Frage an alle LEO-Schal-Besitzerinnen

  • Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe. Habe mir ja vor 6 Wochen im Online-Store den
    braunen Leo bestellt. Ich habe ihn beim Auspacken auf Fehler / etwa Zugmaschen oder FĂ€den untersucht.
    Da war alles okay und ich war schon mal zufrieden. Nur irgendwie kam er mir schon etwas "angegrabbelt " ,
    bzw. angefasst vor. Er ist superweich und flauschig, aber auf den schwarzen Flecken sind ganz leichte Flusen ,
    ist ja halt auch Kaschmir ... Naja, habe den Schal bis heute auch noch nicht getragen, weil er mir irgendwie auch zu wuchtig ist . Jetzt war ich aber heute frĂŒh im neuen DĂŒsseldorfer Laden . Dort hing der Leoschal und ich bin hin, um mir eigentlich die anderen Modelle anzuschauen und war echt etwas geschockt : Der Schal dort hatte weder diese Flusen , noch war er sooooooo weich wie meiner . Ich habe die VK geholt und gefragt, ob das dort wirklich der klassische Leo wĂ€re , oder ob es ihn noch in einem anderen Material gĂ€be... Sie meinte, dass der dort wohl superneu wĂ€re und deshalb noch etwas steifer / bzw. weniger flauschig wĂ€re . Jetzt bin ich aber ziemlich beunruhigt, weil man echt denken könnte, dass beide aus einem anderen Material sind . Was meint ihr ? ;(

  • Hi LouVu,


    ich habe vor einer Woche auch einen Leo bekommen, allerdings aus einem Store und nicht online.
    Meiner ist auch sehr weich, aber hat keine Flusen ... ich habe auch in einem Store schon mehrere angefasst und alle waren dort so weich?


    Ich wĂŒrde mal bei der Hotline anrufen, die Menschen dort sind meist sehr hilsorientiert, frag doch da mal nach.
    Das ist natĂŒrlich sehr Ă€rgerlich, allein schon das GefĂŒhl dass man etwas "Gebrauchtes" bekommt bei LV fĂŒr das Geld :tmi:

  • Oh, ich bin ja so froh, dass du "online " bist !!!! Ja, ich habe dieses doofe GefĂŒhl, etwas " Gebrauchtes "
    fĂŒr so viel Geld zu haben . Dabei ist da nix dran an meinem Schal . Er fĂŒhlt sich sogar besser an ....
    Ja, habe gerade im Kundenservice angerufen. Der sitzt ja auch in DĂŒsseldorf. Der Mitarbeiter meinte, dass ich mit meinem Schal in die Filiale kommen sollte und ihn zeigen soll . Aber er tat etwas so, als hĂ€tte ich ihn ja in den letzten 6 Wochen ja auch bereits benutzt und vielleicht getragen, und Kaschmir wĂŒrde ja so .......
    Jetzt kann ich aber heute auch unmöglich noch einmal da hin. Ausserdem waren die VerkĂ€uferinnen auch schon ziemlich genervt. Mir ist das echt unangenehm ... Ich bin ja sooooo unglĂŒcklich ;(

  • Ich kann Dich gut verstehen ... aber weißt Du, vielleicht ist es ja auch so, dass die im LV Store die Schals jeden Tag entflusen wenn sie jemand angefasst hat und sie nur deshalb keine Flusen haben? Habe meinen nochmal genau angeschaut und muss sagen eine dĂŒnne Schicht an Flusen ist da schon vorhanden, ich schĂ€tze also das ist normal.


    Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass die einen zurĂŒckgeschickten Schal oder Ähnliches einfach so weiterschicken ohne ihn zu prĂŒfen oder sowas.


    Mach Dir nicht zuviele Gedanken, Hauptsache der Schal gefÀllt Dir!

  • LouVu:
    kannst Du vielleicht mal eine Nahaufnahme von Deinem Schal machen? Dann könnten die Leo-Besitzerinnen hier mit ihrem vergleichen. Ich werde meinen auch mal genauer anschauen und dann berichten.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich habe ihn jetzt wieder eingepackt und versuche es zu vergessen ...
    Wenn ich nicht blöderweise heute in DĂŒsseldorf gewesen wĂ€re !
    Ich glaube aber trotzdem, das es ein Schal aus einer Retoure ist .
    Hoffentlich hat ihn nicht jemand schon 14 Tage Tag und Nacht getragen :worried:
    Naja, jetzt ist es zu spÀt .
    DANKE fĂŒr Deine Aufmunterung :* , Tanja

  • Hallo Anja Luise,


    ich kann leider keine Fotos machen !!! Ich habe zwar eine Kamera , weiss aber nicht, wie ich die Bilder
    hochladen kann . :$ . Ich muss mir jemanden suchen, der das fĂŒr mich macht. Aber das ist eine
    tolle Idee von Dir . Ich kĂŒmmere mich darum . DAAAANNKE !!! Tanja

  • Tanja, ich habe meinen Leo gleich mal von ganz Nahem geknipst. Vielleicht hilft Dir das weiter.
    Der Stoff ist ja eigentlich eher glatt gewebt (bis auf den Crinkle-Effekt, klar) und fĂŒhlt sich aber trotzdem sehr weich an.


