Erneute Preiserhöhung bei LV

  • wahnsinn, zum teil ganz schön heftig...


    hab grad ein wenig durch den online-shop geklickt, meine alma vernis kostet jetzt doch tatsÀchlich um 140 euro mehr, irre - da hab ich doch letztes jahr noch ein richtiges schnÀppchen gemacht :rofl:


    hoffentlich fahren sie um weihnachten nicht noch mal rauf mit den preisen!!!

  • hoffentlich fahren sie um weihnachten nicht noch mal rauf mit den preisen!!![/quote]


    ...mach bitte keine Prophezeiungen!!! Ich wollte mir im FrĂŒhjahr noch die Speedy 25/Azur zulegen, da meine Monogram 35 fĂŒr abends zu groß ist! Und die helle ist soooo schön sommerlich!

  • Zitat von lĂ€uferin

    wahnsinn, zum teil ganz schön heftig...
    hoffentlich fahren sie um weihnachten nicht noch mal rauf mit den preisen!!!


    Oh bitte nicht. Das hier reicht doch schon fĂŒr die nĂ€chsten 2 Jahre..... :o

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Jetzt Ă€rgere ich mich noch ein wenig mehr, dass die Keepall 60 in Monogram bei meinem letzten Besuch im Store ausverkauft war. Sie kostet nĂ€mlich jetzt 90 Euro mehr als frĂŒher.
    Ehrlich gesagt habe ich mir im Stillen schon so etwas in naher Zukunft bei LV gedacht. Ist klar bei der riesigen Nachfrage, und das Weltweit.


    Teuer waren die Taschen, sind es und werden es auch immer bleiben.


    Ab zu LV und her mit meiner Keepi :rock: :rock: :rock: :rock: :rofl:


    GrĂŒĂŸe Fabian

  • @swiss-speedy:
    es freut mich ja fĂŒr dich dass man zu dir so nett war!!war bestimmt ein tolles erlebnis! :)


    ich war mit teuren stiefeln, teurer jacke und teurer jeans drin, und als ich nach der pochette gefragt habe bekam ich nur einen mitleidigen blick zugeworfen, die pochette auf den tisch geknallt und damit wars das, die verkÀuferin hab ich erst zum zahlen wieder gesehen. :!:


    ich wollte sie halt unbedingt haben sonst wÀr ich wieder gegangen....
    ich finde LV auch schön, keine frage!!! aber du musst mich auch verstehen dass meine erfahrung im LV Store verbunden mit dieser Preiserhöhung eben nun ein ziemlich schlechtes licht auf LV wirft!!!!
    :x

  • Papaya: Das tut mir leid das dein 'Einkaufserlebnis' so negativ war, einkaufen in einem Store fĂŒr teures Geld sollte immer ein schönes Erlebnis sein.... Vielleicht klappts ja ein nĂ€chstes Mal besser oder du wechselst die Filiale (falls das vom Wohnort her möglich wĂ€re)! :)

  • Ich bin da hin und hergerissen. LV erhöht ja nur, weil die Nachfrage so enorm ist. Service oder QualitĂ€t sind nicht anders.
    War heute bei LV und wollte etwas kaufen. Letzte Woche noch ganz anderer Preis. Ich bin wieder gegangen.
    Zum GlĂŒck, ein paar Schritte weiter im Joop Store hab ich mich verliebt! LV ist schön, aber es gibt noch viele andere schöne Taschen.
    (Bild ist bei Neuanschaffung.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.


  • Guten Abend :hai: ihr Lieben,
    welchen Grund sollte es geben, auf LV-Produkte nicht verzichten zu können? :geek:
    Da mĂŒsste man dann von Suchtverhalten :!: sprechen. :geek:


    Als 'registrierter' LV-Kunde, wie viele von uns es sind :hai: , der die deftigen Preiserhöhungen genau beobachten kann,
    muss man sich bei gesundem Menschenverstand doch verar.... vorkommen. :o :x


    ExklusivitĂ€t definiert sich außerdem keinesfalls allein ĂŒber die Preisgestaltung! :x :x
    Was ist denn die "normalo Hausfrau + Gatte von nebenan"?? :geek:
    Sollten nur MillionĂ€re, Prominenz etc. bei LV kaufen können, damit man sich beim Erwerb der gleichen Produkte auch ein wenig als solcher fĂŒhlen darf? :geek: :geek:


    Ich finde eine solche Unernehmenspolitik arrogant und abstoßend (das fing schon bei den Berichten ĂŒber die rationierten 'Zuteilungen' an Kunden an :^) :^) .


