louis vuitton geldbörse multicolor, Farbe ab! ist es normal?

  • Hallo Leute
    Bin etwas enttÀuscht von der QualitÀt von Louis Vuitton, ich habe kurz vor 5 Mon . ein Multicolor Geldbörse Zippy gekauft, die jetzt 545 Eur in Laden kostet, jetzt geht die Farbe ab, ich versuch paare Bilder machen, war ich bei Shop LV zur Reklamation, aber die sagen : das bei diesem Model normal wÀre,


    Wie sieht das bei euren Geldbörsen aus? :fubar:

  • Hast Du die Möglichkeit noch einmal in einen anderen Shop zu gehen ?
    Oder rufe doch mal beim Kundenservice an ! Ich wÀre auch supersauer, wenn sich der Aufdruck schon auflöst .
    Das darf nicht sein .

  • Nach einigen Jahren intensivem Benutzen kann das natĂŒrlich schon vorkommen. Wie alt ist den deine Börse??? Sicher nicht erst 5 Monate alt, oder? Hast du sie gebraucht gekauft...? :?:

  • Zitat von LouVu

    Hast Du die Möglichkeit noch einmal in einen anderen Shop zu gehen ?
    Oder rufe doch mal beim Kundenservice an ! Ich wÀre auch supersauer, wenn sich der Aufdruck schon auflöst .
    Das darf nicht sein .


    Oder rufe doch mal beim Kundenservice an


    habe ich ja, aber eine Frau am Telefon sagt, es gibt keine 2 Jahre GewÀhrleistung von Taschen und Geldbörse bei Louis Vuitton .


    Was ist das fĂŒr ein Saftladen?

  • Zitat von swiss-speedy

    Nach einigen Jahren intensivem Benutzen kann das natĂŒrlich schon vorkommen. Wie alt ist den deine Börse??? Sicher nicht erst 5 Monate alt, oder? Hast du sie gebraucht gekauft...? :?:



    Hallo,


    ich habe es neue gekauft in LV Shop und Rechnung habe ich noch . ist 5 Mon. alt ab Kaufdatum.

  • Das finde ich aber auch etwas arg nach so kurzer Zeit. Wenn man sie tĂ€glich benutzt und sie in der Tasche "herumfliegt" und mit anderen Sachen in BerĂŒhrung kommt, ist es zwar klar, daß frĂŒher oder spĂ€ter die Farbe etwas abschabt. Aber nach 5 Monaten... das ist etwas schnell.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Anja Luise

    Das finde ich aber auch etwas arg nach so kurzer Zeit. Wenn man sie tĂ€glich benutzt und sie in der Tasche "herumfliegt" und mit anderen Sachen in BerĂŒhrung kommt, ist es zwar klar, daß frĂŒher oder spĂ€ter die Farbe etwas abschabt. Aber nach 5 Monaten... das ist etwas schnell.


    Eben, habe ich auch andere Forum Z.B in USA geschaut und gesehen, eine hat ein Multicolor Zippy von Louis Vuitton aber sogar nach 3. Mon. geht Farbe schon ab und umgetauscht in SOHO NY, zuerste bei LV Fifth Ave NY wird abgelehnt.

  • Ich habe das kleine Zippy in schwarz und die Sarah in weiss. Bis jetzt habe ich keinen Abrieb. Als ich sie damals gekauft habe, und auch nach evtl. Abrieb gefragt habe, wurde mir gesagt, dass eine extra Schutzschicht aufgebracht wird um dieses zu vermeiden. Ich wurde jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Börse nicht mit gecremten HĂ€nden anfassen sollte, da sonst die Schutzschicht beschĂ€digt werden könnte. :)
    LG
    Sweety :inlove:

  • Zitat von Hummel

    :o :o :o nee nach 5 Monaten finde ich das auch etwas heftig . Ich wĂŒrde an deiner Stelle auch noch mal in einen anderen Store gehen. Besteh einfach darauf das die Börse nach Paris gesendet wird.


    Das habe ich auch gemacht, und die Börse ist am letzte Woche nach Paris gesendet und heute kommt mit ein Schreiben zurĂŒck, dass die nicht machen kann, weder umtauschen noch andere machen kann und ich darf mein alte Geldbörse bei den abholen kann.


    ich denke es bleibt mir nichts anderes ĂŒbrig, ein Anwalt aufzusuchen und was meint ihr?? :emo: :rock:

  • Wie so schnell soll die schon wieder hier sein , hmm das kann ich mir irgendwie jetzt nicht vorstellen . Besonders weil die sonst immer relativ lange brauchen . Ich weiss nicht ob Dir da ein Anwalt helfen kann , der kostet ja auch eine Menge Geld.
    Vielleicht versuchst Du es mal mit der Verbraucherberatung .

