Vachetta mit Lederfett pflegen???

  • Hallo eine gute Freundin von mir schmiert das Leder ihrer Keepall regelmäßig mit Lederfett ein, das Leder wird dadurch zwar dunkler aber es entstehen auch keine Wasserflecken bei Regen mehr.
    Nun meine Frage, schadet das eincremen mit Lederfett dem Vachetta?
    Lg kai :):):)

  • nach meine meinung ist das schon in ordnung,aber bitte warte auf anderen!!! :rock:

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂĽde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • Sanni hat mal das Nano-Spray empfohlen :clap: Ich hab es auch ausprobiert, es ist toll und gibt wirklich keine Wasserflecken :rock:


    Meine Freundin nimmt immer Lederfett und ich finde das sieht irgendwie so gräulich aus. Weiß aber nicht, ob es daher kommt :?:

  • das spray habe ich auch,verwende aber nur,wenn ich was neues kaufe.
    die Marke ist Collonil. zu kaufen in jede schuegeschäft. imprägniert,und schützt vor die sonne. :rock:

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂĽde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • genau nicole :)


    ich nehme das öfter. auch nachdem ich die henkel gesäubert habe. einfach alle paar wochen drauf und es passiert nichts :)

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Mit Nanosprays wird das Leder am atmen gehindert weil es verschlossen wird, dadurch wird es mit der Zeit brĂĽchig!!
    Langzeitschäden! Mit Lederfett sparsam umgehen, da Fett die Eigenschacht hat das Leder weiter zu gerben!
    so lange das Fett an der Oberschicht ist wird es auch gegen Wasser beständig.

  • besprĂĽht ihr mit dem Nanospray auch das ganze Canvas?
    Hab mir nämlich auch schon Gedanken gemacht wie ich
    die Taschen am besten Pflege... sollte man bei einer
    neuen Tasche auch schon gleich die Lederteile fetten,
    oder besser warten?

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Zitat von LV-reparateur

    Mit Nanosprays wird das Leder am atmen gehindert weil es verschlossen wird, dadurch wird es mit der Zeit brĂĽchig!!
    Langzeitschäden! Mit Lederfett sparsam umgehen, da Fett die Eigenschacht hat das Leder weiter zu gerben!
    so lange das Fett an der Oberschicht ist wird es auch gegen Wasser beständig.


    Mensch, das haut mich jetzt aber um :o das höre ich zum ersten Mal :?:


    Das Canvas sprĂĽhe ich nicht ein :angel:

  • Mir haben sie auch bei LV gesagt, dass man das Vachetta nicht damit einsprĂĽhen sollte, da es dann nicht mehr atmen kann. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Habe es bei einigen Taschen dennoch gemacht und bei anderen nicht, aber noch keinen Unterschied gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!