Hilfe für Geldbeutel Kaufentscheidung erbeten

  • Hallo,


    nun habe ich eine Palermo GM und möchte noch einen passenden Geldbeutel dazu.


    Ich habe mir gestern bei Louis Vuitton einige angesehen und werde mit den Damenmodellen irgendwie nicht warm - entweder sind sie so klein, dass keine Papiere ´reinpassen (Ausweis und mein rosa Führerschein) oder sie sind mir zu groß und so eingeteilt, dass kein Fach für die Papiere vorhanden ist. Oder es fehlt Schein- oder Münzfach.


    Hmmm... da ich Scheine und Münzen sowie Papiere und auch einige Visitenkarten (unglücklicherweise sind meine etwas länger als die Scheckkarten, so dass sie nicht in ein Kartenfach passen) im Geldbeuten mitführen möchte, habe ich mich bei den Herrenmodellen umgeschaut. Die "Florin" hat es mir angetan - ich werde mich zwar auch mit der Florin etwas einschränken müssen, evtl. doch ein Visitenkarten-Etui nehmen müssen, aber insgesamt kam dieser Geldbeutel meinen Vorstellungen am nächsten. Gekauft habe ich ihn dennoch noch nicht, weil ich mir das nochmal überlegen möchte.


    Was habt Ihr denn für einen Geldbeutel und was habt Ihr alles drin?


    Vielen Dank für Eure Hilfe - schon wieder :lol:!


    Liebe Grüße von Petra

  • Also, ich kriege alles wunderbar in die Koalas rein. Kleingeld, Scheingeld, Perso und KK.
    Führerschein hab ich damals auf karte umschreiben lassen. Deshalb hab ich keinen rosanen mehr.
    Mit Visitenkarten hab ich nicht so viel am Hut, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.

  • Ich habe ja (wie bereits gesagt) das Zippy Wallet.
    Da ich auch immer meinen halben Hausstand mit mir rumschleppe, brauchte ich auch was größeres.
    Erst mochte ich das mit dem Reißverschluss gar nicht, aber nun liebe ich den echt :inlove:


    Ich hab da wirklich Platz für alles:
    Unmengen an Bank-, Kredit- und was weiß ich für Karten (ich hab die zum Teil doppelt in den Fächern und es macht ihm nix).
    Führerschein (rosa), Ausweis, Röntgenpass, Allergiepass und sonstigen Ärztekrempel, Visitenkarten...
    Scheine im Fach, Münzen im Reißverschlussfach...


    Und noch mehr. Also Platzprobleme habe ich nicht und würde ihn, trotz der Tatsache, dass da am Verschluss (bei mir ganz wenig) Goldlack abgeht, jederzeit wieder haben wollen :inlove:

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Danke schon mal!


    Also meinen Führerschein möchte ich nicht umschreiben lassen - das wäre im Fall LV Geldbeutel sowieso sinnlos, weil der Ausweis genauso groß ist wie der rosa Führerschein und den muss ich unbedingt ´reinbekommen. Wenn der dann passt, passt dann automatisch auch mein Führerschein in den Geldbeutel.


    Bin immer noch ratlos. Mittlerweile tendiere ich aber auch zu einer größeren Lösung, da ich zu dem normalen Kram noch drei verschiedene Visitenkarten mitführen möchte. Dafür ist die Florin leider nicht gemacht (die Visitenkarten bleiben übrig). Außerdem bekommt man ja auch oft von anderen Leuten Karten und die müssen dann auch irgendwo ´rein...


    Von der Größe her würde sich der Zippy schon gut eignen - aber mit dem Reissverschluss werde ich nicht wirklich warm. Aber evtl. ist das nur Gewohnheitssache.


    Hat jemand die Alexandra? Die wäre nicht so groß wie der Zippy und interessant für mich, wenn der deutsche Ausweis ´reinpasst.


    Danke!!!

  • Zitat von Bridgit


    aber mit dem Reissverschluss werde ich nicht wirklich warm. Aber evtl. ist das nur Gewohnheitssache.