  • das kann ich mir fast auch nicht vorstellen.Und das zu dieser Zeit...und schon wieder zurĂŒck? Das kĂ€me mir aber auch schon seltsam vor. Die Feiertage,die Lieferverzögerungen ĂŒberall.......vielleicht kannst Du doch nochmal einen anderen Shop aufsuchen aber bekommt man nicht 6 Monate GewĂ€hrleistung per Gesetz?

  • Zitat von TinaliebtParis

    das kann ich mir fast auch nicht vorstellen.Und das zu dieser Zeit...und schon wieder zurĂŒck? Das kĂ€me mir aber auch schon seltsam vor. Die Feiertage,die Lieferverzögerungen ĂŒberall.......vielleicht kannst Du doch nochmal einen anderen Shop aufsuchen aber bekommt man nicht 6 Monate GewĂ€hrleistung per Gesetz?



    Ja die gibt es und da kann auch LV sich nicht gegen wehren.


    Aber ehrlich gesagt, kann ich mir dass auch nicht vorstellen, dass die so ein Problem daraus machen.
    Geh einfach nochmal in den Shop und bestehe auf eine Lösung zu deinen Gunsten. Es kann nĂ€mlich nicht sein, dass bei einer Geldbörse in diesem Preissegment ein Abrieb nach fĂŒnf Monaten als normal dargestellt wird.

  • das kann ich mir fast auch nicht vorstellen.Und das zu dieser Zeit...und schon wieder zurĂŒck?


    ich habe auch Zweifel, dass hier nur eine Woche dauert, und von Paris schon zurĂŒckgeschickt ist?


    Aber anbei ein Schreiben von LV Shop, steht darauf : nach unsere QualitĂ€tskontrolle in Paris mĂŒssen wir ihnen mitteilen, dass es normal ist...........

  • Zitat von Hummel

    Wie so schnell soll die schon wieder hier sein , hmm das kann ich mir irgendwie jetzt nicht vorstellen . Besonders weil die sonst immer relativ lange brauchen . Ich weiss nicht ob Dir da ein Anwalt helfen kann , der kostet ja auch eine Menge Geld.
    Vielleicht versuchst Du es mal mit der Verbraucherberatung .


    Anwaltkosten muss Louis Vuitton doch am Ende auch noch bezahlen, weil LV sich einfach nur quer stellt .

  • also ehrlich gesagt, wĂŒrde ich mich nicht wegen 400/500 Euro mit Louis Vuitton anlegen und Anwaltskosten von bestimmt mindestens auch 500 Euro in Kauf nehmen... am Ende gewinnen eh die Großen ;) ich wĂŒrde maximal einen gesalzenen Brief an Louis Vuitton schicken, in dem du das Problem schilderst und auch dass man laut Verbraucherzentrale glaub 1 Jahr Garantie auf MaterialschĂ€den hat und du wenn Sie die Geldbörse nicht umtauschen, du einen Anwalt hinzuziehst....

  • Hallo zusammen!


    Damals hatte ich mir auch eine Geldbörse (Florin in TM) gekauft und schon nach kĂŒrzester Zeit löste sich das Canvas vom Leder.
    Da ich diese Börse im Kölner LV Store gekauft hatte, bin ich halt direkt dorthin. Man sagt mir dann, dass dies ganz normal sei. Ok, dacht ich mir und schrieb einen Brief an den LV Kundenservice und die sagten dann auch in dem Antwortbrief, dass dies eben nicht normal sei. Also bin ich im Anschluss noch einmal in den Kölner Store gegangen und wieder sagte mir der Filialleiter das er da nicht machen könne aber er wĂŒrde es wenn ich es wĂŒnsche, gerne einschicken. Dies sollte aber gut einen Monat dauern, was ich dann nicht wollte.
    Also wieder einen Brief an den Kundenservice geschrieben und mich ĂŒber den mangelhaften Service bei LV beschwert.
    Im folgenden Brief wurde mir wieder versichert, dass dies ein Versehen sein muss und ich mich nochmal mit dem erhalten Brief in einem LV Store vorbei soll.
    Diesmal bin ich dann in den DĂŒsseldorfer LV Store gefahren und eine sehr nette VerkĂ€uferin war ganz entsetzt das die Börse schon nach so kurzer Zeit solch ein MĂ€ngel aufwies. Sie sagte direkt ich bekĂ€m jetzt ein ganz neue. Alte Börse leer gemacht und abgegeben, neu wieder „gefĂŒllt“ und bis heute keine Probleme mehr gehabt.


