Louis Vuitton Neverfull in DAMIER EBENE oder MONOGRAM???

  • Hallo, ihr Lieben!
    Ich brauche unbedingt eure Hilfe, da ich mich nicht entscheiden kann.
    Ich möchte mir eine Neverfull GM fĂŒr Sport, Schule, Shopping etc. kaufen.
    Gerade fĂŒr die Schule (private Uni) muss viel reinpassen. Wegen der Lehrer habe ich gleich an die Damier gedacht, da dieses Muster ja eher "unbekannt" ist, als das klassiche Monogram und ihr wisst ja wie Lehrer manchmal so sind wenns um Markensachen sind ;) Die gucken dann mal schnell komisch...Naja, außerdem hat die Jahreszeit jetzt noch sehr fĂŒr die Damier gesprochen, da sie ja einfach uempfindlicher ist.


    Aber...ich finde das Mongram Muster auch schön und ist halt klassicher :rofl:


    Ich kann mich nicht entscheiden :$


    Bitte schreibt doch eure Meinungen, Vor- und Nachteile um mir etwas zu helfen :)?!

    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.


    Coco Chanel


    Wishlist


    LV iPhone Etui - gerade bestellt
    LV Speedy Azur - bald gehörst du mir
    LV Ohrringe - ausverkauft
    Gucci Geldbörse - ausverkauft

  • Hallo Isabelle,


    das ist wirklich reine Geschmackssache, da solltest du (meiner Meinung nach) komplett den Bauch entscheiden lassen, denn so eine Tasche soll ja viele Jahre Freude machen und man sollte sich regelrecht "verlieben", sonst bereut man den Kauf evtl. mal.
    Hast du denn beide schon mal live begutachtet bzw. getragen? Da gibts oft eine "Überraschung", dass eine Tasche, die man auf dem Bild gaaaanz toll fand, plötzlich an einem selbst nicht so prickelnd aussieht oder umgekehrt.


    Ich selbst hab die NF GM in Damier und find sie in der Variante klasse. Besonders wegen des roten Innenlebens und der unaufdringlichen Eleganz des Damier Musters, was an der NF besonders gut zur Geltung kommt.
    Mein Mann hingegen mag sie nicht so, er findet das Damier zu "maskulin" :o
    So kanns gehen :)


    Du triffst bestimmt die richtige Entscheidung...schick sind beide, unempfindlich auch...du wirst so oder so eine schöne Tasche bekommen!
    Meistens hat man doch "innerlich" lÀngst seine Wahl getroffen....

  • komisch, mein freund findet TM auch besser als damier...ob das ne mĂ€nnersache ist? :D
    der sagt immer, dass das damiermuster wie ein schachbrett aussieht :^)
    das hÀlt mich aber auch nicht davon ab eine tasche in damier zu tragen :!:


    ich wĂŒrde es auch einfach spontan entscheiden :clap:

  • Als bekennender Monogramjunkee bin ich natĂŒrlich befangen..... :lol:
    Ich habe auch schon einige male gedacht ich mĂŒsse mal was anderes haben und bin doch schlussendlich immer wieder bei Monogram gelandet. Mir gefĂ€llt die Kombination des helleren Leders mit dem dunklen Canvasmonogramdesign halt unwahrscheinlich gut..... :inlove:
    Ich denke wie die anderen schon gesagt haben, probieren, schauen und dann weiss man plötzlich was das Richtige ist. Du schaust in den Spiegel und denkst: Das ist es jetzt..... :clap: Und es fĂŒhlt sich einfach perfekt an.... :$

  • Hallo,


    ich hab die Neverfull MM in Damier Ebene und bin begeistert. Überhaupt nicht anfĂ€llig fĂŒr Schmutz, suuuuperschönes rotes Innenleben und eben nicht so plakativ wie Monogram. Aber das ist nur meine Meinung...entscheiden musst du ;)


    PS an Chrissy und modima: Mein Mann mag Monogram gaaar nicht....sondern findet Damier schöner. :lol: Passt also leider nicht ganz ins bisherige MÀnner-Bild.

  • Ganz klar: BEIDE!
    Hab zuerst die TM gekauft und als die Neverfull in Damier rauskam, dann die in Ebene. Sie sind beide schön. Das einzige, was man als Unterschied nennen kann, ist dass die Damier wesentlich unempfindlicher ist. Hab hier mal irgendwo gelesen, dass das dunkelbraune Kalbsleder imprÀgniert/behandelt/versiegelt ist und das merkt man wirklich! Da hellbraune Vachetta an der TM leidet arg, es ist ja zB oben als "Kantenschutz".
    Das dunkelbraune Leder an der Damier sieht dagegen aus wie neu. Gut, mag natĂŒrlich auch an der Farbe liegen, auf dem hellen Leder sieht man eben schneller etwas. Wenn Du die Tasche echt fĂŒr die Schule willst, wĂŒrde ich Damier nehmen. Ganz davon ab, dass das Muster - wie Du schon selbst festgestellt hast - mehr Understatement hat!
    Und dann irgendwann TM!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!