speedy welche größe??

  • Hallöchen ich bins nochmal!
    bin immer noch verzweifelt auf der suche nach einer schönen gebrauchten speedy :cry:
    ich suche halt nach einer die schon eine leichte patina entwickelt hat, aber halt nur leicht nicht dunkel.
    welche größe empfiehlt ihr und was würdet ihr jeweils so schätzen, was die größe bei ebay kostet und was sie wert wär?


    10000 DANK!!

  • Hi!
    Ich kann nur jedem die 35er empfehlen.. ich bin jetzt zwar nicht der Typ Frau, der seinen ganzen Haushalt mitschleppt, aber laufe ich ungern mit zig Tüten rum.. daher ist die 35er für mich halt Ideal ;)
    werden so bis ca. 350 € gehandelt würde ich sagen..

  • würdest du auch das risiko eingehen eine im ausland zu ersteigern??
    ich hab da ein wenig bedenken...
    auch wegen zollgebühren gegebenenfalls :(
    weißt du zufällig jemanden der eine in 30 oder 35 verkaufen möchte oder ein tolles angebot bei ebay??


    200000 mal dank!! :mrgreen:

  • Ich weiss ja nicht wie groß du bist :)
    Ich find die 35er halt am praktischsten.. Aber die Speedy an sich ist schon ein Stauraumwunder, also auch die 30er ;)
    Von den Proportionen sollte es halt schon stimmen, und sie sollte dir natürlich gefallen!
    Hast du dir im Store denn beide schonmal angeschaut ?
    Wie meinst du das jetzt mit den Henkeln =? :mrgreen:
    Die aus Japan sind noch viel günstiger zu haben!!
    Es gibt eine Seite, auf der diese Vintage Taschen dür 160€ gehandelt werden ;)
    Kann mich mal umschauen, ob ich die Seite wieder finde !
    Haben aber schon etwas mehr Patina! Weiss nicht ob du das magst ;)
    Kein Problem, gerne :D

  • also ich möchte halt keine wo die henkel schon ganz dunkel sind,gerade da an der stelle wo man sie anfasst.


    denkst du denn, das dass mit japan gut gehen kann?
    hab halt auch keine ahnung wie das mit dem zoll dann wird!
    kennst du dich damit aus??


    also 280 euro mit versand ist halt meine schmerzgrenze, aber sie sollte schon noch ansehnlich sein und an den metallteilen keinen grünspahn oder was das ist haben(das hab ich schon bei ganz vielen alten bei ebay entdeckt!)


    liebe grüße!!
    wenn es dieses forum nicht gäbe ...nenene, dann wär ich ganz schön aufgeschmissen :mrgreen: !!

  • Dann hat sich das mit der Seite erledigt, sind halt alle schon einwenig älter gewesen ;)
    Mit dem Zoll in Asien gibt es keine Probleme, solange es kein natürlich kein Plagiat ist..
    Der Zoll lässt sich halt nur das überprüfen etwas kosten!
    Mit 40-60 € müsstest du da schon rechnen!
    Kommt aber eher selten vor. Der Absender sollte den Fragebogen, den er am Postschalter in Japan bekommt, halt nur ausführlich und komplett ausfüllen!
    Am besten noch als Geschenk markieren, kannst du ihm mitteilen, falls du sie wirklich kaufen möchtest ;)
    Henkelerneuerungen lassen sich die bei Louis Vuitton richtig kosten!
    Vorallem wäre das bei dieser hier ja nicht nötig, oder? Find sie eigentlich noch normal gebraucht :)

  • Hey Kirsten!
    Bin leider immer noch verzweifelt auf der suche nach einer schönen Speedy zum akzeptablen Preis ;)
    Hast du mal wieder ein paar Tipps??
    oder ebay Auktionen??
    Trau mich wohl doch irgendwie nicht an ausländische Auktionen ran ;)
    Würde mich über eine Antwort und Hilfe seeehr freuen :D (natürlich nicht nur von Kirsten-keepall scheint ja hier der große Schnäppchenmacher zu sein ;) )


    Liebe Grüße Britta

  • Jop das bin ich, ich kann dir noch mal raten in Frankreich zu schauen...
    LG keepall
    Sorry aber meine Quellen etc. möchte ich natürlich nicht bekannt geben, hoffe ihr habt alle Verständnis...
    LG keepall

  • Ja klar Keepall, das verlang ich ja gar nicht.
    Wär nur dankbar über ein paar Tipps!
    schwärme schon irrsinnig lange und geh meinem Freund auch schon ganz gehörig auf die Nerven damit glaub ich ;)
    Nur leider gibt das Studentenbudget nicht so viel her, dass ich mal eben in den nächsten LV Stre laufen kann und mir ne neue zulege , ich würds aber gern tun :)
    Hast du denn noch nie Probleme mit Auslandskäufen gehabt??
    DANKE!!!