    Hier die Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://i160.photobucket.com/albums/t169/anjabh/PIC_1502.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i160.photobucket.com/albums/t169/anjabh/PIC_1503.jpg]


    Wie genau sehen die Flusen denn aus bei Deinem Schal? Und riecht er vielleicht auch irgendwie getragen? (nach Parfum oder so?)
    Ich habe es mal beim Otto-Versand erlebt, habe dort einen Pulli bestellt und als ich den bekam, war er voller langer Haare und roch stark nach Parfum. Sowas darf doch eigentlich nicht an den nĂ€chsten Kunden weitergeschickt werden. Aber Otto-Versand und LV sollte auch noch ein großer Unterschied sein.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Meinst Du , sie nehmen den nach 6 Wochen noch zurĂŒck ?
    Man hat doch irgendwie nur 4 Wochen Umtauschfrist und sogar nur 2 Wochen Geld-zurĂŒck-Frist .
    Aber je mehr ich drĂŒber nachdenke : ER MUSS ZURÜCK UND ZWAR : SCHNELL !

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass es vom Lagern kommt. Bei LV liegen oder hĂ€ngen die Leos ja offen herum und im OS werden sie bestimmt gedreht bzw. Eingepackt gelagert, so dass das Material aneinander reibt. Es soll auch 2 qualitativ unterschiedliche Leos geben, wobei ich sagen muss, dass ich den weicheren eher bevorzugen wĂŒrde. ich denke diese Fusseln werden so oder so nicht ausbleiben.Ich denke auch, dass es am alter des Leos liegt. Ein Schal der schon lĂ€nger liegt und öfter angefasst und probiert wurde, wird wohl diese Fusseln haben und ein nagelneuer eher nicht.

  • Ja, es kommt mir genauso vor, wie es shiva gesagt hat. Als wenn es zwei verschiedene QualitĂ€ten
    geben wĂŒrde. Meiner ist schwerer und "wolliger " ,
    der im Laden war viel feiner, dĂŒnner und nicht sooo weich.
    Sieht aber neuer,unbenutzter, klarer aus .
    ICH WERD IHN WOHL ZURÜCKSCHICKEN ;( . Hoffentlich behaupten sie nicht, ich hĂ€tte ihn jetzt 6 Wochen
    Tag und Nacht getragen.
    Der Tag ist auf jeden fall fĂŒr mich gelaufen :(

  • Hallo!
    Also diese Flusen hat meiner auch...ganz am Anfang hatte er das nicht, da sah er "sauberer" aus...jetzt wirkt er irgendwie "dreckig" (mir fÀllt gerade kein besseres Wort ein, sorry). Dabei habe ich ihn selten getragen und wie ein rohes Ei behandelt...ich habe ja noch 3 weitere Leos (gris marine...da ists Àhnlich wie beim Braunen....rose pale und bleu nuit..die sind vom Material und Griff irgendwie anders-also nichts Gravierendes, man merkt es nur, wenn man direkt vergleicht...aber die flusen NICHT).
    VIelleicht liegts am FĂ€rbeprozess? Oder wie hier jemand schrieb, an der Lagerung? Ich persönlich finde es jetzt nicht sooo schlimm, lieb ihn trotzdem heiß und innig....schon allein wegen der Weichheit...aber wenn du es so nicht ok findest, dann hilft wirklich nur der Kundendienst...ich drĂŒck dir die Daumen!

  • Ich hĂ€nge dir mal 3 Fotos von meinem Leo an. Ich habe ihn im Store in ZĂŒrich gekauft und die VK hat einen neuen, verpackten hinten geholt. Er hatte auch ganz leicht Fuseln von denen ich annehme das sie vom Kaschmir kommen. Mich hat es von anfang an nicht gestört und er ist wunderbar weich und kuschelig! Ich könnte mir vorstellen das es auch davon abhĂ€ngt wo die Schal's produziert wurden, kommen ja nicht alle aus der selben ProduktionsstĂ€tte.... :)

  • Sei doch froh, dass er so weich ist. ;)
    Er ist vermutlich noch aus einer "Ă€lteren" Charge, aber sicher nicht gebraucht.
    Mein Spray ist auch superweich und hat diesen leichten "Fluseneffekt" und der war nagelneu aus dem Lager.
    Das gefiel mir viel besser, als mein neuer etwas glatter gewebter Leo in grau ohne Flusen.
    Den habe ich deswegen verkauft.


    1. War er nicht so weich und kuschelig.
    2. War er viel empfindlicher hinsichtlich ZiehfÀden als alle meine anderen Schals.
    Durch das Weiche, Flusige halten die Fransen unten auch viel besser zusammen und es lösen sich keine FÀden.
    Auch das hatte mein grauer.


