Welche Tasche würdet ihr niemals hergeben?

  • Zitat von swiss-speedy

    Ich wollte mit meiner 'Trennungs-Beichte' keine Disskusionen oder Streit auslösen, tut mir sehr leid! :tmi:
    Es war einfach eine gute Gelegenheit und eine passende Frage um euch meinen Befreiungsschlag zu beichten....nochmals sorry! :(


    Hast du doch gar nicht Süße :) , ich finds super ;)

  • Zitat von Merlin29

    Lach , ohja Gott sei Dank wurden mir die Augen geöffnet ;)
    Aber darüber haben wir uns ja schon öfters unterhalten :);)
    Ich genieße mein Leben einfach ohne das ganze Zeugs :D


    Philipp, wenn es nicht das LV-Zeugs wäre, dann wäre es was anderes. Bei mir gibt es immer was, dem ich "hinterherjage". Ich bin ein "Jäger und Sammler". Genauso intensiv betreibe ich z.B. auch die Betreuung der Fanseiten. Weils mir einfach Spaß macht und das gebe ich auch offen zu.


    Aber mal noch eine Frage an Dich:
    Hast Du Dich von restlos allem getrennt? Auch alle Designer-Klamotten? Und wie ist das mit Deiner Freundin? Macht sie da auch mit? Ist ja schon recht abrupt.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Anja Luise

    Philipp, wenn es nicht das LV-Zeugs wäre, dann wäre es was anderes. Bei mir gibt es immer was, dem ich "hinterherjage". Ich bin ein "Jäger und Sammler". Genauso intensiv betreibe ich z.B. auch die Betreuung der Fanseiten. Weils mir einfach Spaß macht und das gebe ich auch offen zu.


    Aber mal noch eine Frage an Dich:
    Hast Du Dich von restlos allem getrennt? Auch alle Designer-Klamotten? Und wie ist das mit Deiner Freundin? Macht sie da auch mit? Ist ja schon recht abrupt.


    Ja liebe Anja alles, komplett alles... ich habe kein einzigstes Designer Hemdchen mehr ;) ! Die einzigsten "teuren Sachen" die ich noch besitze sind 1 Ray Ban, 2 Cashmere Schals und meine Rolex (die im Schrank ruht) ;) die ich nur noch habe weil sie meinem Vater gehörte!


    Die Prada Tasche trage ich auch nicht mehr :!: , und seit ich das so durchziehe gehts mir vieeeel besser ;)


    Mit meiner Ex-Freundin bin ich schon seit Monaten nicht mehr zusammen, genau aus diesem Grund ;)

  • Alles klar Philip! Tut mir leid.... :(
    Da bin ich froh das in meinem Umkreis eh niemand alle diese Marken kennt, noch sich dafür interessiert und deshalb auch niemanden nach sowas beurteilen würde.... :$


    So jetzt aber den Tread freimachen für Modima's Thema: Welche Tasche würdet ihr niemals hergeben?

  • Phillip,


    du bist hier unter den vielen Mädels, und die Frauen sind halt sehr neugirig :emo:


    Was trägst du dann für Hemden jetzt?


    Mein Mann mag die Hemden besonders gut, die von JOOP!, ich finde sie auch sehr schön. Während ich in Afrika bin, muss ich nicht bügeln, aber wenn wir in D sind, merke ich einfach Unterschied, dass die JOOP's sich besser, schneller bügeln lassen. :rofl: D
    Ich glaube, es gibt "dezente" Designer, die man kauft, und nur Weniger wissen, dass es was "besseres" ist. Und da geht einem um die Qualität, als um aufzufallen zu sein. Im Gegenteil, die "Möchte-gern's" kaufen sich SANSIBAR und La Martina.

  • Ich trage gar keine Hemden mehr ;)


    T-Shirts und Sweater find ich gerade ganz cool ;)


    Nein ich trage auch keine "versteckten Designer Sachen" :!:


    Ich würde mir kein Ralph Lauren Hemd mehr kaufen für 120€ nur weil ein doofes Pferd auf der Brust sitzt, und von La Martina habe ich noch nie was gehalten, das ist ne Prollmarke :lol:

  • Zitat von swiss-speedy

    Was heisst das Philip, das Laura nur wegen deiner Designer-Teile mit dir zusammen war? Kann ich doch kaum glauben..... :(


    @Philipp:
    Wenn das wirklich allein der Grund war, muß man ihr, glaub ich, nicht hinterher trauern.


    Aber ich staune trotzdem sehr, daß man von heute auf morgen sagt: "Weg mit den ganzen Sachen!"
    Mir fällt es eigentlich nicht schwer, mich von Dingen wieder zu trennen, wenn ihre Zeit abgelaufen ist, (es kommt einfach immer wieder vor, daß man sich an gewissen Dingen leid sieht und einfach was Neues möchte), aber es gibt schon so ein paar Dinge, an denen ich hänge und von denen ich mich ungern wieder trennen würde.


    Es heißt ja auch, man soll niemals nie sagen. Und man weiß nicht, was im Leben noch so alles passiert und ob man seine Meinung nicht mal ändert. Siehst Du ja gerade selber, Philipp. Das hättest Du doch vor ein paar Monaten sicher noch nicht in Erwägung gezogen, oder?
    Hast Du Dir auch ein komplett neues Umfeld gesucht?

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Anja Luise

    @Philipp:
    Wenn das wirklich allein der Grund war, muß man ihr, glaub ich, nicht hinterher trauern.