    Taschen etc. kaufe ich auch nicht mit dem Hintergedanken, welchen Preis sie spĂ€ter bei Ebay erzielen könnten, sondern weil ich jetzt und fĂŒr mich selbst Freude daran haben möchte. :nod: ^^


    Diese Freude an LV-Produkten ist mir seit gestern grĂŒndlich vergangen :sweat: - ich habe gestern alle Taschen etc. weggepackt und werde sie evtl. verkaufen, verschenken, vielleicht verwahren... mal sehen...
    Es wÀre mir unangenehm, sie jetzt zu tragen :( .
    So nach dem Motto: Schaut her, was ich mir leisten kann - und: Ja, ich verehre LV, bitte gebt mir, ich tue alles, was ihr wollt, wenn ich nur bei euch kaufen darf... :puke: .


    Das letzte Wort hat immer der Kunde!
    Sollen die Asiaten sich jetzt totkaufen :rock: .
    Wenn der europĂ€ische Markt zusammenbricht, wird LOUIS VUITTON seine Strategie ĂŒberdenken mĂŒssen.


    Ich hoffe auf Gleichgesinnte :nod: ^^ :nod: ^^ .


    Liebe GrĂŒĂŸe :hai:
    Julie :f:

  • Liebe Julie,


    klingt sicherlich in vielen Ohren hart, was Du schreibst. Aber ich denke, es ist realitÀt.
    Ohne Normalo Hausfrau (den Gatten von Nebenan vergessen wir mal) sind alle Designermarken nichts wert.
    Die ganzen Prommies bezahlen doch meist nichts fĂŒr Ihre Klamotten. Wo kommt also das Geld her?? Von der Normalofrau, die sich mit hĂŒbschen Klamotten aus dem Meer der Masse herausheben möchte, weil sie sich damit gut fĂŒhlt.
    Meistens geht sie fĂŒr Ihre Laster arbeiten. Wenn ich diese Kunden langfristig verprelle, bekomme ich dafĂŒr eine Quittung. Bestes Beispiel Gucci, MCM usw, die standen auch schon am Abgrund.
    Vuitton hebt sich noch nicht einmal mit viel Abwechslung im Programm ab. Ich habe jetzt 7 Teilchen von LV, mich reißt derzeit nichts mehr vom Hocker. Gut, diese Taschen sind in zig Jahren nochin und meine Tochter (9)wird sie vielleicht auch einmal gut finden. Der Service ist auch nicht besser als bei Joop um die Ecke, im Gegenteil bei Joop war er um Welten besser(Da kosten die taschen auch seit einigen Jahren ungefĂ€hr das gleiche, immer noch reichlich, aber Leder). Manchmal sind die VerkĂ€uferinnen in entsprechenden Stores vornehmer als die Kundschaft. Am Dienstag war ich allein bei LV, da stand eine und sortierte GĂŒrtel. Die hat mich nicht beachtet, auf meine Frage nur mit Unlust geantwortet. Das geht so nicht!!!!
    Was macht LV wenn die Japaner in die nĂ€chste Wirtschaftskrise stĂŒrzen und nichts mehr kaufen? Senken Sie dann die Preise, um die Normalo Hausfrau wieder in die LĂ€den zu locken.
    Wie ihr merkt, bin ich seit meinem Besuch am Dienstag etwas stinkig auf LV. Lag auch daran, das vor zwei Wochen meine Tasche nicht vorrĂ€tig war, man mir sagte ich soll in 2 Wochen wieder kommen und am Dienstag war das gute StĂŒck erheblich teurer.
    Das lasse ich mir noch nicht mal bei Aldi gefallen. Ich habe jahrelang im Vermögensmanagement gearbeitet, ich weiss was KUndenservice ist und das erwarte ich ĂŒberall dort, wo sie mein Geld wollen.
    Also MĂ€dels, nichts gegen unsere Taschen. Ich mag sie gern und trage sie gern, weil sie wirklich etwas besonderes sind. Aber ich mag nicht verar... werden und ich verliere nicht den Blick fĂŒr die anderen schönen Klamotten, die es so gibt. :D

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich kaufte seit mehr als 20 Jahren bei LV. In den letzten Jahren störte mich schon die ÜberprĂ€senz im Stadtbild. Die Arroganz, mit der LV Kundenanfragen, - beschwerden oder Ă€hnliches behandelt, ist kaum zu ĂŒberbieten. FĂŒr eine Minireparatur sollte ich neulich 80 € bezahlen. bei einem lokalen Fachbetrieb habe ich die Sache dann fĂŒr 10 € bekommen. Die QualitĂ€t ist einwandfrei, denn auch bei LV sitzen letztendlich nur Fachleute in den WerkstĂ€tten.


    FĂŒr mich hat sich diese Marke jetzt auch erledigt. Wahrscheinlich hat die Firma LVMH Ertragsprobleme und erhöht dann dort die Preise, wo zu vermuten ist, dass der Kunde trotzdem bezahlt und zwar fĂŒr Produkte, die zu einer Massenware verkommen sind.

