speedy:fragen,fragen,fragen!

  • hallo ihr lieben!
    hab mir vorgestern in wien ENDLICH eine speedy 35 in damier zugelegt! gibts aber erst an weihnachten ;)
    wollt euch fragen, ob ihr meint, dass ich die tasche zb auch mal abend zum weggehen benutzen kann? bin 176 cm gross von daher vertrag ich die grosse speedy schon... oder findet ihrs zum weggehen zu gross? ;)
    wieviele von euch tragen denn das schloss immer bei sich bzw auch die schlĂŒssel oder bewahrt ihr die alle zuhause auf? und was kann man tun, damit das messing nicht anlĂ€uft?
    uund noch eine frage :) wer hat sich seine initialien drauf machen lassen und wenn ja, in welcher farbe? binmir so unsicher und möchte es gut ĂŒberlegen...
    vielen dank schonmal ;)

  • also ich bin auch 1,76 m groß und habe zwei 30er Speedys eine in Azur und eine in Damier ebene... ich nehm die aber abends nur wenn wir was trinken gehn, fĂŒr Disco oder so ist sie mir zu "lĂ€stig" :D brauch da auch mal freie HĂ€nde wenn ich tanzen möchte oder sonstwas und nehm deswegen immer was kleines zum umhĂ€ngen :)


    Meine SchlĂŒssel liegen alle zuhause... bei mir ist das Schloss also wirklich nur Deco :rofl: anlaufen und verkratzen tuts eben mit der Zeit, gegen das anlaufen gibts aber so spezielle Mittelchen fĂŒr Messing, gegen Kratzer hilft leider nix :(

  • danke fĂŒr die antwort :)
    hm nee, mich stört beim weggehen eine tasche in der hand nicht :) in einer hand ne tasche, in der anderen nen drink :D hab mich nur gefragt ob es nicht etwas komisch aussieht? so ne grosse tasche beim weggehen? wobei...hab bis jetzt auch manchmal die grosse longchamp dabei gehabt, die ist ja schliesslich fast genauso gross!
    und initialien hast du keine drauf machen lassen?

  • Ich hab auch die 35 Damier, aber fĂŒr Abends ist die mir zu groß und unhandlich. Da brauch ich ja nicht den ganzen Kram und ich find sie ,wenn's etwas eleganter sein soll ,auch nicht edel genug.
    Vor allem nicht in der GrĂ¶ĂŸe.
    Ich nehm dann auch lieber was Kleines zum UmhÀngen oder ne Clutch.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Ich bin 1,74 m, also etwas kleiner als Du. Ich hab Speedys in 30 und 35, diese GrĂ¶ĂŸen find ich tagsĂŒber ideal. Groß genug, um alles unterzubringen, aber nicht sperrig, sondern immer noch schick.
    Abends wĂŒrde ich sie allerdings nicht tragen, da komm ich mit einer Clutch besser zurecht (weils in meinen Augen edler ausschaut).
    Ich trage weder Schloß noch SchlĂŒssel mit mir herum, da ich meine Tasche nicht abschließen wĂŒrde und es mir zuviel "Klimbim" ist...
    Viel Freude mit deiner Speedy...in Damier sieht sie klasse aus :inlove: eine gute Wahl!

  • Ich habe sie auch in Damier Ebene in der Grösse 30, finde ich fĂŒr mich perfekt da ich nur 1.65 m gross bin. FĂŒr Abends wĂŒrde ich aber doch eher eine 25-er schön finden. Es kommt aber auch auf den Anlass an...
    Ich habe Schloss und SchlĂŒssel nie dabei, finde ich nicht schön.


    Ich wĂŒrde gerne Fotos deiner Schönen sehen, ist eine der Schönsten Taschen von LV finde ich.... :inlove:

  • Ich habe meine Speedy 30 in Azur ja noch nicht.
    Zum tragen kann ich also nichts sagen.
    Aber ich persönlich wĂŒrde keine Initialien anbringen lassen,es kann ja sein,dass sie dir irgendwann nicht mehr gefĂ€llt,dann wĂ€re sie ohne Initialien sicherlich besser zu verkaufen.
    Nur als Anmerkung am Rande.


