Louis Vuitton Speedy 30 oder 35???

  • Hallo, ihr Lieben! Meine Louis Vuitton Sammlung soll nun ganz neu gestaltet werden. Da darf Speedy natürlich nicht fehlen. Für den Sommer hole ich mir eine in Damier Azur in Gr. 30. Jetzt brauche ich noch eine neue Monogram und Damier Ebene...ja ich liebe die Speedy :$ und benutze alle Farben. Die Mono nehme ich auch bestimmt mal für abends...bloß welche Größe...die Ebene in 35 und die Mono in 30??? Bin 1,64 cm klein und denke, dass mir die 35er vielleicht zu groß sein könnte? Habe allerdings bei großen Personen die Speedy 30 als viel zu klein empfunden. Mag gerne große Taschen, aber zum Weggehen ist natürlich die 35 etwas groß oder?
    Also denke gerade an
    Azur 30 (für den Sommer supi :inlove: )
    Monogram 30 oder 35???
    Damier Ebene in 30 oder 35 (eher 35, kann man im Winter den Schal reinstopfen?!) :rofl:


    achjaaa...und die Neverfull muss auch bald her...
    in Damier Ebene in GM, der größten Größe, finde ich sie toll! trotz meiner Winzigkeit, ok? :)

    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.


    Coco Chanel


    Wishlist


    LV iPhone Etui - gerade bestellt
    LV Speedy Azur - bald gehörst du mir
    LV Ohrringe - ausverkauft
    Gucci Geldbörse - ausverkauft

  • WAS MEINT IHR ÜBER DIE GRÖßEN??? :)

    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.


    Coco Chanel


    Wishlist


    LV iPhone Etui - gerade bestellt
    LV Speedy Azur - bald gehörst du mir
    LV Ohrringe - ausverkauft
    Gucci Geldbörse - ausverkauft

  • Also ich hatte die Speedy 25 und fand die von der Grösse her perfekt! Die 30-er ist sicher auch gut gerade wenn man vieles dabei hat. Die Speedy 35 ist mir persönlich zu gross. Aber auch da hat jeder seinen eigenen Geschmack... ;)

  • Also mir war die Speedy 35 definitiv viel zu groß, (ich bin 1,68cm) ich hatte sie eine ganze Zeit im Schrank liegen und nie benutzt, ich dachte immer eine Henkeltasche ist halt nix für mich und das es wohl daran liegt das ich sie nicht benutzen möchte. Bis ich die Speedy 30 ausprobiert habe, ich war begeistert, sie hat genau die richtige Größe für den Alltag finde ich und die benutze ich seitdem total oft und bin auch sehr zufrieden, ist für mich einfach die perfekte Größe. :rock:
    Habe sie in TM und in Azur, benutze jedoch nur die TM, die Azur hab ich bis jetzt noch nicht getragen, ich überlege sie mir stattdessen in Damier Ebene zu holen weil sie einfach unempfindlicher ist und auch bei schlechtem Wetter, also Regen, getragen werden kann! Aber mal schauen, sie ist halt so total schön und einfach ein Klassiker! :?:

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Also, ich habe die Speedy 30 und Speedy 40 bei einer Größe von 165cm.


    Ich persönlich bevorzuge die 30 und die 40 nehme ich eher mit wenn ich im Urlaub fahre, also als Handgepäck.


    Würde dir zur 30er raten aber das ist meine ganz persönliche Meinung


    LG

  • Ich hab den 30er für die Arbeit und den 40er als Wochenendtasche (für eine Übernachtung reichts, und außen wird noch eine Pochette für den Kleinkram hingehängt :) ).

    *****************
    Liebe Grüße,
    die Wienerin


    Mein Wunschzettel:
    LV 30er Speedy Epi gelb
    LV Damier Ebene Bloomsbury
    Prada oder Miu Miu Nappa/Gaufre in cera oder black????

  • Ich habe 25er, 30er und einen 35er Speedy und alle erfüllen ihren Zweck. ;)
    Der 35 in Damier ébène ist meine Arbeits- und Shoppingtasche und ich trage ihn auch sehr gerne im Winter, wenn ich zusätzlich zu den anderen diversen Kleinteilen, die ich immer mitschleppe, noch einen dicken Schal und Handschuhe + Schirm dabei habe.
    Die 30er sind für´s Büro auch noch geeignet, im Winter manchmal aber schon zu klein.
    Die 25er nehme ich sehr gerne zum Weggehen, weil ich sie eleganter finde als die größeren.
    Manchmal reicht mir eine Pochette dann doch nicht.


    Und einen 40er kaufe ich mir wahrscheinlich später noch als kleines Handgepäckstück...


    Ich liebe Speedys, habe ich das schon erwähnt?! :lol:

  • Ich frage einfach mal in diesem Thread, weils grad zum Thema Speedy paßt:


    haben die Speedys einen Einlegeboden dabei oder muß man den extra kaufen?


    (ich frage, weil ich bei ebay immer wieder einzelne Einlegeböden gesehen habe) Für die Stabilität der Tasche wäre so ein Boden sicher angebracht.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Die Speedys haben keinen Einlegenboden dabei. Was auf ebay verkauft wird gehört nicht zu oder ist von Louis Vuitton. In keinem LV Geschäft wirst du das bekommen.


    Meiner Meinung nach schaut es auch komisch aus, wenn der Boden so gerade ist. Die Speedy muss einfach knautschig aussehen und bequem zu tragen sein, oder was meint ihr?


    LG
    Mimi

    Forget Love I'd rather fall in Chocolate


    Wishlist:
    LV Sac Noe
    Chloe Marcie Cashmere Grey

  • Ich würds halt besser finden, wenn der Boden stabil ist. Nicht, daß ich etwas Schwereres reintue und dann hängt es unten durch.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich finds auch mit Einlegeboden besser, glaub ich, obwohl, je nachdem, wenn ich was leichtes drin habe dann ohne, kann dann auch gerne etwas durchhängen, und wenn ich sie voll packe dann mit Shaper, gefällt mir dann besser!
    Bekommst du übrigens bei ebay USA viel günstiger als hier, in allen Farben und Größen! :!:
    LG

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Also, ich habe für meine Speedy 40 einen einlegeboden und mir gefällt es einfach besser von der Form.aber das ist auch alles Geschmacksache.
    Habe für diesen 35 Euro bezahlt ist aus Leder in rehbraun und ist toll verarbeitet.


    LG

  • Ich mag meine beiden Speedy am liebsten so ganz knutschelig und durchhängend :inlove: ...aber wie die anderen schon gesagt haben, alles Geschmackssache. Könnte mir aber vorstellen das es bei der 40-er dann schon bequemer ist mit Einlegeboden.... :)

  • Ich finde die 35er perfekt...
    Fand die 30er an mir (1,78 groß), mit Mantel usw. irgendwie zu "mickrig". Und sie ist das absolute Raumwunder!! Da passt sogar noch zu Schal, Handschuhen, Knirps und fettem Tschenbuch noch ne Agenda rein... Hammer...!
    Ich plädiere für "ohne Boden", übrigens.
    Eine Speedy muss knautschen, dafür ist sie gemacht.
    Alle Monogram Tachen wirken m.M.n. erst richtig "cool" wenn sie nicht zu "posh" getragen werden, find ich. Aber das ist persönliche Stil- und Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!