    Aber ich staune trotzdem sehr, daß man von heute auf morgen sagt: "Weg mit den ganzen Sachen!"
    Mir fällt es eigentlich nicht schwer, mich von Dingen wieder zu trennen, wenn ihre Zeit abgelaufen ist, (es kommt einfach immer wieder vor, daß man sich an gewissen Dingen leid sieht und einfach was Neues möchte), aber es gibt schon so ein paar Dinge, an denen ich hänge und von denen ich mich ungern wieder trennen würde.


    Es heißt ja auch, man soll niemals nie sagen. Und man weiß nicht, was im Leben noch so alles passiert und ob man seine Meinung nicht mal ändert. Siehst Du ja gerade selber, Philipp. Das hättest Du doch vor ein paar Monaten sicher noch nicht in Erwägung gezogen, oder?
    Hast Du Dir auch ein komplett neues Umfeld gesucht?


    Es war die Vernunft.... eine Tasche für 700€ ähmmm halloo 700€ für ne olle Tasche ... man muss sich das mal überlegen :!:


    Ich war oder bin so froh das ich alles weg habe... das kann man sich nicht vorstellen... ist doch so oder Swissy?


    Nein vor wenigen Monaten dachte ich ich brauche das... aber ich brauchte es nicht... wofür auch..???


    Ist doch genau wie mit Schnegge´s Speedy... warum braucht man eine Tasche... die so ausschaut als ob man mit Wasserfarbe gemalt hätte?! *grübel*


    Jaa habe ich mit den alten Leuten habe ich nichts mehr am Hut so ist es ;)

  • Bei mir ist es schon etwas anders als bei Philip. Mein Leben und mein Umfeld haben sich ja absolut nicht geändert, und das ist auch gut so. Ich habe nur diese Taschen nicht mehr sehen mögen und sie machten mir keine Freude mehr. Ich finde für Schnegge die Watercolor trotzdem toll, nur ich für mich möchte sie halt einfach nicht.....that's it!!! ;)
    Bin mit meinen 2 'normalen' Taschen absolut glücklich und freue mich aber für euch alle auch mit an euren Taschen.... :*

  • Philipp, so gesehen hast Du natürlich vollkommen Recht. Wenn es darum geht, was man wirklich BRAUCHT zum leben, dann ist das nicht viel. Luft zum Atmen, etwas zu essen, ein Dach überm Kopf, nen Job damit man sich seine Brötchen verdienen kann und ein paar Leute, denen man vertrauen kann und mit denen man sich versteht. Alles andere ist nicht notwendig und somit Luxus. Aber ich glaube, das Thema hatten wir schonmal.
    Man würde staunen, mit wie wenig man auskommen kann, wenn man es müßte.


    Wir ehemaligen DDR-Bürgerlein konnten das früher super. Es gab ja nix. Wenn man zu Weihnachten ein paar Apfelsinen und Walnüsse hatte, war man schon superhappy. Kann sich bestimmt keiner vorstellen, daß wir uns wie verrückt drüber gefreut haben, wenn wir mal nach 2stündigem Anstellen vor dem Laden ein paar Bananen ergattern konnten, die es zufällig 2x im Jahr gab. (wenn man Glück hatte)
    Kannst Du Dir z.B. vorstellen, daß sogar Schnittkäse für uns Luxusware war? Schnittkäse gabs nur donnerstags, aber auch nur, wenn man rechtzeitig da war und die Verkäuferin einem wohl gesonnen war. Das waren Zeiten.


    Deshalb weiß ich all diese Annehmlichkeiten heute sehr zu schätzen und sehe es auch nicht als selbstverständlich an.
    Ich denke, es ist auch ein wichtiger Aspekt, wie man mit dem Luxus umgeht. Und sicher, 700 Euro für eine Tasche sind, wenn man mal nüchtern drüber nachdenkt, völlig utopisch. Diese Summe haben viele nicht für einen ganzen Monat zum leben. Vielleicht sage ich irgendwann auch: "Wozu brauch ich das eigentlich?" Aber jetzt genieße ich es einfach und fühle mich happy damit.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Anja, bei mir ist es noch nicht mal das ich mir über den Preis Gedanken gemacht habe, ich meine, gekauft waren sie ja schon. Aber plötzlich fand ich alle 3 inkl. Anhänger und Börsen sowie Leoschal NICHT MEHR SCHÖN. Total bekloppt oder? Habe ja selber tagelang mit mir gekämpft und gedacht ich spinne! Das Logo und alles war mir plötzlich zuwieder und viel zu auffällig und überhaupt. Echt doof, oder? Dann habe ich mich entschlossen alles zu verkaufen und als nach 2 Tagen alles weg war, und gestern die letzte abgeholt und versendet, konnte ich irgendwie wieder freier atmen. Ich weiss, das ist fast unverständlich. So, aber nun Ende der Geschichte und ich langweile euch nicht weiter damit...... :$

  • Nee Sandra, wenn Du Dich damit nicht mehr glücklich gefühlt hast, dann war es richtig so.
    Mir ging es mal ähnlich - ich hatte mehrere Käthe-Kruse-Puppen. Ich habe sie geliebt, konnte mich kaum an ihnen sattsehen. Und plötzlich kam auch der Moment, wo ich dachte: Das sind furchtbar teure Puppen, die zu nichts nütze sind und einfach nur rumstehen. Und da habe ich sie auch alle verkauft. Von daher verstehe ich es schon.
    Das Leben ist doch eine ständige Veränderung.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!