  • @binis-Kater:
    Da hast Du komplett Recht.
    Solche drastischen Preiserhöhungen, obwohl sich am Produkt nichts geÀndert hat, finde ich unverschÀmt. Die erste vor ein paar Wochen war ja okay, aber nicht die zweite.


    Und was den Kundenservice betrifft, bin ich auch gerade etwas enttÀuscht. Ich habe letzten Freitag eine email an den Kundenservice geschickt, eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten.
    Da denkt man dann, offenbar haben sie es nicht mehr nötig. Firmen, denen die Kundschaft noch etwas bedeutet, beantworten Anfragen innerhalb von 24 Stunden (Wochenende ausgenommen)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Also ich möchte mich zu diesem Thema nicht mehr gross Ă€ussern da schon so viel dazu gesagt wurde.
    Nur noch so viel abschliessend von mir: Ich bin zur Zeit total verliebt in meine Sachen von LV und das wird sich auch nicht so schnell Àndern... :inlove: Preiserhöhungen hin oder her, vom Kundenservice her und der Bedienung im Store bin ich hochzufrieden und werde deshalb auch weiterhin meine Auge auf LV werfen.
    Aber es bleibt jedem ĂŒberlassen welche Marken er wo kauft, deshalb denke ich die ganze Aufregung bringt nichts und wird sich auch bald wieder legen. Die die weiterhin LV möchten und lieben werden auch weiterhin kaufen :angel: -----und die anderen haben ja genug Alternativen zur Auswahl..... ;)
    In diesem Sinne viel Freude weiterhin an was auch immer.... :clap:

  • Liebe Swiss Speedy, Du vesrtehst es falsch, wir wollen nicht die Taschen schlecht reden und sie auch niemandem ausreden.
    Wir mögen ja auch sehr gern LV, sonst hÀtten wir sie wohl kaum im Schrank. Ich werde auch in Zukunft LV Taschen mögen und wenn mal ein tolles neues Modell raus kommt, werd ich vielleicht wieder schwach.
    Aber gewisse GeschĂ€ftspraktiken stoßen halt teilweise auf UnverstĂ€ndnis und das muß man auch tolerieren.
    LG Sabine

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Möchte mich Sabine da anschließen...ob man LV mag oder nicht, hĂ€ngt ja mit dem persönlichen Geschmack zusammen...entweder man findet den Stil toll oder nicht. Und daran Ă€ndert natĂŒrlich auch die heftigste Preiserhöhung nichts...ob man dann allerdings auch noch was kauft, ist eine ganz andere Geschichte.
    Ich kann nur fĂŒr mich persönlich sprechen...ich blicke irgendwie nicht mehr durch...plötzlich will "jeder" LV tragen, Bilder von Warteschlangen, Rationalisierung der Waren und ein fast leergekaufter Onlineshop...plus der zweiten saftigen Preiserhöhung innerhalb ein paar Monate...und (zumindest teilweise) schlecht informierte und /oder unfreundliche Mitarbeiter...als ich LV fĂŒr mich "entdeckt" habe, hatte ich ein ganz anderes Bild im Kopf...teuer, aber exklusiv und eher einem kleinen Kreis bekannt...hm....war wohl ein Denkfehler von mir...im Moment hats eher den Anschein eines (sorry) Nobeldiscounters.

  • Hihi "Nobeldiscounter". Bei den Preisen eine nette Beschreibung.
    Aber als ich hier das erste Mal las, daß es Warteschlangen vor den LĂ€den gibt, konnte ich es gar nicht glauben. Ich hĂ€tte gedacht, daß man in so einem teuren Laden eher so ziemlich alleine ist. Das hat mich schon arg erstaunt.
    Von daher wird es wohl noch eine schöne Weile dauern, bis mal sowas eintritt, daß keiner mehr LV haben will.
    Und die Produkte sind ja wirklich einfach nur wunderschön. In echt immernoch viel schöner als auf den Bildern im Netz.


    Trotz allem ist das mit dem Kundenservice arg verbesserungswĂŒrdig, wĂŒrde ich sagen.
    Immerhin hab ich heute nach einer Woche mal eine Antwort auf meine Anfrage bekommen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Klar, ich bin ebenfalls nach wie vor LV Fan, alles andere zu behaupten, wĂ€re Quatsch von mir...und ich möchte auch meine "SchĂ€tze" nicht missen :inlove: ...was sich geĂ€ndert hat, ist mein Bild vom Unternehmen an sich...wenn ich mir ĂŒberlege, dass ich vor gar nicht allzulanger Zeit sowas wie Schwellenangst vor dem ersten Besuch hatte und mich kaum getraut habe, mich im Laden zu bewegen...ich gebe zu, dass hat sich geĂ€ndert...nicht zuletzt, weil ich jetzt mehrfach im Laden war und dort ein Andrang herrschte wie bei H&M (naja, nicht ganz, aber fast ;) )...hĂ€tte ich einfach frĂŒher nie fĂŒr möglich gehalten :o
    Plus die ein oder andere wirklich nicht kundenfreundliche Geschichte...hat meinen Enthusiasmus schon ausgebremst...