    Ich würde hier eindeutig sagen: JA ;)
    Ich fand den Geldbeutel ehrlich gesagt von der Webseite her gar nicht so ansprechend und fand die anderen großen irgendwie schöner. Im Laden hatte ich gar nicht geschaut. Daher war ich auch erstmal nicht sooooo begeistert über dieses Geschenk und musste aufpassen, dass ich das nicht zeige :D
    Aber nachdem ich ihn dann "eingeräumt" hatte und er in Aktion kam, gefiel er mir immer besser und heute würde ich sagen, die Entscheidung war echt richtig :)


    Was ich auch wirklich an ihm mag, ist die Tatsache, dass er trotz viel Inhalt durch seinen Reißverschluss echt schlank bleibt ;)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Die Geldbörse.


    Alles unter dieser Größe wäre eh nix für mich gewesen :D

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Also ich überlege mir das nun ernsthaft. Der Organizer ist ja nur geringfügig größer als die Geldbörse, aber da würde auch noch mein Terminkalender ´reinpassen (so ein schlanker Standardkalender).


    Meine ganzen Bootsführerscheine könnte ich dann nämlich bei Bedarf auch noch mitnehmen (die sind alle so groß wie der rosa Führerschein). Dann fallen zwei extra "Mappen" weg.


    Aber andererseits ist es schon ein seeehr großer Geldbeutel... ob der auch ohne Handtasche in die Jacken(innen)tasche passt? Das bezweifle ich... also müsste ich umräumen (nur Geld, Ausweis und Führerschein), wenn ich ohne Handtasche unterwegs bin, was aber nicht oft der Fall ist.


    Also entweder kleinerer Standardgeldbeutel á la Florin für das Nötigste, dazu noch Terminkalender, Visitenkartenetui, bedarfsweise noch eine Mappe für meine Führerscheine oder alles zusammen, dafür aber größer.


    ???


    Danke Euch schon mal! Werde auf jeden Fall berichten, wie ich mich entschieden habe. Wenn jemand noch Anregungen hat - immer her damit!

  • Also mit dem "groß" hast du auf alle Fälle recht! Das ist ne halbe Clutch :lachen:
    Mich persönlich stört das nicht so, ich geh eh allenfalls zu Edeka im Ort mal ohne Handtasche ;)


    Also ich persönlich würde dann zusätzlich noch ne kleine nehmen, in die dann das Wichtigste rein kann, wenn sie in eine Jackentasche müsste ;)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Jetzt hat mir mein Mann die Entscheidung abgenommen und mir einfach so eine Zippy Geldbörse mitgebracht :inlove:.


    Er meinte, er habe sich verschiedene Geldbeutel angeschaut und wäre dann zu dem Schluss gekommen, dass ich meinen Kram nur in der Zippy unterkriege :D.


    Und er hat hat wohl Recht! Das Teil ist wirklich schön geräumig und ich habe alles gut unterbringen können. Der Reissverschluss verhindert, dass etwas herausfallen kann. Gar nicht so dumm...


    Ich hoffe nur, dass die Farbe dranbleibt. Aber bei meiner Palermo könnte diese ja genau so mit der Zeit abgehen. Mal sehen...

  • Hehe :D genauso war's bei mir auch ;)
    Von der Webseite her hätte ich den NIEEEE ausgesucht und er hat ihn mir dann nach (alleiniger) Inspektion aller Möglichkeiten im Laden zum Geburtstag geschenkt ;)


    Ich wünsche dir viel Freude damit!

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Nö :o
    Hab ehrlich gesagt noch gar nicht danach gesucht, weil sie ladenfrisch war :tmi:


    Muss ich mal machen ;)
    Wer sie zuerst findet, postet den Fundort :clap:

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • @ babe: Danke! Ich habs gefunden :$!


    Die richtige Seite ist die mit den Luis Vuitton Aufdruck. Dann das hinterste Fach nach vorne ziehen und ganz rechts steht die Seriennummer - in blau! Ohne Taschenlampe weder zu finden, noch abzulesen.


    Da die Seriennummern leider nicht auf den Rechnungen stehen, notiere ich mir von jedem Produkt die Nummer. Wenn mal was geklaut wird, kann ich bei der Anzeige die Seriennummern angeben - mit viieel Glück bekomme ich mein Zeug vielleicht mal wieder. Ohne Angabe der Seriennummern keine Chance.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!