Taschen - Wer hätte das gedacht!?

  • Hallo Taschenfreaks und damit Klischee- Bediener ^^


    Wollte nur mal wissen, was an Taschen so besonders ist und bin wirklich sehr gespannt was ihr so antwortet, kann mir echt nicht vorstellen, das Taschen mein Leben bestimmen könnten. Und schon garnicht meine Geldbörse, da es wahrscheinlich auch noch Markentaschen sein sollen...


    Najo, Marke ist nicht immer schlecht, aber wenn schon Marke, dann sollten die teuren Sachen doch auch wenigstens einen nützlichen Wert haben... ich weiß, das klingt für die meisten wahrscheinlich absurd, aber tatsächlich könnte der Gegenstand vor Kälte schützen :lol:
    Was ich von Taschen noch nie gehört hab xD


    Aber ich halt jetzt besser meine Klappe :x
    Und lass mich von euch (vielleicht) von eurem Taschenwahnsinn überreden.
    Vielleicht hab ich einfach was übersehen *grübel


    Liebe Grüße

  • Also mein Leben bestimmen Taschen nicht. Denn Tasche gehören ja nicht zu meinen Existensbedürfnissen, die Nahrung, Wohnung etc. sind. Diese werden ja befriedigt zur Erhaltung des Lebens! Um den Lebensstandart zu heben bzw. zu verfeinern, dafür gibt es eben die Luxusbedürfnisse, sie sorgen für einen Lebensstandart.


    Sicher hast du auch diese Luxusbedürfnisse, die nicht zu Erhaltung deines Lebens dienen, auf die du aber troztdem nicht verzichten möchtest. Vielleicht hast du ja auch ein anderes Hobby?!


    Warum unsere Luxusbedürnisse gerade Luxus Accessoires sind, wissen die meisten von uns sicher auch nicht- ich auch nicht :lachen: . Ich weiß nur das ich mich sehr freue, wenn ich ein neues Teil habe.


    Aber man bzw. Frau kann ja auch Taschenverrückt sein, ohne das eine Marke der Hersteller ist.


    Ich finde es aber sehr gut, dass jemand auch mal von der anderen Seite fragt, warum man soviel Geld dafür ausgibt etc. :clap:

  • Erstmal dankeschön für den Erklärungsversuch @ keepball ^^
    Das ist wohl am einfachsten zu verstehen... es ist einfach wie ein Hobby. Das kann ich zumindest nachvollziehen.


    Das Taschen jedoch ein Gefühl "geben", ist mir etwas befremdlich. Mein Tasche brauch ich nur, damit ich da meine Schlüssel und meine Potte reinpacken kann. Da gibt mir ehrlich gesagt ein Hund oder eine Katze mehr Gefühl, wenn sie sich an mich kuscheln oder mich wegbeißen/ kratzen xD


    Oder sollte ich der Tasche dankbar sein?


    LG

  • Ich verstehe,was shopgirl meint.Viele verschiedene sachen können Leute beeindrucken. Ob hund oder katze-was lebendiges-oder das verlangen nach etwar schönes-gegenstände-.
    Ich habe ein hundi,sie ist mein schatz.Aber ich mag auch schöne dingen.Dazu gehören handtaschen,schals,autos,bilder,schmuck....
    Mit alles,was ich trage,mache mir ein freude. Mache meine tage schöner.Und muss nicht immer praktisch sein.Wenn ich meine Beautycase anschaue,freue mich täglich.Und das ist eine Tasche,was wirklich nicht praktisch ist.
    Ich sage immer mein Mann,das braucht die seele.Nicht der verstand.

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz müde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • ich melde mich auch mal zu wort...


    Klischee- Bediener? das sind wir hier schon mal nicht. denn es gibt hier männer wie auch frauen, jeden alters mit den unterschiedlichsten berufen und hintergründen. es gibt hier personen mit vielen und mit wenigen taschen.
    wenn wir ein klischee bedienen würden, würdest du ja nur eine sorte mensch hier finden. z.b. alle blonden frauen tragen teure taschen! das wäre ein klischee, das lässt sich aber nicht bestätigen.


    das leben bestimmen? ganz und gar nicht. wir sind weder 24 stunden hier noch reden wir 24 stunden über taschen. wenn du dich hier im forum etwas umgesehen hast, siehst du, das wir auch über ganz "normale" und über die unterschiedlichsten dinge reden. klar geht es hier in erster linie um taschen und das soll auch so sein, dann dafür ist das forum da. jedoch lässt sich durch das was du hier von uns liest, ja nicht auf die person an sich schließen und wie sie im realen leben ist. ich habe hier ein paar wunderbare personen kennengelernt, mit denen ich mich über die verschiedensten themen unterhalten kann, nämlich so wie es im echten leben auch ist.