  • Warum auch? Es gibt ja nicht nur schwarz oder weiß...und wenn man nur tief genug grĂ€bt, findet man sicher bei jedem Unternehmen die ein oder andere Unstimmigkeit...deshalb sollte nur der eigene Geschmack entscheiden...aber kritisch zu hinterfragen, ist trotz aller Begeisterung nicht verkehrt....aber, ich geb dir recht...ich wĂŒrde dennoch niemals sagen "Och nööö...geh mir weg mit Louis Vuitton"...dafĂŒr gefĂ€llts mir einfach zu gut :)

  • Zitat von modima

    ...ich wĂŒrde dennoch niemals sagen "Och nööö...geh mir weg mit Louis Vuitton"...dafĂŒr gefĂ€llts mir einfach zu gut :)


    Geht mir genauso. DafĂŒr stecke ich jetzt schon viel zu tief drin, als das ich noch sagen könnte, das war doch das Falsche.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • MIr spricht Julie de France mehr als aus der Seele!!!!!!!!! danke dass du das so treffend dargestellt hast!!!!!


    ich will nicht sagen dass sie taschen an sich hĂ€sslich sind oder so.... aber die marke macht sich unsympatisch und ich weiß nicht ob ich sowas noch als "meine" tasche bezeichnen möchte!!!! bzw kann ich es im moment nicht mit mir vereinbaren mein erarbeitetes geld so einem unternehmen in den rachen zu werfen, da kĂ€me ich mir grad mehr als schĂ€big vor..... :envy:

  • schaut mal was ich in einer Wirtschaftszeitung entdeckt hab....
    es geht um den Marktwert des Namens und somit um die beliebtheit bei den Kunden.


    Wertvollste Marke Europas: Vodafone auf dem Treppchen

    Vodafone hat seinen Markenwert entgegen dem allgemeinen Trend gesteigert und gehört zu den drei wertvollsten Markenunternehmen in Europa. Zu diesem Ergebnis kommt die am Mittwoch in Wien prĂ€sentierte Studie "Eurobrand 2010". Die neue Nummer 1 in Europa ist demnach der französische LuxusgĂŒter-Konzern LVMH (Louis Vuitton, HĂ©nnessy und MoĂ«t & Chandon) mit einem Markenwert von 27,6 Mrd. Euro (-14,6%) vor Vorjahressieger Nokia. Der Markenwert des finnischen Handy-Herstellers ging um 28,1% auf 25,3 Mrd. Euro zurĂŒck. Vodafone ist mit ebenfalls 25,3 Mrd. Euro die neue Nummer drei (Vorjahr: Platz vier) vor dem Belgischen Brauerei-Konzern INBEV (Budweiser, Becks, Hasseröder, Stella, Skol, Franziskaner...) mit 23,6 Mrd. Euro und Unilever mit 22,2 Mrd. Euro.


    klar ist es fĂŒr uns alle super Ă€gerlich die Erhöhung der Preise, aber mal ehrlich....wenn ich dort in der GeschĂ€ftsfĂŒhrung sitzen wĂŒrde und es um mein Unternehmen geht....wĂŒrde ich auch die Preise erhöhen....alle wollen LV...und das auch fĂŒr ein paar Euros mehr.....aus Unternehmenssicht fĂŒr mich total nachvollziehbar.....


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • Auch wenn LVMH die Nr. 1 bei den Markenwerten ist, zeigt doch ein RĂŒckgang von 14,6 % den Trend, wobei sich hinter diesem Konzern ja viele Marken verbergen. Auch ich wĂŒrde als Vorstand einer AG so handeln: Preise hoch, wenn der Absatz weiter so lĂ€uft. Leider ist dieses Denken aber typisch fĂŒr Aktiengesellschaften, die letztendlich kurze bis mittelfristige Erfolge suchen und nicht das Interesse an einer Langlebigkeit haben. VorstĂ€nde sind oft nur wenige Jahre an der Spitze und mĂŒssen in dieser Zeit die Erfolge suchen. Was in 20 Jahren ist, interessiert dort nicht. Ich denke, dass LV viele neue und junge Kunden dazugewonnen hat, denke aber, dass es Probleme bei den Altkunden gibt. Da den richtigen Spagat zu finden ist schwierig.

  • Sch*** das gibts doch nicht!!!


    Meine Geldbörse kostet jetzt 50€ mehr! :doh:
    Wieso hab ich sie nicht direkt gekauft... *heul*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!