Damier Graphite Multiple Geldbörse

  • Hallo Leute,


    ich habe hier vor paar Monaten schon mal etwas gepostet, da ich mir damals nicht sicher war ob die mir geschenkte Damier Graphite Multiple Geldbörse echt ist.
    Da ich diese dann aber in einem LV Store in den USA hotstampen lies, war ich mir ziemlich sicher dass sie echt ist und wurde auch von euch darin bestÀtigt, da auch ihr gesagt habt es wÀre den Mitarbeitern aufgefallen wenn sie nicht echt wÀre.


    In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass sich immer wieder FÀden lösen und das Material an einigen Stellen schon total abgerieben ist. Dann wurde ich erneut misstrauisch und bin auf louisvuitton.com um sie mir dort mal genau anzuschauen. Da man alle Bilder sehr nah ranzoomen kann, war es kein Problem auch auf Details zu achten.


    Dann viel mir auf, dass die Unterteilung des Geldscheinfaches, also das StĂŒck welches aus dem Geldscheinfach sozusagen 2 GeldscheinfĂ€cher macht, auf den Bildern bei LV KEINE Naht am oberen Ende hat, da ist nur so ein dĂŒnner Strich eingestanzt. Meine Geldbörse hat jedoch genau an dieser Stelle eine Naht! Ich tendiere jetzt zu 100% FAKE!


    Ich bin natĂŒrlich sehr erschĂŒttert, dass das den Mitarbeitern beim Hotstampen nicht aufgefallen ist. Leider ist mein Fotoapparat kaputt, sonst könnte ich mal Bilder posten. Jedoch ist es doch offensichtlich, wenn mein Geldbeutel eine Naht hat an einer Stelle wo sich eigentlich keine befindet. Mir ist das jetzt super peinlich im Nachhinein dass ich so lange mit einer gefĂ€lschten Geldbörse rumgelaufen bin :|

  • Hast du den Schenkenden denn mal dazu befragt?


    Ich kann jetzt natĂŒrlich nichts zu deinem Portemonnaie im Speziellen sagen, aber ich finde, dass alle Portemonnaies von Louis Vuitton ziemlich billig aussehen und sich vor allem auch so anfĂŒhlen. Ich habe sie mir im store angeschaut, weil ich mir auch ĂŒberlegt hatte eins zu kaufen, aber nachdem ich mehrere in den HĂ€nden hatte habe ich mich umentschieden. Eigentlich war ich schon vom ersten Anblick geschockt. Und das fĂŒr diesen Preis. Wobei es mich auch nicht wundern wĂŒrde, wenn direkt in den shops teilweise FĂ€lschungen verkauft werden wĂŒrden. Alles schon gehört.

  • Zitat von Levi

    Wobei es mich auch nicht wundern wĂŒrde, wenn direkt in den shops teilweise FĂ€lschungen verkauft werden wĂŒrden. Alles schon gehört.


    na das wĂŒrd ich gern genauer wissen :o

  • Das Problem ist ich habe weder Kassenzettel noch irgendwas anderes...war ja ein Geschenk! Und es kann ja wirklich sein dass meine Ex mir einen Fake geschenkt hat...das fĂ€nde ich gar nicht so dramatisch, dramatischer finde ich dass die Angestellten anscheinend keine Fakes von Originalen unterscheiden können...


    Ich wĂŒrde echt gern in den Store gehen und denen das sagen, mir ist das aber sehr unangenehm, da ich Fakes total hasse!

  • Zitat von lvdon

    na das wĂŒrd ich gern genauer wissen :o


    Es war kein LV-Store... es war Gucci. Und es war nicht in Deutschland. Aber wenn es da passiert, warum dann nicht auch woanders. Fraud gibt es ĂŒberall.

  • Zitat von pb_boy

    Das Problem ist ich habe weder Kassenzettel noch irgendwas anderes...war ja ein Geschenk! Und es kann ja wirklich sein dass meine Ex mir einen Fake geschenkt hat...das fÀnde ich gar nicht so dramatisch, dramatischer finde ich dass die Angestellten anscheinend keine Fakes von Originalen unterscheiden können...


    Ich wĂŒrde echt gern in den Store gehen und denen das sagen, mir ist das aber sehr unangenehm, da ich Fakes total hasse!


