Vachetta-Pflege: Die Sache mit dem Radiergummi

  • Hallo zusammen!
    Ich bin noch ganz neu hier, und wollte mich als aller Erstes für den Tipp mit dem Radiergummi bedanken!!
    Ich habe die Eugenie Geldbörse, da war das Lederschildchen über der Schnalle schon total dunkel und schmutzig,
    fand ich ganz furchtbar und wusste nicht, was ich dagegen machen sollte. Dachte eigentlich, das muss ich jetzt
    so hinnehmen :| Aber dann hab ich diesen Beitrag hier gefunden und gleich mal meinen Radiergummi rausgekramt.
    Und was soll ich euch sagen, es hat natürlich 1A funktioniert!! War total begeistert! Das Schild sieht fast wieder so aus wie neu. :clap: Dabei war da wirklich ganz fieser Schmutz dran, irgendwann ist das gute Stück nämlich mal in der Tasche mit so nem billig gedruckten Flyer zusammen geschubbert und die ganze Druckfarbe hat sich auf das Leder übertragen :o
    Ich war total schockiert! Aber dank euch ist jetz alles wieder gut! :* Hab leider keine vorher- nachher Bilder gemacht, aber irgendwann werd ich vermutlich auch meine Manhattan bearbeiten, dann kann ich Ergebnisse zeigen :)
    Liebe Grüße
    lol

  • Hallo,


    ich versteh nicht warum das mit dem Radierer bei mir nicht klappt. Ich bin gestern, nachdem ich eure Artikel gelesen habe, sofort in die Stadt gefahren und habe bei Görtz den Collonil Soft Radierer gekauft. Ich hab versucht, die grauen Henkel meiner Speedy zu radieren, aber das hat bei mir nichts gebracht... hab sogar ein bißchen doller aufgedrückt. Mhm. :(

  • hmmmmmm...also bei mir funktioniert das auch mit dem collonil gum...komisch.


    ich drück leider auch etwas zu fest drauf, dass es an einigen stellen weiß wird vom gummi :tmi: :tmi: :tmi:

  • Zitat von MonaShe

    wenn die Poren zu sind, findet kein Luft- und Feuchtigkeitsaustausch statt, das Leder trocknet aus und wird brüchig.


    Das macht Sinn.


    Zitat von MonaShe

    Allerdings sollten gute, moderne (LEDER-!)Imprägniersprays "atmungsaktiv" sein, und was für Schuhe gut ist, kann für Taschen nicht schlecht sein; ist meine persönliche Einschätzung dazu.


    So sehe ich das auch und meine Speedy hab ich auch mit dem gleichen Spray imprägniert, mit dem ich meine Schuhe schütze (und die werden in der Regel durchaus nasser als meine Speedy es je werden sollte ;) )

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • :clap:
    Find ich irgendwie richtig süß geschrieben! :)
    So mach ichs jetzt auch!

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Kann man das Vachetta auch feucht reinigen, wenn es schon nachgedunkelt ist? Ich meine jetzt nicht, weil ich es heller haben möchte, sondern nur damit möglicher Dreck oder Bakterien weg sind. Oder wie macht ihr das z.B. bei gebraucht gekauften Taschen? Oder stört euch das nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!