Louis Vuitton Store Echtheitsprüfung

  • Halli hallo,


    hat jemand Erfahrung damit, wenn man in einem Store eine Tasche auf Echtheit überprüfen lässt? Neulich hat mir eine Freundin erzählt, sie hätte in den USA ein Portemonnaie gekauft und dachte es sei ein Original. Dann bekam sie vom Zoll eine Aufforderung, sie solle die Entsorgungskosten und eine Strafe bezahlen, da es ein Plagiat war. Obendrein hat sie von dem LV Anwalt noch eine Abmahnung unterschreiben müssen, dass sie nie wieder Plagiate kauft!
    Da ist mir doch glatt die Kinnlade runtergefallen... :o Ich konnte es gar nicht glauben, dass die Verbraucher so hart behandelt werden- da weiß man ja gar nicht wie einem geschieht, ojee... Wenn man im Geschäft eine Tasche überprüfen lässt, die man bei ebay z.B. gekauft hat, bekommt also gleich ne Abmahnung wenn es ein Fake ist, und einbehalten wird die Tasche dann auch? Ist das rechtlich zulässig? Wie kann man ohne Beweis Ansprüche geltend machen?


    Liebe Grüße

  • Nein Blödsinn so schlimm ist das im Store nicht . Ich war selber schon 2 x dort und habe nachgefragt.


    Die VKs dürfen Dir nur nichts schriftlich geben, egal ob es sich um ein Original handelt oder ein Fake ist.
    Einziehen dürfen die im Store auch nicht und das machen die auch nicht.


    Ich habe zwar eine blöde Antwort bekommen so von wegen " am besten kaufen sie direkt im Store "
    worauf ich dann aber geantwortet habe das sie ja wohl schlecht gehen würde wenn es sich um ein Vintage Teil oder ein limitiertes ausverkauftes Teil handelt.

  • Selbst wenn Du Dir ein Fake aus den USA kaufen würdest, darf der LV Anwalt keinen Cent von Dir verlangen und Du müsstest auch nichts unterschreiben, dass Du nie wieder Fakes in die EU bringst! (gilt aber nicht, wenn Du mehrere Artikel gleichzeitig geliefert bekommst!) Der Zoll würde Dir "nur" das Fake wegnehmen und müsste es kostenlos vernichten. (zahlt der Staat) Du meldest bei PayPal Nichterhalt (rechtlich gesehen stimmt dies) und bekommst nach 2-3 Wochen Dein Geld zurück.


    Ich habe bereits unzählige male LV Artikel im Store überprüfen lassen (waren meist bereits ausverkauft oder ältere Modelle) und die Verkäufer haben nichts weggenommen. Es kamen auch keine blöden Bemerkungen, wie "wieso kaufen Sie nichts im Store?". Und rechtlich dürfen dir die Mitarbeiter nichts wegnehmen, auch wenn der Artikel ein Fake wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!