    Was erwartest du denn von den Angestellten? Du sprichst dann ja nicht mit denen, die den Fake nicht erkannt haben und es ist auch nicht deren Schuld, dass du einen Fake hast. Es ist zwar schon Ă€rgerlich, dass es nicht erkannt wurde, aber ich habe schon lange den Eindruck, dass viele die Kompetenz der VerkĂ€ufer ĂŒberschĂ€tzen. Und wie gesagt: Ich fand die Portemonnaies, die ich bei LV gesehen habe schrecklich billig und ich habe auch schon Fakes gesehen und einen großen Unterschied gab es da meiner Meinung nach nicht. Weder haptisch noch optisch. Und wie die Portemonnaies anscheinend unsortiert in die Schublade gepresst waren hat bei mir auch eher Assoziationen an Schwarzmarkt als an einen High-End-Store hervorgerufen.

  • Zitat von Midnight

    In keinem Store werden oder wurden jemals Fakes verkauft!


    Und dafĂŒr hast DU Beweise? Ich vermute du hast persönlich jedes Produkt, das jemals in irgendeinem store weltweit verkauft wurde höchstpersönlich auf AuthentizitĂ€t ĂŒberprĂŒft. Sei bitte nicht so gutglĂ€ubig. Es kann dir auch passieren in einer Bank Falschgeld ausgezahlt zu bekommen. NatĂŒrlich liegt das nicht im Sinne des Konzerns, aber Fraud existiert. Das ist nunmal so. Das einzig Dreiste ist deine NaivitĂ€t.

  • Naja, es soll schon öfters vorgekommen sein (aber v.a. in Amerika), dass gewisse Damen online Taschen bestellt, diese dann zuhause gegen ein Fake ausgetauscht, und dann zurĂŒckgeschickt haben. Die nĂ€chsten Besteller haben dann dementsprechend ein Fake bekommen. Das war aber bei einem Kaufhaus der Fall, Nordstrom, Bloomies, Saks oder so. Ich kann mir jedoch schon vorstellen, dass das auch hierzulande passieren könnte. Jeder VerkĂ€ufer hat mal nen schlechten Tag, und die Fakes werden auch immer besser. Manche Fakes sind so gut, dass sie kaum oder garnicht von Originalen zu unterscheiden sind! Ich bin mir sicher, dass es schon irgendwo perfekte Fakes gibt und wir es garnicht wissen, dass wir Fakes tragen. (Das wird dann einfach nur nicht publik gemacht, da wir die eh schon absurd horrenden Preise schlicht und ergreifend nicht mehr bezahlen wĂŒrden, weil es ja auch viel billiger geht, OHNE QualitĂ€tseinbußen.)

  • Ich gebe da dem Alex voll recht.


    Was ist denn mit LĂ€den, wie z.B. mytheresa! Die versenden auch, haben u.a. Marken wie Balenciaga.
    Ich bin ein absoluter Laie in Sachen Balenciaga und das sind viele VK von solchen LĂ€den auch. Bei den einzelnen Shops wie jetzt z.B. Balenciaga, wĂ€re ich mir sicher, sie wĂŒrden Fakes erkennen aber was ist mit den Damen bei mytheresa, man kann von ihnen doch nicht verlangen, alle Echtheitsmerkmale der verschieden Marken zu kennen- daher kann ich mir wie Alex schon schrieb, durchaus vorstellen, dass viele echte Teile gegen Fakes ausgetauscht wurden.


    Und so war es z.B. auch bei den Rosenspeedies oder Graff oder oder oder-


    Die Fakes waren so schnell zu bekommen, schwupps eine ECHTE bei Louis ergattert, Fake in original Karton gepackt und die ORIGINAL RG dazu und ab damit zu ebay...und man hatte die echte Speedy praktisch umsonst, wenn es dem armen KĂ€ufer nicht aufgefallen ist.

