Sind alle TĂŒcher so empfindlich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor etwa 2 Monaten ein Monogram Denim Tuch in schwarz gekauft... nachdem ich es 2 mal getragen hatte, hatte es schon an 4 Stellen FĂ€den gezogen und einzelne FĂ€den sind schon rausgegangen... daraufhin bin ich in den Store und habe das Tuch reklamiert... nach einigem Hin-und Her haben sie das Tuch zurĂŒckgenommen und mir einen Gutschein ausgestellt..... Da ich aber die Louis Vuitton TĂŒcher so schön finde, hĂ€tte ich ja schon gerne wieder eins... Jetzt meine Frage im Format 150x150 cm gibt es ja auch noch das normale Monogram Tuch aus Seide und Wolle und das Monogram Lurex Tuch, sind die auch so empfindlich wie das Denim Tuch?

  • Also ich habe das normale Monogram Tuch (Wolle und Seide) in schwarz 150x150 und ich habe es seitdem ich es besitze (ca. 6 Wochen) jeden Tag an und lege es eigentlich nur zum schlafen ab.


    Ich liebe es! Es hat noch keinen einzigen Faden gezogen und es ist sehr robust. Ich ziehe es zu allem an und es ist sehr vielseitig. Ich wĂŒrde es auf keinen Fall mehr hergeben und es nimmt gut Febreze an, wenn es mal nicht sogut riecht nach einem Restaurant-Besuch oder so :lachen:


    Also ich kann es Dir nur empfehlen, dieses Tuch!

  • Ich finde die denim TĂŒcher empfindlicher als die normalen monogram TĂŒcher. Hab das GefĂŒhl, dass es durch die 2 verschiedenen Farben - Schichten kommt. Bei den normalen TĂŒchern sind die ja nur aus einer Farbe und haben mMn engere Maschen.Ich liebe mein denim Tuch trotzdem- habe es 1 Jahr und es hat zwar schon die ein oder andere Operation hinter sich, sieht aber noch aus wie neu! Das ist alles wieder gut einzufĂ€deln und hinzuziehen .

  • ja das hab ich mir auch schon ĂŒberlegt, dass es daran liegen könnte, dass beim Denim und beim Lurextuch zwei unterschiedliche FadenstĂ€rken bzw. Materialien verarbeitet werden und beim normalen Monogram Tuch alles aus derselben FadenstĂ€rke-material besteht... Dann wirds wohl drauf hinauslaufen, dass ich mir ein normales Monogram Tuch holen werde... stellt sich dann nur noch die Frage welche Farbe :?: was mir ja dank meinen Entscheidungsschwierigkeiten wieder schwer fallen wird :rofl:

  • Also ich habe auch das normale Monogram Tuch (Wolle und Seide) in Verone 150x150 und muss sagen, dass ich es schon empfindlich finde. Gerade wenn ich Ohrringe trage, ist es mir schon öfter passiert, dass ich einen Faden gezogen habe. ;( Bei ReißverschlĂŒssen ist es Ă€hnlich. Aus dem Grund trage ich es nur noch, wenn ich "schick" weggehe.
    Schade... denn ich trags echt gerne :)
    Die FĂ€den lassen sich zwar mit etwas FinerspitzengefĂŒhl einigermaßen wieder straffen, doch die FĂ€den, die am gefransten Ende rausgegangen sind leider nicht.
    Gibt's bei den einzelenen Farben vielleicht auch Unterschiede, was das "Faden ziehen" angeht?

  • @ maiwald


    kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied was die Empfindlichkeit des Tuchs betrifft, der an der Farbe liegt.
    Weil die Monogram TĂŒcher bestehen ja alle, egal welche Farbe man nimmt, aus dem gleichen Anteil an Wolle und Seide...

  • Ist mir leider auch passiert. Wenn ich mit meinen Ohrringen drankomme oder beim abnehmen mit einem Ring. Liegt aber sicherlich nicht am Tuch und auch nicht an LV, mir sind durch Schmuck auch schon ein paar schöne Shirts oder Kaschmirpullis kaputt gegangen. Da muss man echt aufpassen ;(

  • Die DENIM TĂŒcher sind besonders empfindlich . Aber mittlerweile glaube ich schon fast, dass ich
    ziemlich pingelig geworden bin . Vielleicht hat es aber auch mit diesen hohen Preisen zu tun , dass
    man dann etwas "perfektes" erwartet . Liebe GrĂŒĂŸe, Tanja

  • na eigentlich sollte man das doch auch erwarten können oder?! Also bei 330 Euro sollte so ein Tuch nicht schon nach 2 Wochen 20 FĂ€den verloren haben... sonst is ja nach 2 Jahren von dem Tuch nix mehr ĂŒbrig wenn da immer mehr FĂ€den rausgehn :lachen: also so wars zumindest bei meinem schwarzen Denim Tuch und das war doch soooooooooooo schön und eigentlich will ich es immer noch ;( gefĂ€llt mir nĂ€mlich besser wie die normalen Monogram TĂŒcher... aber nuja

