Monogram Canvas / unterschiedliche FarbintensitÀt

  • Hallo zusammen,


    nun mal eine generell Frage: Ich habe mir eine Keepall in Monogram Canvas und eine Torres in Monogram Macasar gekauft. Das "Grundmaterial" ist ja gleich (+ eben helles oder dunkles Leder), nun wundert mich aber dass das Monogram Canvas (bei beiden das "Grundmaterial" meine ich) eben dennoch ein wenig unterschiedlich aussieht... beim Torres finde ich es ein wenig krĂ€ftiger und satter und bei der Keepall eher etwas zurĂŒckhaltender, besonders fĂ€llt dies natĂŒrlich auf wenn man die beiden zusammenstellt... Mich wundert dies nun nur ein wenig denn im Store sagte man mir dass das "Grundmaterial" eben genau gleich ist...


    Hat jemand diese Beobachtung auch schon gemacht? :?: :^) :?:


    glg
    :)

  • Zitat von Isabelle660

    Ich denke dass kommt auf das Alter der Tasche an und wie oft sie schon am Licht war :)


    DAS denke ich weniger da die eine Tasche am SAMSTAG geakuft wurde und die andere am DIENSTAG darauf... Daher wunderte mich das ja ein wenig... ;)

  • Ich könnte mir nur vorstellen das es mit den unterschiedlichen ProduktionstĂ€tten zusammenhĂ€ngt..... :?:

  • Hmmm ja vermutlich unterschiedlich eingefĂ€rbt wobei ich vermute das LV das CANVAS eher Zentral herstellt und nicht an jedem Produktionsort eigens herstellt... oder doch?! na ja was solls, so stark ist der Unterschied ja nicht aber es fĂ€llt auf wenn man eben "LV FAN" ist... 8)

  • Der Unterschied ist mir nicht nur bei der Farbe aufgefallen sondern auch bei der Haptik!


    Letztens habe ich mir im Store die Keepall 55 in TM und die Macassar 55 zeigen lassen und habe festgestellt, dass die Macassar viel weiche vom Material war als die „normale“ Keepall! Die „normale“ war richtig steif.


    Finde es schon merkwĂŒrdig, da es sich ja angeblich um das gleiche Material handeln soll!


    GrĂŒĂŸe Fabian

  • Es gibt auch bei den Leo-Schals fĂŒr Damen einen Materialunterschied . Da existieren auch zwei verschiedene
    Varianten . Je nach dem welchen man erwischt ... Ich find das ziemlich Ă€rgerlich . Ist nichts fĂŒr Perfektionisten ...



  • Genau Fabian das meinte ich, mir fĂ€llt der Unterschied eben stark bei meiner TORRES und der KEEPALL auf! Die KEEPALL ist irgendwie hĂ€rter und auch nicht ganz so farbintensiv... ich muss sagen das wundert mich auch ein wenig... mĂŒsste eigentlich alles gleich sein... :^)

  • Zitat von LouVu

    Es gibt auch bei den Leo-Schals fĂŒr Damen einen Materialunterschied . Da existieren auch zwei verschiedene
    Varianten . Je nach dem welchen man erwischt ... Ich find das ziemlich Ă€rgerlich . Ist nichts fĂŒr Perfektionisten ...


    Also das finde ich echt ein wenig merkwĂŒrdig... das sollte ned sein! Selbe Linie, selbes Material sollte man denken... :o

  • Ich war (schon ein Jahr her) mit meiner speedy damier im shop um die keepall zu kaufen. Als die Vk mir die Tasche brachte, war diese im Vergleich zur speedy total gelb, ocker-stichig. Ein komplett anderer Farbton. Ich hab dann meine Geldbörse, mein SchlĂŒsseletui und meinen Timer rausgelegt und die hatten alle den Farbton der speedy. Die VK hat dann vier (!) keepalls ausgepackt um den selben Farbton, also eher brĂ€unlich, wie die speedy zu finden.... Sie meinte, es kĂ€me schon vor, dass man nicht immer den selben Farbton erwischt :geek:

  • Zitat von nordwind

    Ich war (schon ein Jahr her) mit meiner speedy damier im shop um die keepall zu kaufen. Als die Vk mir die Tasche brachte, war diese im Vergleich zur speedy total gelb, ocker-stichig. Ein komplett anderer Farbton. Ich hab dann meine Geldbörse, mein SchlĂŒsseletui und meinen Timer rausgelegt und die hatten alle den Farbton der speedy. Die VK hat dann vier (!) keepalls ausgepackt um den selben Farbton, also eher brĂ€unlich, wie die speedy zu finden.... Sie meinte, es kĂ€me schon vor, dass man nicht immer den selben Farbton erwischt :geek:


    MerkwĂŒrdigst... bei mir ging das aber leider ned... Hatte mir die TORRES in Macassar gekauft und die Mon Monogram wurde ja extra angefertigt da konnte ich ja keinen Einfluss nehmen... soooooo störend ist es ja eh nicht aber ich wollte mal wissen ob nur mir das so auffĂ€llt - scheinbar aber eben nicht! :lol: 8) :lol:

  • ich habe das auch bei meinen damier ebene sachen bemerkt, als sie ganz neu waren, dass sie unterschiedlich sind... ich muss mal wieder prĂŒfen, ob es immer noch so ist, oder ob sich das Material "verĂ€ndert".

  • Zitat von shiva

    ich habe das auch bei meinen damier ebene sachen bemerkt, als sie ganz neu waren, dass sie unterschiedlich sind... ich muss mal wieder prĂŒfen, ob es immer noch so ist, oder ob sich das Material "verĂ€ndert".


    Hmmmm stimmt evtl. gleicht es sich mit der Zeit ein wenig ab... mal schauen... :^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!