  • pfingstrose: Es ist allgemein bekannt, dass HermĂšs Leder von "minderer" QualitĂ€t an andere Luxuslabels verkauft. Im TPF gibt es einen seitenlangen Bericht (ich habe schon im vorigen Beitrag darauf angespielt) von einem Reseller aus ZĂŒrich, luxury-zurich (kennt ihr vielleicht), der bei Kollegen in Paris so perfekte Fakes gefunden hat, dass er seinen Augen kaum trauen konnte! Die FĂ€lscher haben sogar den Geruch gefĂ€lscht, nur an der minderwertigen Hardware und ich meine am Stempel konnte man sie als Plagiat identifizieren. Es hat sich dann nĂ€mlich ein GerĂŒcht / Mythos bewahrheitet und als bittere RealitĂ€t herausgestellt: Die Fakes sind nĂ€mlich so in den Umlauf gekommen, indem ehemalige HermĂšs-Artisans, die ja nun mal die Ausbildung und das Knowhow hatten, zu Hause nach der eigentlichen Arbeit eben Plagiate mit minderer QualitĂ€t, aber eben nach der gleichen Art und Weise hergestellt haben.


    Ein Ă€hnliches Beispiel, das wird euch jetzt nichts sagen, aber ich finde es trotzdem interessant: Vor ein paar Jahren mochte ich die japanische Marke "Visvim" sehr (find ich heute noch super). Die Firma hat recht hochpreisige Sachen mit einer atemberaubenden QualitĂ€t hergestellt, Jeans und Schuhe haben um die 350 Euro gekostet. In diesem "Streetwearsektor" waren die echt das non-plus ultra. Visvim hatte sich eben u.a. auch auf RucksĂ€cke aus "Ballistic" (besonders reißfestes und strapazierfĂ€higes Nylon) und Elchleder spezialisiert. Irgendwann sind dann auf eBay vermeintliche Visvim-RucksĂ€cke in seltsamen Farbgebungen und Materialien aufgetaucht, und dann ist nach ner Zeit herausgekommen, dass die Arbeiter in Japan und (v.a.) China wohl nach Betriebsschluss die Maschinen noch anbehielten und dann ihre eigenen Kreationen produzierten, die eben nicht von Visvim authorisiert waren, dann wurde da wohl auch nicht ganz so wie bei den eigentlichen Produkten auf die QualitĂ€t geschaut und diese wurden dann als halboffizielle Fakes auf eBay verkauft.

  • Zitat von alex


    Ein Ă€hnliches Beispiel, das wird euch jetzt nichts sagen, aber ich finde es trotzdem interessant: Vor ein paar Jahren mochte ich die japanische Marke "Visvim" sehr (find ich heute noch super). Die Firma hat recht hochpreisige Sachen mit einer atemberaubenden QualitĂ€t hergestellt, Jeans und Schuhe haben um die 350 Euro gekostet. In diesem "Streetwearsektor" waren die echt das non-plus ultra. Visvim hatte sich eben u.a. auch auf RucksĂ€cke aus "Ballistic" (besonders reißfestes und strapazierfĂ€higes Nylon) und Elchleder spezialisiert. Irgendwann sind dann auf eBay vermeintliche Visvim-RucksĂ€cke in seltsamen Farbgebungen und Materialien aufgetaucht, und dann ist nach ner Zeit herausgekommen, dass die Arbeiter in Japan und (v.a.) China wohl nach Betriebsschluss die Maschinen noch anbehielten und dann ihre eigenen Kreationen produzierten, die eben nicht von Visvim authorisiert waren, dann wurde da wohl auch nicht ganz so wie bei den eigentlichen Produkten auf die QualitĂ€t geschaut und diese wurden dann als halboffizielle Fakes auf eBay verkauft.


    hab noch nie davon gehört, ist aber auf alle fÀlle ne interessante geschichte...
    jedenfalls sehr kreative mitarbeiter...!! :lachen:

    „Let me be surrounded by luxury, I can do without the necessities!“ Oscar Wilde

  • Ja, zumal die Sachen normalerweise in sehr gedeckten Tönen sind (vorrangig weiß, schwarz, oliv und grau) und die Taschen dann, ohne Witz, auf einmal knallblau mit rotem Wollzopfmuster statt Elchleder waren!!!!!!!!!!

  • Zitat von alex

    Ja, zumal die Sachen normalerweise in sehr gedeckten Tönen sind (vorrangig weiß, schwarz, oliv und grau) und die Taschen dann, ohne Witz, auf einmal knallblau mit rotem Wollzopfmuster statt Elchleder waren!!!!!!!!!!


    also ganz dezent & unauffÀllig-fast kein unterschied zum "original"... :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    „Let me be surrounded by luxury, I can do without the necessities!“ Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!