SchminktÀschchen sieht aus wie "Sau"

  • Ich habe mir u. a. vor ca. 12 Jahren ein SchminktĂ€schen von LV in Mch. im LV-Shop gekauft. Rechnung ist leider keine mehr vorhanden.


    Seit ca. 3 Jahren kann ich das Teil nicht mehr benutzen, da sich das Innenleben sozusagen komplett auflöst (so kleine Flusenteile Leder pappen wie blöde an Lippenstift, Kajal etc.). Werde morgen mal ein Bild machen und einstellen.


    Kennt jdn. von Euch auch so ein Prob und was kann ich da ohne Rechnung noch machen? Ärgert mich schon, da dies das einzige Teil von LV ist mit dem ich solch negative Erfahrungen machen musste.


    LG Angie


    P.s. Ich weiß, ich sollte mal in der Maximilianstr. vorbei schauen, aber wenn ich seltenerweise in Mch. bin, habe ich natĂŒrlich das Teil zuhause vergessen bzw. gar nicht daran gedacht (*seufz* meine "blonde demenze Art").

    Krankheit steckt an, ach tÀts doch Schönheit auch (geklaut von Shakespeare)

  • Ich denke nach 12 Jahren sollte man sich keine Hoffnungen mehr machen bezĂŒglich Kullanz bei einem SchminktĂ€schchen.
    Ich glaube eher dass man dann von ganz normalen Abnutzungserscheinungen sprechen kann.
    Ich meine, bei einem 12 Jahre alten Auto bekommst ja auch keine Reperatur geschenkt, weil es rostet!

  • Ist vielleicht in der Tasche auch mal was ausgelaufen, daß sie sich deshalb auflöst (Parfum o.Ă€.)??
    Ich habe kĂŒrzlich ein Bild von einer LV-Tasche gesehen, da war der Besitzerin Nagellack-Entferner ausgelaufen. Da löste sich auch das Innenfutter auf.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Sorry Lina, meine Ă€lteste LV (Speedy) habe ich vor fast 25 JAhren zum Abi von meinen Eltern bekommen. Die sieht aus wie fast "neu". Und dann habe ich das Prob bei dem SchminktĂ€schchen ja schon ĂŒber 3 Jahre (wenn nicht sogar 4 - 5).


    Ich benutze es seit meiner Beurlaubung (die war vor 4,5 JAhren) gar nicht mehr, weils mir graust, diese Flusen an meinem Schminkzeugs zuerst mal wegreiben zu mĂŒssen.


    Eine sog. "Abnutzungserscheinung" darf bei einer solch hochwertigen Marke wie LV wohl nicht usus sein. Da könnte ich mir bei aller Liebe zu LV -dann auch "Karstadt-Billig-Design bzw. Fakes" zulegen.


    Ich gehöre zu den KÀufern, die Wert auf Wertarbeit legt, die jahrzehntelang perfekt ist.


    Ich habe heute noch mehrere GĂŒrtel von meiner Mama (Hermes, Chanel, Cerutti), die ĂŒber 30 JAhre alt sind und noch nicht ausgelutscht sind. Obwohl oft getragen!


    LG Angie

    Krankheit steckt an, ach tÀts doch Schönheit auch (geklaut von Shakespeare)

  • Zitat von Anja Luise

    Ist vielleicht in der Tasche auch mal was ausgelaufen, daß sie sich deshalb auflöst (Parfum o.Ă€.)??
    Ich habe kĂŒrzlich ein Bild von einer LV-Tasche gesehen, da war der Besitzerin Nagellack-Entferner ausgelaufen. Da löste sich auch das Innenfutter auf.


    Nö in dem TÀschchen war noch nie Parfum oder Nagellack "gelagert", deshlab bin ich ja so geschockt. :@


    Erst seit ich in Eurem Forum bin, habe ich wieder daran gedacht und das Teil rausgesucht. *grins* IHR bringt mich auf Ideen. ;)


    Morgen mache ich mal Bilder. Mit den im TĂ€schen befindlichen Schminksachen, damit Ihr seht, wie das dann aussieht.

    Krankheit steckt an, ach tÀts doch Schönheit auch (geklaut von Shakespeare)

  • So war das auch nicht gemeint :(
    Bei einer Tasche oder einen hochwertigen LedergĂŒrtel darf sowas eigentlich nicht passieren. Aber ich meinte, dass du dich nicht so Ă€rgern sollst, bei einer Schmiktasche die "schon" 12 Jahre alt ist.
    Vielleicht war das ja ein gÀngiger Produktionsfehler in der Serie und die wissen davon.
    Wenn das SchminktĂ€schchen jetzt neu wĂ€re, wĂŒrde ich jetzt ja auf die nachlassende QualitĂ€t von LV schieben, aber wenn die Tasche schon so alt ist, sollte man davon eigentlich nicht ausgehen!

  • Zitat von Lina

    So war das auch nicht gemeint :(
    Bei einer Tasche oder einen hochwertigen LedergĂŒrtel darf sowas eigentlich nicht passieren. Aber ich meinte, dass du dich nicht so Ă€rgern sollst, bei einer Schmiktasche die "schon" 12 Jahre alt ist.
    Vielleicht war das ja ein gÀngiger Produktionsfehler in der Serie und die wissen davon.
    Wenn das SchminktĂ€schchen jetzt neu wĂ€re, wĂŒrde ich jetzt ja auf die nachlassende QualitĂ€t von LV schieben, aber wenn die Tasche schon so alt ist, sollte man davon eigentlich nicht ausgehen!



