/dsc0251o.jpg]


    URL=http://img26.imageshack.us/i/dsc0570ba.jpg/][Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/3942/dsc0570ba.jpg][/URL]
    Die City hab ich als 'ziemlich Vintage' bekommen, die mußte ich erst mal aufarbeiten, daher die gelbe Farbe auf der Decke. SOOO abfĂ€rben tun die in Echt nicht! .:lol:...und so glĂ€nzen auch nicht, aber die sind in der DĂ€mmerung mit Blitz fotografiert, dann glĂ€nzen die so


    Uploaded with ImageShack.us

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • =) hey vielen Dank,das ging ja schnell.Ok wie ich sehe kennst du dich mit Balenciaga ja bestens aus =) Ich bin halt eher der LV typ =) Ja die giant city silver die ich möchte kostet bei uns ca.1800 Fr.!Ist schon krass ne?
    Woow die gelbe die du hast gefĂ€llt mir =) Die ist ja echt hĂŒbsch fĂŒr im Sommer!
    Hmm so und nun muss ich mir das nochmals grĂŒndlich ĂŒberlegen ob ich mir wirklich so eine heikle Tasche anschaffen möchte..mal schauen =)

    Ich leiste mir gerne Luxus,den fĂŒr etwas gehe ich ja arbeiten! =)

  • Schön Taschenfreak! :inlove: Danke fĂŒrs Zeigen, habe auch gerade begeistert mitgeschaut.... :clap: :clap: :clap:

  • Bitteschön :$
    Ich find das nur immer so doof, wenn die dann auf Bildern so blöde aussehen und in echt so viiiiiel schöner sind!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Die Giants liegen hier so bei knapp 1400 Euro, find ich auch ziemlich böse!
    Da muß man die schon sehr wollen.
    Die Gelbe ist von 2004 und sah ganz schlimm aus, als sie kam. Aber ich mochte auch die Farbe soo gerne!
    War dafĂŒr sehr gĂŒnstig.
    Die hat aber ne Menge Arbeit gemacht, bis sie so aussah!


    SO sah sie Anfangs aus.
    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/6635/dsc0494g.jpg]


    Armes TĂ€schchen! :doh: Die mußte ich einfach adoptieren! :D

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Boah....ja, der hast du aber wieder echt Leben eingehaucht...Toll geworden! Ich glaube solche Taschen liebt man noch mehr.... :inlove: :clap: :rock:

  • Zitat von swiss-speedy

    Ich glaube solche Taschen liebt man noch mehr.... :inlove: :clap: :rock:


    Stimmt!
    Das war ein langer Weg da hin, deshalb behĂŒte ich die auch noch besser als meine anderen!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Christine die gelbe hast Du aber super hinbekommen :clap: :clap: :clap: :clap: :inlove: :inlove: :inlove:


    Wie hast Du die denn so sauber hinbekommen ? :tmi: :tmi:


    Ich glaube irgendwann möchte ich auch mal eine Bal , aber irgendwie will ich immer so viel :tmi: :tmi: :tmi: :tmi:

  • Zitat von Hummel

    Wie hast Du die denn so sauber hinbekommen ?


    Oh, das hat lange gedauert! Erst ein paar mal mit Ledershampoo gewaschen, dann mit Jeans-Flecken Entferner behandelt und dann mit speziellen Lederfarben die einziehen und nur einen ganz dĂŒnnen Film auf der OberflĂ€che hinterlassen wieder neu gefĂ€rbt.
    War aber eine ziemliche Aktion, vor allem auch die Farben SO hinzubekommen das sie passen! Wollte die OberflÀche ja nicht zukleistern und eben auch nur da Farbe hin machen, wo sie auch gebraucht wurde.
    Ihr glaubt nicht WIE viele Gelbtöne es gibt! :doh:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von mamamia

    Christinchen :clap: :clap: :clap: Deine Taschen gleichen bald dem Regenbogen! :rock:


    Ja, stimmt irgendwie.
    Überleg jetzt schon was ich machen soll, wenn er komplett sein sollte, irgendwann! :lol:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Du bist wirklich eine KĂŒnstlerin!!! Man kann nur hoffen, daß hier mal eine Zugangssperre eingefĂŒhrt wird und wir endlich wieder Bilder deiner tollen eigenen Taschen sehen!