  • Wenn es Dich irgendwann einmal ganz doll stört, wĂŒrde ich das Tuch bei eBay verkaufen und mir ein neues kaufen.
    Manchmal bringen die Sachen da ( fast ) den Neupreis . Mich stört ja mittlerweile die Fliege an der Wand ... :$

  • na wenigstens bin ich nicht die einzigste die so empfindlich ist... ich dreh auch schon alles 3mal um bevor ichs kauf :lachen: hab mir neulich ne Thomas Sabo Uhr gekauft und die wohl so genau auch auf der Innenseite angeschaut, dass die VerkĂ€uferin meinte, na hauptsach sie is doch außen schön... :P

  • Ja, ich bin da richtig schlimm (geworden ) . Aber irgendwie macht man sich da alles ganz schön schwer mit .
    Bin ja auch immer noch nicht richtig zufrieden mit dem Leo-Schal ... Aber dieser ganze Aufwand !
    Ich habe auch gar keine Lust , mich da vor der VerkÀuferin zu rechtfertigen oder mir anzuhören, dass da doch alles in
    Ordnung sei !

  • Das Cosmic Blossom Tuch (ca. 2 Monate alt) von meiner Mutter hat nach dem 3. Tragen ĂŒberall winzige Knubbel :swear: Kann sie sich noch das Geld zurĂŒckholen bzw. einen Gutschein oder kommt es fĂŒr mehrere Monate nach Paris? :lachen:

  • also wenn du GlĂŒck hast kriegst du einen Gutschein... immer schön hartnĂ€ckig bleiben und bisschen mit "rein Verbraucherzentrale habe ich 2 Jahre Garantie auf Textilien" ankommen... kann dann allerdings sein, du bekommst in Zukunft auch nix mehr zu trinken so wie bei mir :lachen: ansonsten vielleicht nach Paris schicken lassen und nĂ€chstes Jahr im Sommer dort abholen :P

  • Zitat von Julimond

    also wenn du GlĂŒck hast kriegst du einen Gutschein... immer schön hartnĂ€ckig bleiben und bisschen mit "rein Verbraucherzentrale habe ich 2 Jahre Garantie auf Textilien" ankommen... kann dann allerdings sein, du bekommst in Zukunft auch nix mehr zu trinken so wie bei mir :lachen: ansonsten vielleicht nach Paris schicken lassen und nĂ€chstes Jahr im Sommer dort abholen :P


    Meine Mutter tauscht ihn selber um. Mit einem Gutschein ist sie dann zufrieden :D

  • Eine zeitlose, nicht so bunte / auffĂ€llige Farbe wĂŒrde ich nehmen. Was hast Du fĂŒr eine Haarfarbe ?
    Das schwarze Tuch ist z.B. sehr schwarz . Das kann ganz schön hart wirken, wenn man sehr blass ist .
    Ich musste es wieder zurĂŒckschicken ( aber dieses Mal nicht wg. irgendwelchen MĂ€ngeln , haha ).

  • ja also schwarz fĂ€nd ich so ansich schon auch gut aber da ich KleidungsmĂ€ĂŸig eher schlichte Farben (schwarz, grau, weiß, creme,hin und wieder vielleicht auch mal rosa oder violett aber das wars dann auch schon) trage wollte ich jetzt nicht unbedingt ein schwarzes Tuch kaufen, zumal ich ein schwarzes Tuch bei blonden Haaren schöner find als bei braunen. Ich hab lange braune Haare...

  • Ja, nur das gelbe Tuch muss der Esel nicht bezahlen ... Das steht mir nĂ€mlich auf gar keinen Fall !!!
    So, jetzt sitzt mein Sohn neben mir. Er ist genervt und will ins Internet. Muss leider ein PĂ€us-chen einlegen ... :lol:
    Liebe GrĂŒsse, Tanja
    P.S. Bitte bestell es nicht im Online -Shop ... :lachen:

  • Zitat von luxlux7


    Besser gleich das ganze LV Lager :lachen:


    oh ja das wĂ€r toll ... :o :inlove: (wenn das jetzt mein Freund lesen wĂŒrde, wĂŒrde er mich glaub in die Klappse einweisen lassen) :lachen:

  • Zitat von Julimond

    oh ja das wĂ€r toll ... :o :inlove: (wenn das jetzt mein Freund lesen wĂŒrde, wĂŒrde er mich glaub in die Klappse einweisen lassen) :lachen:


    Du genießt hier die AnonymitĂ€t des Internets. :D

  • ja das Tuch ist auf dem Bild besonders gut getroffen... da kommt die Farbe schick raus :) aaaaaaaaaaaber ich denk sollte ich verone nehmen... ist das auch sehr empfindlich zwecks Flecken... |( oje das sind Probleme... :D
    Pfirsich gefÀllt mir ja auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!