    Ich an Deiner Stelle wÀre froh, noch einen von den Àlteren braunen Leos bekommen zu haben.
    Ich wĂŒrde keinen kaufen, der sich so glatt anfĂŒhlt wie mein grauer.
    Ich vermute zwar, dass sich das durch mehr Tragen und beim Waschen verliert, weil es ja dieselbe Materialmischung ist, aber wenn ich mir einen braunen kaufen sollte, muss er genauso flusig sein, wie mein Spray und meine anderen LV Schals. :)

  • Erst einmal einen Guten Morgen an alle lieben Ratgeberinnen ! Puh, jetzt habe ich ja erst einmal eine Nacht
    ( mehr oder weniger ) darĂŒber geschlafen ... Habe ihn aber gerade wieder ausgepackt und nochmals angeschaut .
    Er sieht tatsÀchlich so aus wie auf swiss-speedyŽs letztem Foto !!! Und ich glaube jetzt wirklich, wie suchti es mir auch erklÀrt hat, dass er bestimmt aus einer ( vielleicht ) etwas Àlteren Produktion stammt .
    Die Sache mit dem schnelleren FĂ€denziehen bei diesem "dĂŒnneren" Modell kann ich mir auch gut vorstellen .
    Wahrscheinlich wĂŒrde mich das dann wieder so fertig machen ...
    ICH BEHALTE IHN JETZT !!!
    Ich möchte aber noch einmal sagen , dass ich es ja sooooo lieb von Euch finde, wie Ihr mich hier wieder aufgebaut
    habt. Eure ganze MĂŒhe und die Fotos , ich find das richtig supertoll :)

  • Das ist doch eine super Entscheidung! Ich denke du hast viel Freude an dem Schal. Die Weichen sollen auch die qualitativ Hochwertigeren sein. ich warte auch auf einen der weicheren Art und bin schon so gespannt. Und das mit den Flusen wĂŒrde ich wirklich nicht so eng sehen, wie Suchti schon gesagt hat, die halten das Material besser zusammen und es ziehen sich weniger FĂ€den.


    Hab viel Freude an dem LEO.

  • Und wenn Du dieses "getragene GefĂŒhl" nicht loswirst, dann wasch ihn doch einfach mal vorsichtig durch. Ich denke auch, die Entscheidung ist richtig, daß Du ihn behĂ€ltst.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich wasch meinen ĂŒbrigens in der Waschmaschine im Wollprogramm im WĂ€schesack und liebe ihn heiss und innig! Und er hat ja auch schon einige FĂ€den gezogen immer am doofen Reißverschluss oder Klettverschluss |( und trotzdem ist er mein Bester, denn er ist und bleibt in meinen Augen ein Gebrauchsgegenstand!

  • Vielleicht darf ich den Thread auch gleich nĂŒtzen um eine Leo-Frage loszuwerden. :angel:
    Also- ich war letztens in Salzburg im LV-Store und wollte mir fĂŒr meine Speedy einen Karton zulegen. Also erstmal war ich sehr verwundert, als mir die (in meinen Augen etwas ahnungslose VerkĂ€uferin) einen Flunder-flachen Karton in die Hand drĂŒckte und meinte, ich möge die Tasche doch falten(!) zum Verstauen. Dabei hat sie jetzt schon so leichte Knicke vom Falten im GeschĂ€ft... |(
    Und dann hing dort ein Leo und ich war gleich hin und weg! Hab den ja noch nie live (außer an Frauen im Vorbeigehen) gesehen. :inlove: Jedenfalls sah ich ihn mir so an und da kam besagte VerkĂ€uferin wieder und meinte, der wĂ€re Standardprogramm und immer zu haben. Und als ich dann meinem Freund erklĂ€rte, dass das der Schriftzug von Stephen Sprouse ist und mit meiner heißersehnten Graffiti zu tun hĂ€tte, meinte die Frau gleich, dass das falsch wĂ€re und damit absolut gar nix zu tun hĂ€tte. Jetzt bin ich etwas ĂŒberfragt. Was denn nun? :|

  • Grania


    ich habe auch einen flachen Karton fĂŒr meine Speedy, ich bewahre sie, sofern ich sie mal verpacke, auch gefaltet auf. Wenn ich verreise lege ich sie gefaltet in den Koffer, ich finde nicht, dass sie Falten bekommt.


    Zu dem Schal, ja, der Schriftzug ist von Stephen Sprouse, aber das hat nichts mit einer Sonderedition zu tun, den Schal gibts immer.



    LouVu:


    Ich habe einen Leo, meine Mutter hat auch einen. Letztens stand ich neben ihr und wir hatten beide unsere Leos an und dann ist mir genau das aufgefallen, was Du gesagt hattest. Ihrer war mehr oder weniger "klar" und meiner "verflust". Das war mir vorher noch nie aufgefallen, da ich nur meinen von so nah gesehen hatte. Wir haben unsere Leos gemeinsam am selben Tag im selben Store geholt, beide wurden neu von hinten geholt.


    Es scheint also wirklich so zu sein, dass die eben unterschiedlich sind. Nachdem ich den Leo meiner Mutter mal angefasst habe, muss ich sagen dass ich froh bin, dass meiner ein bisschen kuscheliger ist :inlove:

  • Ich hatte ebenfalls Trojaner-Alarm, habe die beiden BeitrĂ€ge sofort gelöscht und es gleich Hummel weitergemeldet.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!