  • Zitat von michaela

    Du bist wirklich eine KĂŒnstlerin!!! Man kann nur hoffen, daß hier mal eine Zugangssperre eingefĂŒhrt wird und wir endlich wieder Bilder deiner tollen eigenen Taschen sehen!



    Auch mit BeschrÀnkung, werd ich mich hier-was Bilder angeht- rar machen!
    Weiß man denn wer hinter der Tastatur sitzt? :doh:
    SChau dir den Mist an, den hier unser Troll grade wieder produziert.
    SĂŒĂŸholz raspeln um in den beschrĂ€nkten Bereich zu kommen, dazu reicht auch die 1 Gehirnzelle!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • hallo!


    ich hÀtte auch gerne eine bal...weiss aber noch nicht welches modell...die day finde ich super...aber auch die city...und twiggy
    welche vor und nachteile haben eigentlich die city und die twiggy?
    danke ;)

  • Wie, welche Nachteile haben die...irgendwie versteh ich die Frage nicht ganz :?:
    SInd halt beides Handtaschen , die Day ist ja eine SChultertasche.
    Ist doch Geschmackssache wĂŒrd ich meinen.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von Taschenfreak

    Auch mit BeschrÀnkung, werd ich mich hier-was Bilder angeht- rar machen!
    Weiß man denn wer hinter der Tastatur sitzt? :doh:
    SChau dir den Mist an, den hier unser Troll grade wieder produziert.
    SĂŒĂŸholz raspeln um in den beschrĂ€nkten Bereich zu kommen, dazu reicht auch die 1 Gehirnzelle!


    Hab ich jetzt erst gelesen: Du hast natĂŒrlich recht! Aber schade ist es trotzdem!!!

  • Zitat von marion04

    ich kann mich einfach nicht entscheiden...zuerst zwischen day und city, und jetzt habe ich dann noch die twiggy gesehn...ich habe gehofft das mir jemand die entscheidung abnehmen kann :$


    Das kann dir auch keine abnehmen. Ich wĂŒrde an deiner Stelle einfach mal in eine Laden gehen wo es die gibt und probieren. Oder du nimmst alle 3 :$

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Alternativ kannst du mal googlen nach Styling Fotos. Die könnten dir bei deiner Entscheidung auch helfen. Wenn man die mal getragen sieht.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Alle drei Modelle sind toll und inzwischen Klassiker. Falsch machen kannst Du also nichts :) . Es kommt eben auf Deinen Geschmack und Deine BedĂŒrfnisse an. Die Day kannst Du nur als Hobo tragen, wĂ€hend du bei einer City oder Twiggy 2 Optionen hast.
    Ich persönlich wĂŒrde als erste Bal die City wĂ€hlen, wenn Dir das weiterhilft...

  • danke fĂŒr die antworten ;) ich glaube auch das die city meinen geschmack am ehesten trifft,,,
    jetzt muss ich nur noch meine thomas sabo sachen verkaufen, dann kann ich mir endlich meinen traum erfĂŒllen :inlove:

  • Liebe Christine, schöne Farbenfrohe Bals hast du :)


    Ich besitze inzwischen auch schon ein paar Balenciaga Taschen und ich muss sagen, dass ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen wegen des leders oder der Farbe gemacht habe??


    Dabei muss ich aber auch sagen, dass ich meine Taschen sehr pflege und vorsichtig mit umgehe.


    Bei Louis Vuitton und Chloé ist das anders, da hast du schon recht, die z.B. sind wesentlich robuster vom Leder :)


    Aber meine Bals liebe ich ĂŒber alles

  • ...naja, inzwischen ist die Blaue ja schon gar nicht mehr hier und die Gelbe hab ich schwarz gefĂ€rbt :$
    Das mit dem Verblassen betrifft ja bestimmte Farben viel mehr als Andere. Leider hilft
    Weder Pflege noch sonst was dagegen...
    Im TPF sind ja seitenlange Diskussionen darĂŒber, aber es wird dann doch in Kauf genommen, weil sie wirklich schöne Taschen sind!
    Ich liebe meine Bals auch, aber sie sind halt nicht so pflegeleicht und robust wie andere.
    Wenn man das weiß, wird man auf Dauer auch glĂŒcklich damit.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!