Fragen an die Besitzer der Keepall

  • Hallo zusammen! :)


    Ich möchte euch bevor ich mir die Keepall 55 kaufe noch ein paar Fragen stellen. Diese Tasche soll ja eine lÀngerfristige Anschaffung sein an der ich mehrere Jahre meine Freude haben möchte. Und so habe ich Bedenken, dass die Lederriemen an der Unterseite der Keepall schnell aufscheuern oder (viel wichtiger!) sich mit der Zeit evtl. die NÀhte an diesen Stellen lösen?


    Was wĂŒrde denn in diesem Fall passieren? Sind diese Riemen dann noch geklebt und halten notfalls auch ohne NĂ€hte? Ich will die Tasche nicht jedes Mal einschicken mĂŒssen, wenn sie die ein oder andere Macke hat.


    Hat die Keepall sonst noch irgendwelche bekannten Schwachstellen, die man beachten muss?


    Was gibt es denn zur Tasche dazu? Einen Staubbeutel und einen Karton?


    Fragen ĂŒber Fragen. Ich hoffe, dass ich niemandem mit meinem Sicherheitsfanatismus auf die Nerven gehe! :$



    Viele GrĂŒĂŸe!

  • Hallo,


    kann nur etwas ĂŒber die Haltbarkeit der Bodens schreiben. Habe meine 55er und 50er(außer die ich z.Z. verkaufe) immer ĂŒber glatten Fußboden an FlughĂ€fen gekickt und bis jetzt ist nichts gerissen. Das Leder nutzt sich etwas ab, aber die NĂ€hte lösen sich bei meinen Taschen nicht.


    Gruß


    Timur

  • MoggĂ€n!


    Da bin ich ja vorerst beruhigt! :)


    Ich werde selbstverstĂ€ndlich versuchen, die Tasche zu schonen. Aber man kann nie verhindern, dass sie (von wem auch immer) mal ĂŒbern Boden gezogen oder gröber behandelt wird.


    Vielleicht gibt es noch mehr Besitzer, die Àhnlich Gutes berichten können?! 8)


    PS: Was gibt es denn als "Zubehör" dazu? Staubbeutel und Karton?



    GrĂŒĂŸe

  • ich kann nur gutes ĂŒber die keepall berichten. sie ist ein raumwunder und
    hÀlt alles aus. da es nun die neuen keepall's mit schwarzen lederhenkeln
    gibt, wĂŒrde ich bei einer neuanschaffung diese variante bevorzugen.

  • Hi,
    ich kann bisher auch nichts negatives zur Keepall sagen. Habe sie seit etwa einem Jahr in Gebrauch und kann bisher keine SchÀden o.À. feststellen.
    Dazu gibt es auf jeden Fall einen Staubbeutel und auf Anfrage bestimmt auch einen Karton.

  • Danke Leute! Ihr habt mir meine Kaufentscheidung leicht gemacht :)
    Von der Farbe her wird es auf jeden Fall Graphite! Etwas anderes kommt fĂŒr mich nicht mehr in Frage.
    DemnÀchst gibtŽs dann hoffentlich die entsprechenden Bilder.



    Weitere BeitrĂ€ge und Berichte sind natĂŒrlich noch immer willkommen!!!!


    Gruß

  • Die Macassar ist auf jeden Fall Maskuliener von der Ehrscheinung her. Habe mir damals alles vier Modelle nebeneinander stellen lassen und die Azur springt natĂŒrlich voll aus der Reihe. Da ich nicht so auf diese GoldbeschlĂ€ge stehe stand ich zwischen Macassar und Graphit und habe mich schleißlich fĂŒr die Graphite entschieden :rofl:


    Grobust sind die Keepalls auf jeden Fall


    Gruss Fabian


    Ps: Bei mir gab es Staubbeutel und nen schönen Karton mit Lederbandschleife dazu. Habe mir das einfach als Geschenk einpacken lassen. :D

  • Zitat von fabi-ddorf


    Ps: Bei mir gab es Staubbeutel und nen schönen Karton mit Lederbandschleife dazu. Habe mir das einfach als Geschenk einpacken lassen. :D


    :D Gute Idee!


    Zitat von fabi-ddorf

    Die Macassar ist auf jeden Fall Maskuliener von der Ehrscheinung her. Habe mir damals alles vier Modelle nebeneinander stellen lassen und die Azur springt natĂŒrlich voll aus der Reihe. Da ich nicht so auf diese GoldbeschlĂ€ge stehe stand ich zwischen Macassar und Graphit und habe mich schleißlich fĂŒr die Graphite entschieden :rofl:


    Grobust sind die Keepalls auf jeden Fall


    Ich ziehe die Graphite der Macassar schon jetzt vor. Diese BlĂŒten auf dem Monogram passen nicht zu mir. Und mir wirkt es deshalb trotz der dunkleren Farbe als der des Monogram ein wenig zu feminin. Azur kĂ€me fĂŒr mich noch viel weniger in Frage. Allein schon wegen der GoldbeschlĂ€ge. Den Kauf dieser Farbe ĂŒberlasse ich dann lieber meiner Freundin ;)


    @Coneman: Nichts gegen deinen Geschmack. Aber zu mir passt Azur beim besten Willen nicht. Bin auch schon ein paar Tage Àlter als du und die Tasche soll eine gewisse SeriösitÀt mitbringen. Also ganz andere Voraussetzungen. Wenn sie dir jedoch gefÀllt, dann behalte sie!