    Liebe GRüße!!

  • hab noch nie im Ausland gekauft, war aber kurz davor, ich schaue oft in Frankreich, ich weiß schon welche Modelle ich dort kaufen könnte und welche nicht..Die keepall sind dort leider immer sehr teuer, bei den Speedys weiß ich es nicht...
    LG keepall

  • mhhh ne eig. sonst keine, du musst wenn mal in den USA schauen, dort gibt es natürlich eine viel größere Anzahl an Speedys etc. Aber nun auch den Zoll also du musst wirklich beobachten und dir einige Modelle einstellen. Mehr Tipps hab ich leider keine, oder es sei denn du fragst mich was bestimmtes dann kann ich Dir vllt noch antworten :D
    lg keepall

  • Hallo Britta,


    also zur Größe kann ich nur sagen, das kommt drauf an, was Du damit vorhast. ;)
    Ich für meinen Teil liebe zum Weggehen die 25er. Da bekomme ich ein relativ großes Beautytäschchen, meine Geldbörse, Brieftasche, MP3 Player, Handy, kleines Haarspray :oops: und manchmal noch einen kleinen Taschenschirm ohne Probleme unter. Meistens habe ich die Brieftasche, die Geldbörse und das Handy sogar in meiner Epi Pochette und die in der kleinen Speedy!Ich habe halt gerne Ordnung in meiner Tasche. :lol:


    Selbst ein Brötchen passt manchmal noch ´rein.
    Und wenn sie gut und gleichmäßig gefüllt ist, hängt sie auch nicht so durch.
    Ich habe mir gerade erst eine Papillon watercolor gekauft und in diesem Zusammenhang die Speedy watercolor angeschaut, die ich eigentlich wollte.
    Die gibt es aber hier nur in der 35er Größe und die war mir viel zu groß! Leider, ich hätte sie so gerne gehabt. :cry:
    Dafür werde ich mir im Herbst noch eine Speedy 30 in Damier zulegen oder in rotem Epileder.
    Und als kleines Handgepäckstück (oder wenn ich mal eine richtig große Shoppingtour vorhabe) finde ich die Speedy 40 super, die ist auch für mich kleine Person noch gut zu handeln und nicht zu schwer, wenn sie voll ist.


    Aber wie gesagt, zum Weggehen ohne größere Einkäufe :mrgreen: reicht auch die 25.
    Da wäre mir die 35 deutlich zu groß.


    Musst sie halt mal im Laden nebeneinander stellen und vergleichen.
    (Wenn Du da hinein gehst, kannst du auch nur schauen und nichts kaufen. ;) )
    Im Grunde kann man aber jede Größe gebrauchen, denke ich.


    LG und viel Erfolg beim Suchen
    Suchti

  • Ich mag den 25er Speedy auch total gerne. Mir reicht er völlig... und ich bin eigentlich schon jemand, der sehr viel mit sich rumschleppt. :roll:
    Unterlagen gehen natürlich nicht rein, aber dafür wirklich alles andere: Kosmetiktäschchen, Schirm, Agenda, Portemonnaie, Tempos, Handy, Schlüssel.
    Und das Gute ist tatsächlich, dass die 25er-Größe eben auch für abends geht. Da wäre die 30er viel zu groß...
    Erstaunlich finde ich auch, dass die 30er-Größe wirklich soviel größer ist.
    Ich habe mal drei Modelle zum Vergleich nebeneinander gestellt:
    25er Damier ebene, 25er Epi (Epi 25 ist ein ganzes Stück größer als ein 25er Canvas-Speedy, da der Zipper bei den Epi-Taschen nicht bis zu den Enden geht!!) und ein 30er Damier Azur

  • Hallo,
    Habe ich ja eigentlich noch garnicht bemerkt! Die 30er ist ja wirklich extrem Grösser als die 25.. denke mal, dass es daran liegt, weil diese so wahnsinnig klein ist! :D
    Ich hatte die 25er anfangs auch mal, sie wurde mir aber auf dauer einfach zu klein. Bin dann auf die 30 umgestiegen, mit der ich auch bis heute keine Probleme habe! [so war das nicht gemeint :mrgreen: ] Doch in die 35er passt nun wirklich soviel rein, sie ist nicht sonderlich schwerer als die 30 und so ist diese, für mich zumindest, die perfekte Alltagstasche!
    Zum weggehen nehm ich grundsätzlich eigentlich immer Pochettes oder Clutches.. somit würde sich die 25er also bei mir nur langweilen ;)
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!