    Ne ne Lina, wollte Dich doch nicht angreifen *tröstend in den Arm nehm* :)


    Mir stinkt es halt nur, weil ich -glaub ich- damals auch um die 300 DM bezahlt habe und seitdem ich in Eurem Forum bin, etwas hellhöriger geworden bin.

    Krankheit steckt an, ach tÀts doch Schönheit auch (geklaut von Shakespeare)

  • Ach Quatsch. Alles gut :P


    Vielleicht wissen die bei LV ja wirklich woher das kommt und ob es schon öfters vorgekommen ist.
    Anja hat ja geschrieben, dass sie sowas auch schon mal gesehen hat. Vielleicht lag das ja gar nicht am ausgelaufenen Nagellack, sondern wÀre sowieso passiert.
    Einfach mal nett nachfragen. Schließlich sind 150 Euro viel Geld!

  • Zitat von Lina

    Ach Quatsch. Alles gut :P


    Vielleicht wissen die bei LV ja wirklich woher das kommt und ob es schon öfters vorgekommen ist.
    Anja hat ja geschrieben, dass sie sowas auch schon mal gesehen hat. Vielleicht lag das ja gar nicht am ausgelaufenen Nagellack, sondern wÀre sowieso passiert.
    Einfach mal nett nachfragen. Schließlich sind 150 Euro viel Geld!


    Nö nicht 150 Euro, sondern 300 Euro :D Mein Gehalt haben sie gehĂ€lftelt und alles kostet gleich. :lachen: FrĂŒher 300 Mark heute 300 Euro! :@

    Krankheit steckt an, ach tÀts doch Schönheit auch (geklaut von Shakespeare)

  • Zitat von pekingeseangie

    Nö nicht 150 Euro, sondern 300 Euro :D Mein Gehalt haben sie gehĂ€lftelt und alles kostet gleich. :lachen: FrĂŒher 300 Mark heute 300 Euro! :@



    Ach so, aber wo du Recht hast, hast du Recht! :)

  • Es liegt doch immer daran, wie oft man etwas benutzt.


    Meine Galliera GM ist vom Dezember 2008, also ziemlich genau zwei Jahre alt. Sie war sofort meine Lieblingstasche und schnell wurde sie zur Alltagstasche. Zum Shoppen, ins BĂŒro, zum Einkaufen, einfach ĂŒberall war sie tĂ€glich dabei. Und das sieht man ihr jetzt auch an! Die Tasche ist sehr nachgedunkelt, keine meiner anderen Taschen hat eine solche Patina, auch nicht die Älteren. Der Trageriemen ist auch "fettig", also ziemlich dunkel nicht nur von der Patina. Ich war bei LV und habe reklamiert, dass zwischen den Messingringen immer so schwarze Flecken auftauchen auf dem Leder. Mir wurde auf Wunsch die Filialleitung vorbeigeschickt und die nette Dame meinte nach zwei Jahren Nutzung wĂ€ren da auch bei LV Spuren unvermeidlich.


    Und was soll ich sagen, jede von uns liebt Taschen, wenn einer von uns nicht will, dass man ihnen ansieht, dass sie geliebt getragen wurden, der soll sie fĂŒr immer im Schrank lassen.


    Taschen sind doch im Endeffekt nur GebrauchsgegenstĂ€nde und mĂŒssen auch Einiges aushalten. Es macht den Spaß und den Stolz doch aus, die Tasche immer wieder zu tragen und Komplimente zu erhalten und einfach fĂŒrs eigene Wohlbefinden.


    Wir leben schließlich auch und an uns geht auch nichts spurlos vorbei.


    Ich finde, wenn man sich solche Dinge leistet und diese auch nutzt, muss man mit Verschleißerscheinungen rechnen, vor Allem nach 12 Jahren!

  • Ja ist ganz normal bei diesen Vintageteilen. Das ist einfach MaterialermĂŒdung. Bei dem Bucket gibt es das gleiche Problem
    das Futter wird bröselig und löst sich ab.
    Ich habe bei einer Àlteren Tasche das Problem mit der Innentasche , das klebte zusammen und hat jetzt ganz nackte Stellen nachdem ich es auseinander gezogen habe.


    Ich wĂŒrde aber niemals auf die Idee kommen das nach 12 Jahren gebrauch zu reklamieren :tmi: :x

  • Ich schliesse mich da Hummel's Meinung an, nach 12 Jahren ist eine Reklamation wohl kaum noch möglich.
    Dieses Problem gab es ja bei den Ă€lteren Modellen die noch mit Leder gefĂŒttert waren öffters.... :(

  • Guten morgen,


    apropos Reklamation, ist es peinlich, wenn ich auf Kulanz hoffe, bei einer 5 Jahre alten Geldbörse?????? Der Druckknopf schließt nicht mehr???? Hilfe, will morgen nach HH, mal sehen was die sagen.


    Gruß Sandra :envy:

  • Hi Sandra,


    die werden DIr höchstens anbieten, den Druckknopf auszutauschen, was dann aber auf Deine Kosten geht. Wenn man etwas benutzt, passiert sowas eben und LV ist auch kein Wundermaterial.


    Du solltest ĂŒberlegen ob Du es nicht irgendwo anders auswechseln lĂ€sst, wird billiger sein und nicht solange dauern :)

  • Kleiner Tip fĂŒr Sandra: wenn der Druckknopf nicht mehr schliesst, kurz mit einem schweren Gegenstand draufhauen,
    dann schliesst er wieder. Am besten einen Hammer mit weichem Tuch umwickeln, dann sollte es funtionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!