    Fand es damals auch sehr mĂŒhselig aber wenn man dran bleibt geht das!


    Viel Erfolg bei deinem Umtausch!


    GrĂŒĂŸe Fabian

  • Also mir ging an nem Taiga Zippy am "Zippy vom Reissverschluss" ein wenig die Legierung ab, wurde SOFORT eingeschickt und ausgetauscht, anstandslos... bei meiner Taiga VIKTOR war ein gravierender Schaden bei dem das Leder einknickte, sah billig aus und das darf bei LV nicht sein.... Erster Store wiess mich ab und im zweiten Store ging es dann auf einmal... Kommt immer darauf an wie der Mitarbeiter im Store das sieht... versuch es einfach nochmals... ;)

  • Ich wĂŒrde auch dranbleiben. Es wĂŒrde mir einfach auch ums Recht gehen. Nach 5 Monaten ist das nicht normal.
    Ich kann mir nicht vorstellen daß L.V. Kunden anspruchslos sind. Selbst wenn fĂŒr den ein oder anderen 500 Euro nicht viel Geld sind wĂŒrden es wohl die wenigsten einfach so hinnehmen.

  • Zitat von TinaliebtParis

    Ich wĂŒrde auch dranbleiben. Es wĂŒrde mir einfach auch ums Recht gehen. Nach 5 Monaten ist das nicht normal.
    Ich kann mir nicht vorstellen daß L.V. Kunden anspruchslos sind. Selbst wenn fĂŒr den ein oder anderen 500 Euro nicht viel Geld sind wĂŒrden es wohl die wenigsten einfach so hinnehmen.


    Das sehe ich auch so... die wenigsten LV Kunden sind sicherlich nicht anspruchsvoll - und ebenso kann man fĂŒr den Preis dann eben auch 1A Ware erwarten... wir zahlen ja schliesslich auch dafĂŒr! :lol:

  • [quote='fabi-ddorf']Hallo zusammen!


    Damals hatte ich mir auch eine Geldbörse (Florin in TM) gekauft und schon nach kĂŒrzester Zeit löste sich das Canvas vom Leder.
    Da ich diese Börse im Kölner LV Store gekauft hatte, bin ich halt direkt dorthin. Man sagt mir dann, dass dies ganz normal sei.


    ich finde diese Aussage ziemlich unverschÀmt , was heisst " normal" ?


    schlecht QualitĂ€t ist fĂŒr den normal! Louis Vuitton sagen zwar :

    "Unsere Produkte entsprechen höchsten Leistungsvorschriften und werden Ihnen ĂŒber lange Jahre Freude bereiten"


    Aber fĂŒr 545 Eur zahle ich fĂŒr ein Geldbörse Nicht nur eine Frage der QualitĂ€t, sondern auch des Service . diese service kann man wohl mit ALDI nicht vergleich , oder?

  • Zitat von TheBlueTiger

    Das sehe ich auch so... die wenigsten LV Kunden sind sicherlich nicht anspruchsvoll - und ebenso kann man fĂŒr den Preis dann eben auch 1A Ware erwarten... wir zahlen ja schliesslich auch dafĂŒr! :lol:




    richtig, ich werde mein Recht auch durchsetzen.

  • § 476 BGB
    Beweislastumkehr


    Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit GefahrĂŒbergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei GefahrĂŒbergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar.


    Tritt also in den ersten 6 Monaten ein Sachmangel auf, so wird gesetzlich in zeitlicher Hinsicht vermutet, dass dieser Mangel bereits im Zeitpunkt des GefahrĂŒbergangs vorlag

  • § 437 BGB
    Rechte des KĂ€ufers bei MĂ€ngeln


    Ist die Sache mangelhaft, kann der KĂ€ufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,
    1. nach § 439 NacherfĂŒllung verlangen,
    2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurĂŒcktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
    3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

  • noch mal:


    Die 6 Monate ist fĂŒr den Kunden so wichtigen wegen gĂŒnstigen Beweislastumkehr , wenn es vorbei ist, dann steht man da. Und so ist es bei vielen Online-HĂ€ndlern, nach 6 Monaten ist Schluss mit lustig, soll der KĂ€ufer beweisen, dass der Sachmangel schon bei GefahrĂŒbergang zumindest im Keim vorhanden war.


    meine Geldbörse ist aber nur 5 Mon. alt, da kommt Louis Vuitton nicht vorbei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!