    LG,


    Rania

  • ich finde die speedy in 30 klassisch schön, habe sie in pink sprouse, damier ebene und die cube, MC habe ich in der 35er, finde ich super, ist perfekt fĂŒr tagsĂŒber. ich bin 165 cm gross, trage aber gerne grosse taschen. fĂŒr abends zum ausgehen in ne bar oder ins restaurant nehme ich aber meistens die trevi oder die CC.
    Finde die speedy passt praktisch zu allem, ist ne gerÀumige, elegante und zeitlose tasche. viel freude damit. :)

  • also ich hab mir auch ne Zeit lang ĂŒberlegt auf meiner Speedy damier ebene Initialen anbringen zu lassen... hab mich allerdings aus dem schon genannten Grund (sollte man mal die Tasche verkaufen wollen, ist es sicher von Vorteil, wenn keine Initialen auf der Tasche sind) und aus dem Grund, dass sich meine Initialen sicherlich irgendwann die nĂ€chsten 2-3 Jahre Ă€ndern werden ;) dagegen entschieden....

  • Also ich hatte eine Speedy 30er Damier Ebene, die ist mir mittlerweile zu klein und ich habe sie verkauft. Habe eben im Online Shop die Damier Ebene 35er Speedy bestellt, endlich ist sie wieder erhĂ€ltlich.


    Ich habe noch eine 40er Speedy mit Mon Monogram in pink drauf und eine Speedy 35er Miroir in silber.


    Finde die 35er fĂŒr meine GrĂ¶ĂŸe (1,71 m) perfekt, ich mag große Taschen und schleppe auch immer Einiges mit :D


    Die 40er ist zwar schon etwas groß, aber zu Shopping Touren bestens geeignet :)


    Schloss hĂ€ngt bei mir immer am Reissverschluss, SchlĂŒssel nehme ich bei Bedarf mit (gerade bei einer Kirmes oder einem Weihnachtsmarkt, wenn man ins GedrĂ€nge kommt) um meine Tasche dann abzuschließen.

  • Hallo,


    ich finde die 35 an Dir richtig gut....auch fĂŒr Abends in einer Bar oder Ă€hnliches...Disco vielleicht nicht unbedingt ;)


    Mit den Initialen, das ist so ne Sache, ich finde es sieht klasse aus...aber,( wie schon erwÀhnt)


    solltest Du bedenken , das Du die Speedy spÀter vielleicht mal weiter verkaufen möchtest und eine klassische Speedy auch nach Jahren ( dank der regelm. Preiserhöhung von LV) gute Preise erzielen kann.


    Das wÀre mit deinen Intialen nicht mehr der Fall...


    An deiner Stelle wĂŒrde ich darauf verzichten...


    Meine Taschen haben alle Ihre Schlösser dran, die SchlĂŒssel habe ich Zuhause in einem KĂ€stchen.
    Die Schlösser haben bei mir keine Funktion ausser hĂŒbsch ausschauen :lol:


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • danke fĂŒr die antworten!
    irgendwie habt ihr schon recht mit den initialien... ich werds mir weiterhin nochmal gut ĂŒberlegen :)
    gerade könnt ich mir eh nieee vorstellen, sie irgendwann mal zu verkaufen aber das ist ja verstÀndlich :D

  • Ich selbst habe (auch aus Wien :hai: ) eine 30er Monogram, finde die GrĂ¶ĂŸe perfekt (wobei die 35er gleich die nĂ€chste Wahl wĂ€re) und nehme sie zu fast jedem Anlass im Alltag. Abends fĂŒr Schöner hab ich auch lieber ne Clutch, zum Fortgehen und wenn's mal stĂŒrmischer zugehen sollte (Discos etc) lass ich das Schatzi lieber daheim, wo's sicher vor Brandflecken und Alk-Überguss ist.


    Mir persönlich gefallen die Initialien nicht, sehen auf dieser wunderschönen Tasche meiner Meinung nach zu kitschig aus.


    Und das Schloss baumelt bei mir auch nur als Deko rum. :)

  • also zu diesen farbigen Intitalen fĂ€llt mir nur eins ein:


    1.) hÀsslich
    2.) kitschig


    WĂŒrde, wenn ich ich denn jemals meine Inititialen auf meinem Portmonnaie bspw. sehen wollte , höchstens das Hotstamping in Betracht ziehen.


    Dieses farbige Rumgepinsel auf den Taschen gefĂ€llt zumindest mir ĂŒberhaupt nicht.


    Liebe GrĂŒĂŸe, Candelo


    P.S.: Bin heute mal wieder schwach geworden und hab mir den Petit Damier Schal in Schwarz gekauft :D

  • HĂ€sslich und Kitschig finde ich jetzt etwas hart, aber das ist auf jeden Fall geschmackssache...
    Ich mag meine Neverfull auch am Liebsten ganz PUR, die Taschen sind ja schon so von sich aus schön. Was man sich sicher gut ĂŒberlegen muss ist die Sache mit dem Wiederverkauf. Mit MonMonogram oder Initialen wird das sicher etwas schwierig! Aber ansonsten macht das eine Tasche auch persönlicher und exclusiver.... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!