LV bröselige innentasche?

  • hallo, hab mal eine frage an euch. besitze ein portemonnaie von 93. es war bisher unbenutzt und ist bei mir seit ca 2 wochen in gebrauch und was soll ich euch sagen.....am mĂŒnzfach lĂ¶ĂŸt sich die innenbeschichtung. also das portemonnaie ist eigentlich innen mit crosscrain- leder ausgestattet, nur das mĂŒnzfach nicht. und genau dieses macht ein problem: wenn ich mit dem nagel drĂŒbergehe kann ich quasi die beschichtung abkratzen, das darf doch nicht sein, oder??? ist das problem bei lv bekannt?
    habe bei ein paar artikelbeschreibungen von Àlteren lv taschen schon Àhnliche erscheinungen gesehen, ist das ein reklamationsgrund? nach zwei wochen gebrauch hoffentlich, auch wenn das portemonaie schon Àlter ist...
    bei meiner kamera sind momentan die batterien leer, ich versuche aber spÀter mal noch ein bild einzustellen.
    lg und danke schonmal vorab
    milli

  • Ich habe in der Vergangenheit auch einige Erfahrungen mit sich ablösenden Schichten auf dem ein oder anderen LV-Teil gemacht. Allerdings noch nicht in der Art wie du sie hier beschreibst. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Genaueres wird man dir nur bei LV sagen können. Das Portemonnaie wird wahrscheinlich eingeschickt werden, wobei ich nicht weiß, ob du aufgrund des Alters des Portemonnaies auf Kulanz stoßen wirst.


    Wie wurde es denn gelagert?


    Gruß

  • hallo dipling, es war ein ebaykauf, somit kann ich dazu nicht viel sagen... es ist aber tatsĂ€chlich wie neu, bis eben auf das mĂŒnzfach und die hinterseite der steckfĂ€cher, die nach zwei wochen so aussahen, wie sie eben jetzt sind. aber wie schlimm mĂŒsste man denn eine börse lagern, dass sie bei null benutzung eine solche erscheinung hat?
    ich habe die verkĂ€uferin schon kontaktiert und ihr alles berichtet. sollte lv nicht umtauschen wollen, werd ich auf alle fĂ€lle versuchen, den kauf rĂŒckgĂ€ngig zu machen, was jammerschade wĂ€re...
    was hattest du denn selbst fĂŒr erfahrungen mit bröselnden beschichtungen und wie wurde damit verfahren?
    lg und danke fĂŒr deine antwort
    milli

  • In meinen FĂ€llen handelte es sich schlichtweg um Materialfehler. Die Teile wurden entweder ausgetauscht oder gegen Gutschrift zurĂŒckgenommen. Allerdings traten die Auswirkungen schon kurze Zeit nach dem Kauf auf.


    Was bei deinem Portemonnaie die Ursache fĂŒr das Ablösen der Schicht ist, kann dir wie gesagt nur LV mitteilen. Vielleicht Feuchtigkeit oder WĂ€rme z.B. durch Sonnenbestrahlung.

  • Hallo Milli, ich denke das sie das nicht auf Kulanz machen, erstens ist das Teil von 93, und in HĂ€nden zweiter!
    Ich hab zb eine Keepall Damier an einen bekannten verkauft, und dort hat sich ein Faden am Henkel gelĂ¶ĂŸt, sie sagten ihm das wenn die Tasche in HĂ€nde zweiter kommt,verfĂ€llt jegliche Garantie auf die Tasche egal wie alt sie ist!

  • na das kann man ja nur schwer verstehen, wie sich das begrĂŒndet???? es geht doch um den artikel... egal von wem gekauft...ich werd euch brichten, aber wenn keepall schon schreibt, dass es eine bekannte krankheit ist, dann ist das ja umso trauriger. das kann ja dann bei jedem neuteil entstehen und das dĂŒrfte bei den preisen eigentlich nicht sein....
    lg von der nachdenklichen milli

  • Ja warum das so ist wesss ich auch net, aber es ist so! Die von LV wissen ja nicht ob das Portemonnaie erst seit gestern bröselt, oder wie lange du das schon benutzt etc, die denken "ja die kann viel erzĂ€hlen"!

  • Ich meine das Porte-Monnaie ist schon 15 jahre alt, irgendwann passiert das halt und die Garantie fĂŒr Kleiinlederteile ist nur 10 Jahre oder sogar nur 5 Jahre gewĂ€hrleistet, steht alles auf der LV Seite!
    Da kannst du nicht mehr viel erwarten!

  • Bei der Innentasche meiner Monceau ist das Material sich auch am abbröseln und dann hatte ich mal ein Compact Zippe dort löste es sich in den GeldscheinefĂ€chern auf.
    Das ist aber auch kein Leder sondern irgendeine Beschichtung die sich leicht Gummiartig ziehen lĂ€ĂŸt.

  • hallo hummel und philip, sorry fĂŒr meine spĂ€te antwort, war zwei tage weg...also, ich war heute bei lv, philip hat recht: aufgrund des alters kein umtausch! garantie nur 2!!! jahre.
    laut lv handelt es sich um einen lagerschaden und hummel du hast recht: wie kaugummi...
    also, ich werde jetzt ĂŒber den paypal- kĂ€uferschutz den kauf rĂŒckabwickeln, hoffe, dass alles gut klappt.
    lg milli

  • so, jetzt will ich euch mal berichten, wie der stand der dinge ist:
    paypal erstattet mir das geld nach versenden des portemonnaies an die verkĂ€uferin zurĂŒck. sie schrieb mir jetzt aber, dass sie die annahme verweigert und es ihrem anwalt ĂŒbergibt...habt ihr erfahrung: geht das dann ĂŒber paypal, oder mich?
    vielleicht habt ihr schon mal erfahrung mit dem kÀuferschutz gemacht?
    lg milli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!