Preissenkung bei LV

  • Jawohl, das gibt es, leider nicht bei uns. Während hier die Preise kräftig gesteigen sind, wurden in den USA Preis-
    reduzierungen vorgenommen. Angeblich sollten die Preis ja angegleichen werden. Leider ergibt sich jetzt oft eine
    Differenz in die andere Richtung und das bei Einfuhrzöllen und höheren Transportkosten. Bei einem Umrechnungskurs von 1,38 für den Dollar ergeben sich z.B. folgende Preise:


    Verona MM in Deutschland 960 € in den USA 927 €
    Odeon GM in Deutschland 810 € in den USA 797 €


    Auch wenn die Differenzen vielleicht nicht so hoch sind, wirkt das auf mich unseriös. Hätte die Firma gesagt:
    wir möchten so viel Profit wie möglich mit unseren Produkten machen, wäre das wenigstens ehrlich gewesen.
    Wahrscheinlich zahlen die Kunden in Deutschland trotzdem jeden Preis und in den USA stagniert der Absatz.

  • Ich denke das es aus wirtschaftlichen GrĂĽnden manchmal nötig ist gewisse Preisanpassungen vorzunehmen. Gerade Kursschwankungen, Kaufverhalten der Kunden, politische und wirtschaftliche Probleme in den verschiedenen Ländern sind manchmal wohl ausschlaggebend dafĂĽr. Alles in allem können wir nicht hinter das Unternehmen LV schauen, wissen und verstehen auch viel zu wenig von den Abläufen dahinter.
    Aber immer wieder ärgern über PREISERHÖHUNGEN und dann auch noch über PREISSENKUNGEN, das bringt meines Erachtens nichts. Entweder kaufe ich das Produkt trotzalledem oder ich lasse es einfach..... genug verschiedene Marken und Auswahl gibt es heutzutage ja wirklich....!!! :!:

  • Hallo Roxi :hai: ,
    ist ja interessant.
    Könntest Du bitte die Quelle Deiner Info angeben?
    Wenn das so ist, hätte sich meine Prognose von vor 2 Wochen schon jetzt bestätigt. :geek:


    Ich gebe Dir ĂĽbrigens Recht, Swiss-Speedy :) .
    Im Sinne von: Das letzte Wort hat immer der Kunde.

  • Hallo zusammen,


    ich kann jetzt nichts zu den Taschen sagen, aber ich habe mir in April bei LV in Moskau die "Be happy!"-Wedges in Monogram gekauft. Ich war gleich in sie verliebt und habe meine Kreditkarte blind rausgeholt. Ich bereue heute noch, dass ich so naseweis war und im e-shop von LV die Preise vergliechen habe. Ich habe ca. 830€ bezahlt und online kosteten sie "nur" 570€. (Habe gerade geschaut, leider sieht man die Sommermodelle nicht mehr). Der Preisunterschied lag ca. bei 250€! Und das ist wirklich sehr viel. ;(

  • Der Unterschied Moskau ist schon heftig. Kann man auch mit unterwschiedlicher MWST nicht erklären.
    Ich war grad im Urlaub und habe LV in Luxemburg besucht. Dort waren die Preisunterschiede zu Deutschland Z.B. bei der Bloomsbury 20 Euro. Im Juli in Salzburg kostete die noch 530 Euro (auch günstiger al sdamals in Germany). Das sind meiner Meinung nach aber die unterschiedlicher Steuersätze.
    Aber Luxemburg ist ein tolles Shoppingpflaster. Zum GlĂĽck war die Familie dabei und meine Tochter ist mit 9 Jahren noch nicht so begeistert beim Shoppen.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Die Info stammt aus mehreren Beiträgen aus dem Purse Forum, z.B. :


    Price Adjustment
    I just bought my Speedy 30 in Damier Ebene yesterday without realizing there was a price change on it from $690 to $665 (per LV's website).


    Has this happened to anyone? If so, will they do a price adjustment for it?


    Thanks!! :)

  • Zitat von wallena

    Hallo zusammen,


    ich kann jetzt nichts zu den Taschen sagen, aber ich habe mir in April bei LV in Moskau die "Be happy!"-Wedges in Monogram gekauft. Ich war gleich in sie verliebt und habe meine Kreditkarte blind rausgeholt. Ich bereue heute noch, dass ich so naseweis war und im e-shop von LV die Preise vergliechen habe. Ich habe ca. 830€ bezahlt und online kosteten sie "nur" 570€. (Habe gerade geschaut, leider sieht man die Sommermodelle nicht mehr). Der Preisunterschied lag ca. bei 250€! Und das ist wirklich sehr viel. ;(


    Für eine Flasche Evian musst Du in Moskau 80 Rubel blechen bzw. 2€ , obwohl diese bei Kaufland 0,95€ kostet. :D
    Teilweise musst Du fĂĽr manche Sachen das Doppelte oder das Dreifache als in der EU zahlen.
    Hermes Carres (140cm x 140cm), die in Deutschland "nur" 560€ kosten, kosten in Moskau 1040€, also fast das Doppelte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!