• Hallo
    Ich habe bei eBay.com geschaut und das sind die Taschen ziemlich billiger, mir hat aber jemand hier gesagt das man Steuer zahlen muss wenn man etwas auĂźerhalb der EU kauft.
    Ich wollte halt genauer wissen wie es ist, wo man es zahlen muss beim (Steueramt?! Finanzamt?!)
    Wie hoch sind die Steuern? Ich habe wirklich Null Ahnung und will Nacher keine Probleme bekommen.
    GrĂĽĂźe Lilly :$


    Ps: ich weiĂź nicht mal ob das hier rein passt bei den LV Taschen?! :?:

  • :hai: :hai: habe dir den Tipp mit den Steuern bei Import aus Japan gegeben, menton hat dann fĂĽr mich verdeutscht, Steuern = Zoll, soweit ich mich erinnern kann, gibt es dazu Beiträge, wo einige ihre Erfahrungen und den Ablauf beschrieben haben, ich wĂĽrde unter "suchen" Japan und Zoll eingeben, ich glaube dann erhältst Du die Beiträge :hai: :hai:

  • :lachen: nein noch nicht :lol: gott sein dank das wär ja was :sweat:
    Ich habe nur so rumm geschaut und in der USA oder Japan sind die billiger, aber wenn man 25% dazu rechnet lohnt es sich garnicht :^)

  • Sollte die Tasche aber unter 120€ kosten, dann fallen nur die MwSt von 19% an ;)


    Ich habe eine aus Japan und der Frankfurter Zoll hat nichtmal gemerkt, dass er eine LV-Tasche vor sich hat :D :lachen:
    Der Zoll hier oben hat mir nämlich bestätigt, dass sie sonst schnurstracks nach HH gewandert wäre um sie dort zu überprüfen ;) offensichtlich kennen die FFMler Zollisten eher nur das typische Monogram von LV :tmi:


    Der Ablauf ist (wenn sie am "Heimatzoll" landen) immer der, dass man so nen grĂĽnen Zettelkrams bekommt wo draufsteht, dass man die Rechnung und den Zahlungsbeleg mitbringen soll (also zB Ebay-Auktion und Paypal-Beleg ausdrucken) und dann berechnen die die Abgabe auf den reinen Warenwert (nicht inklusive Versand wie in anderen Foren gern gesagt wird ;) )

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂź, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • hehe ja wenn die Tasche 120€ dann gehts, ich habe jetzt aber an eine birkin gedacht, die 4000-5000€ kostet aber da kommen sowieso 1000€ dazu.
    Also lohnt es sich nicht, weil dann muss ich noch den 1000der sparen. :(

  • ...AAAber: Das mit der falschen Angabe des Inhaltes: Der Zoll macht Stichproben und wenn'S raus kommt gibt es ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung und dann wird es richtig teuer! Also lieber bei der Wahrheit bleiben!
    Ich hab mal eine Tasche aus Canada bekommen und verzollen mußte ich auch das Porto, da sich die Gebür nach dem Gesamtwert rechnet und dazu gehört eben auch das Porto... :fubar:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂĽmchen muĂź man haben!'
    H.C. Andersen

  • Wenn es keine Unklarheiten gibt, bringt die Post das hier auch bis zur HaustĂĽre und kassiert da die ZollgebĂĽren. Das setzt aber vorraus, das der ABsender die Papiere so fertig gemacht hat, das die ebay oder Paypal Rechnung auĂźen auf dem Paket klebt. War zumindest bei meiner Bal aus Canada so. Sonst muĂź man den Wert nachweisen und dazu in's Zollamt. SO hat es mir damals ein Beamter erklärt als ich im Vorfeld nachgefragt hatte.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂĽmchen muĂź man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von Taschenfreak


    Ich hab mal eine Tasche aus Canada bekommen und verzollen mußte ich auch das Porto, da sich die Gebür nach dem Gesamtwert rechnet und dazu gehört eben auch das Porto... :fubar:


    Muss dann aber ein Fehler gewesen sein, ich hab schon zig Male in den USA und Asien bestellt und jedesmal wenn ich zum Zoll musste, dann habe ich nur auf den Warenwert OHNE Porto gezahlt. Dazu muss man aber nachweisen können, was Portowert und was Warenwert war. Hab's genauso grad gestern wieder gehabt ;)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂź, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Also ich hatte vorab beim Zoll gefragt und er sagte mir das der Einfuhrwert verzoll wird, also Ware+Porto. Das war der Typ vom Zollamt hier im Ort. Und genau so kam dann auch das Paket vom Zollamt Frankfurt hier an: Warenwert + Porto. Auf dem Paket war die Rechnung in der ausdrĂĽcklich Kaufsumme und Porto extra standen.
    Ob's ein Fehler war oder nicht, weiß ich nicht. Würde aber auch beim nächsten Mal keinen Aufstand deshalb machen, weil die paar Kröten dann im Endeffekt zwar ärgerlich sind, aber den Kohl auch nicht mehr fett machen! :$

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂĽmchen muĂź man haben!'
    H.C. Andersen

  • Hmmm...dann hab ich hier wohl einfach GlĂĽck :$
    Weil ich versuchte ja nie, das Porto zu unterschlagen, hab immer schön meine PP-Rechnung mitgenommen und die machen lassen und immer war's nur der Warenwert ohne Porto (was bei versicherten Paketen ja doch schonmal ne größere Summe sein kann).

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂź, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

    Einmal editiert, zuletzt von Nicci ()

  • Ihr habt mir so viel mit dem Steuer geholfen, ich habe aber noch eine frage :worried:
    Wenn ich z.B. etwas bei einer Internetseite bestelle (Klamotten) und es kommt aus der USA, muss ich die auch versteuern? :worried: ;(
    Danke und grĂĽĂźe :*

  • Ja, ich fĂĽrchte das muĂźt du. Alles was nicht aus der EU kommt muĂź verzollt werden. Ob es da allerdings einen Freibetrag gibt weiĂź ich jetzt auch nicht...
    Wenn du's allerdings im Koffer mit nach Deutschland nimmst hast du - ich meine- knapp 400 Euro als Freibetrag. WeiĂź den Betrag nicht genau.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂĽmchen muĂź man haben!'
    H.C. Andersen

  • Poldi, bist du sicher mit 150 €?
    Ich kenne es mit 120 € seit dem 01.12.2008, sofern das nicht schon wieder nach oben korrigiert wurde.
    Und ab 23 € fallen schon die MwSt von 19 % an ;)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂź, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Sehr gut :D
    Wobei die unverschämterweise ja immernoch ab 23 € die MwSt draufknallen :@ finde da würden sie sich auch keinen Zacken abbrechen, wenn's da auch einfach 150 € frei wären...

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂź, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • hii noch eine frage :tmi:
    und wenn ich aus England was bestelle muss ich dann auch zoll zahlen? :$ :?:
    Oder ist es nur wenn ich in Asien, Amerika, Australien usw bestelle...


    Danke sehr noch mal :clap: GRÜßE! :hai:

  • hallo
    kann mir jemand sagen,wie das läuft im bezug auf:
    will einen base shaper von amerika kaufen,kostet ca 12 euro!
    wie ist das muss ich da auch steuern zahlen?wird es nach hause geschickt oder geht es auch zum zoll?
    es sind ja nur ca 12 euro fütr den base s,und ca 5 euro versand.wie läuft das bei so kleinen beträgen? habe noch nie was inn amerika gekauft.danke !!! :?:

  • Also wenn ich was von der Post in meinem Briefkasten habe, gehe ich davon aus, dass dann alles ok ist, sonst wĂĽrde sich bei mir schon jemand melden. Wenn sie Geld wollen, sind die Behörden doch sowieso schneller als der Schall :lol:


    Ich wĂĽrde da nirgens rumtelefonieren :$

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!