    Ausserdem habe ich mittlerweile ne ganze Menge Graphite-Taschen und -Accessoires. Da passt das ganze auch farblich zusammen.


    Freut mich, dass ihr die Keepalls als sehr robust beschreibt! Damit sind die Zweifel aus der Welt! :)


    Bin mal gespannt, was die fĂŒr nen riesigen Staubbeutel rauskramen!
    Den nehm ich dann im Winter als Halbgarage fĂŒrÂŽs Auto :D

  • Hallo,


    nun habe ich mal eine Frage. Wie sieht es aus, wenn die Keepall mal in den Regen kommt? Die Graphite hat schwarzes Leder und wird glaube ich nicht anlaufen, aber wie sieht es mit dem Canvas aus? Ist das dicht oder lĂ€sst dies nach einiger Zeit Regenwasser durch? Wer kann ĂŒber SpaziergĂ€nge im Regen mit der Keepall berichten? :D




    Gruss Fabian

  • SpaziergĂ€nge im Regen mit der Keepall??? NIEMALS!!!Ich bin mindestens so. Wenn es regnet,nehme ich eine andere,nicht so teuere Tasche mit. Sollte inzwischen anfangen zu regnen,schĂŒtze mein Keepall sicher mehr,als mein eigene frisur!!! :D

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • Dem Canvas kann Wasser nicht anhaben, nur das Vachetta Leder könnte Wasserflecken bekommen. Wenn du dir eine neue Monogram Keepall (Oder andere Tasche) kaufen solltest, könntest du das Leder ja vorher mit Nano Spray behandeln, dann gibt es eine gleichmĂ€ĂŸigere Patina.


    Ich war gestern mit meinem Citadin unterwegs (hat auch Vachetta Teile) es hat angefangen zu regnen, schwupps...ab unter die Jacke :lachen:

  • Da das Canvas nichts anderes als mit PVC beschichtetes Segeltuch ist, braucht man sich um WasserschĂ€den keine Sorgen zu machen. PVC ist nicht dazu in der Lage Wasser aufzunehmen. Allerdings sollte man es von Lösungsmitteln wie bspw. Alkoholen oder Benzin fernhalten.


    Zitat von keepall

    ich kann bei meinen Keepalls auch keine SchÀden feststellen. Die 96er hÀlt genau wie die von 2001 :)


    Ist die Keepall von 96 vom "Aufbau" her identisch mit der heutigen Keepall?

  • Zitat von keepall

    ^^ was genau meinst du mit Aufbau? :)


    Naja, ich meine: Werden die immer noch exakt so hergestellt wie frĂŒher? Gleiches Material, gleiche Dimensionen bzw. Geometrie, gleicher Reißverschluss, gleiche Lederriemen...? Oder hat sich irgendwas verĂ€ndert?


    Habe hier oft gelesen, dass die QualitĂ€t frĂŒher besser war. Daher die Frage :)

  • Zitat von MR_CONEMAN

    Ich habe frĂŒher immer gedacht, dass Louis Vuitton Sachen aus Echtleder sind...
    Mein MCM SchlĂŒsseletui ist glaub auch aus PVC...


    Sie bestehen ja nicht aus PVC, sondern sind lediglich damit beschichtet.

  • Zitat von MR_CONEMAN

    Ich habe frĂŒher immer gedacht, dass Louis Vuitton Sachen aus Echtleder sind...
    Mein MCM SchlĂŒsseletui ist glaub auch aus PVC...


    das kann man ja nun so nicht sagen. du redest vom canvas nehme ich an.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Hallo!
    Die keepallriemen halten selbst auch wenn sich die obere gelbe Naht durchscheuert, hÀlt die untere noch den Riemen,allerdings nicht ewig. Die meisten BeschÀdigungen sind an den unteren Ecken zu beobachten diese scheueren im laufe der Jahre auf. Rep. bei LV.nicht möglich. Selten geht eine Niete beim Griff ab noch seltener reist eine Lasche am Griff. Die TAsche nicht in der Waschmaschine waschen!!! Viel freude damit. Die Tasche gibt es ca. seit 1930 damals noch aus Wachsleinen

  • Zitat von LV-reparateur

    Hallo!
    Die keepallriemen halten selbst auch wenn sich die obere gelbe Naht durchscheuert, hÀlt die untere noch den Riemen,allerdings nicht ewig. Die meisten BeschÀdigungen sind an den unteren Ecken zu beobachten diese scheueren im laufe der Jahre auf. Rep. bei LV.nicht möglich. Selten geht eine Niete beim Griff ab noch seltener reist eine Lasche am Griff. Die TAsche nicht in der Waschmaschine waschen!!! Viel freude damit. Die Tasche gibt es ca. seit 1930 damals noch aus Wachsleinen


    Damit die Ecken aufscheuern, muss die Tasche schon einiges erlebt haben.


    Aber die Naht könnte man (z.B. durch erneutes EinnÀhen) noch reparieren, wenn sie aufgescheuert ist, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!