Mini Speedy

  • Hallöchen ihr Lieben,


    würdet ihr euren Töchtern (also meine ist 8) eine Mini HL kaufen, oder findet ihr sowas total überzogen?
    Wenn ihr sie kaufen würdet, eher neu oder eher gebraucht?


    Mich würde eure Meinung mal interessieren, weil meine Tochter sicherlich ausflippen würde, wenn sie die bekäme (weil ich die ja in groß habe ;) ), ich aber andererseits denke, dass sie bei einem Kind sicher noch eher schmutzig wird (und ich persönlich mag es nicht so gern, wenn die Henkel schmutzig aussehen).


    Ich freue mich auf eure Meinungen :)


    LG, Nicola

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Hey Nicci,


    also meine Meinung ist, daß Luxusartikel nichts für Kids sind :fubar: , ich denke mal da geht der Wert verloren und Kinder können es nicht schätzen was sie da bekommen. Wenn meine Eltern mir als Kind nen LV-Täschchen geschenkt hätten (abgesehen davon daß sie das garnicht konnten, meine Mutter weis bis heute noch nicht was meine Speedy 35 gekostet hat, die würde mich für bekloppt halten, ich habe behauptet: na so über 100,-- € hat die gekosten) :x )
    Ich denke auch wenn ich Kohle ohne Ende hätte würde ich meiner Tochter (als Kleinkind wohlgemerkt) keine Luxustasche kaufen weder ne Gebrauchte noch ne Neue, ich finds affig - Sorry nicht bös gemeint .


    Wenn ich mir jetzt ne Luxustasche zulege, dann bin ich stolz wie Bolle, weil ich sie mir erarbeitet, drauf gespart oder von
    Geldgeschenken kaufe und ich pflege und hege meine Lieblinge :inlove: und das ist Wertschätzung.


    Liebe nette Grüße
    Havi Alma

  • Wie alt ist sie denn? Also süß finde ich es schon, wann Mama und Tochter im Partnerlook sind. Andererseits frage ich mich auch immer, ob es gut ist, seinem Kind so etwas teures zu kaufen (ich habe noch keine Kinder). Ich denke halt immer, dass man es dann später vielleicht nicht so wertschätzt, als wenn man es sich selber erarbeitet hat und es als selbstverständlich nimmt. Damit meine ich natürlich auch nicht, dass ich mein Kind in Lumpen rumlaufen lassen würde oder so. ;) Aber es gibt ja vieles zwischen Lumpen und Desingersachen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

  • Klar verstehe ich euch ;)


    Deswegen wollte ich ja mal eure Meinungen hören. Bei mir ist es nämlich genauso wie du geschrieben hast (babe), dass es schon irgendwie süß wäre mir sie mit so ner winzigen Speedy vorzustellen, aber ich genauso denke, dass sie das ja derzeit (sie ist acht, das sollte dieser Brillensmiley oben auch schon aussagen :D ) gar nicht einordnen könnte (werttechnisch) und u.U. dann später nicht wertschätzt...ich habe eh den Eindruck es ist ungleich viel schwerer geworden, Kindern Wertschätzung zu vermitteln, weil sie (ob man kontrolliert oder nicht) einfach alles irgendwie im Überfluss haben...


    Danke euch für eure Meinungen :clap:

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Neeeeeeee bloß nicht :x :x :x :x ich persönlich finde sowas teures für Kinder unpassend. Irgendwie werden die dann schon verzogen und verschnuppt. Wenn ich nur an die Tochter von Madonna denke könnte ich :puke: :puke: :puke: Die ist mittlerweile ein richtig verwöhntes Gör geworden.

  • Also wenn ich mir eure Meinungen hier so durchlese, muss ich sagen, ihr habt echt recht.
    Von der Seite aus hatte ich das noch gar nicht betrachtet (mit dem Tussi heranziehen). Ich hatte eher so darüber nachgedacht, ob man, wenn man es sich leisten kann, auch seinen Kindern sowas kaufen würde. Weil ne Gebrauchte u.U. ja marginal mehr kostet als ne Oilily-Tasche..


    Aber ihr habt echt recht, das könnte ich mir in der Tat so vorstellen, dass solche Mädels dann hinterher denken, Luxus fällt vom Himmel.


    Dann werd ich weiter Hello Kitty und Lillifee promoten bei meiner Tochter :D da ist sie ja eh schon Fan von und was HK betrifft, so bin ich eh nicht zu bremsen :$ dieser Kram zieht mich magisch an, wahrscheinlich, weil die wie Emily Erdbeer Kindheitserinnerungen wachruft und ich bei dem Anblick jedesmal dem Kaufrausch verfalle, dem ich mich als Kind taschengeldlimitiert nie hingeben konnte :D

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!