    die gründe, warum menschen designertaschen kaufen, sind ganz unterschiedlich. bei mir ist es einfach, ich mochte es schon immer die tasche und schuhe auf mein outfit abzustimmen und das hat bei mir schon früh angefangen. ich hatte es vor einigen tagen erzählt, ich war ungefähr 19 jahre alt als ich meine erste begegnung mit louis vuitton hatte und seit dem war es um mich geschehen. jahrelang hatte ich nur den lv speedy und habe auch nicht weiter drüber nachgedacht, weil ich es mir schlicht weg als studentin nicht leisten konnte, mehrere taschen in dieser preisklasse zu kaufen. erst nachdem studium wuchs meine sammlung an und ich beschäftigte mich mehr mit deisgnern und überlegte mehr was ich haben möchte.


    ich glaub jeder von uns findet in seinem leben ein label von dem er überzeugt ist und das kann in ganz verschiedenen preisklassen sein. für einige ist esprit schon luxus und sie fühlen sich damit wohl, für andere ist eben prada, chloe oder lv.


    für mich ist es einfach so, das ich mich wohl fühle wenn ich einen meiner speedys mit mir rumschleppe oder wenn ich meinen leo trage. es ist einfach wwas anderes als eine tasche oder ein tuch von h&m. alleine die qualität.
    glaub jetzt aber nicht, das ich nur in teuren designerklamotten rumlaufe, ich mixe.ich trage sowohl kleidung von h&M wie auch von esprit, s.oliver oder primark. es muss mir einfach gefallen und ich muss mich damit wohlfühlen.


    zuletzt spielt es natürlich auch eine rolle, ob ich es mir leisten kann soviel geld für eine tasche auszugeben. dazu kann ich sagen, ich arbeite viel und somit kann ich mich auch mit ein wenig oder auch mit ein wenig mehr luxus belohnen.
    wenn ich es mir nciht leisten kann, aus welchem grund auch immer, wird entweder gespart oder nichts gekauft.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • würde mich auch mal interessieren. wir sind bestimmt gute studienergebnisse :lachen:

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Zitat von Hummel

    :x :x :x :x :x
    möchtest Du ein Referat darüber schreiben ???



    Ich trage auch NoName Taschen ,wenn sie mir gefallen und etwas aussergewöhnlich sind :rock: :rock:



    DITO!


    Grüsse
    Michaela

  • Zitat von sanni

    würde mich auch mal interessieren. wir sind bestimmt gute studienergebnisse :lachen:



    Ich persönlich hab aber was dagegen wenn so etwas ohne vorherige Absprache ,dann für irgendwelche Referate oder sonstiges benutzt wird.


    Mir gefällt das Wort Klischee Bediener nicht und darum :x :x :x

  • stimmt, dann sollte man in seinem eingangspost drauf hinweisen. sharon vielleicht sagst du dazu mal was?


    das wort trifft meiner meinung nach eben auch nciht zu. hatte ich ja schon versucht zu erklären.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -


  • Ahhhja............. Ich glaube nicht das diese Blicke wegen Neid kommen sondern weil die Leute dich belächeln das du halt mit 17 so rumläufts!
    Ich kenne das selber ich werde auch belächelt, weil ich so rumlaufe und meine Freundin ne Birkin für 6000€ in der Hand hält!
    Aber ob ich das liebe ist ne andere Frage, ich schäme mich nahezu manchmal das ich mit 18 so viele Luxussachen trage, aber ich tuhe es für mich weil ich mich besser fühle(wie shopgirl gesagt hat)!
    Aber darauf stolz zu sein das mich Leute begaffen nee danke..........!!!!


    Ich bin meinen Eltern unnormal dankbar das ich das Leben so lebe wie es jetzt ist keine frage ich könnte auch nicht mehr anders, aber verdammt nochmal mir hätte es auch anders gehen können!
    Vielleicht solltest du dich mal mit deinem Charakter profilieren und nicht mit nem Hermès gürtel!

  • Also ich finde dein Kommentar wirklich absurd das geht gar nicht!


    Genau wegen solchen kleinen Angeberjungs werden wir anderen jungen Leute in das totale Klischee gezogen, kleine arrogante Gören heißt es dann bla bla!!!
    Also ehrlich ich find's zum erbrechen, ich bin froh das ich nicht so bin!


    Ich würde niemals niemaaalssss stolz darauf sein von einer Erwachsenen Frau oder Mann wegen meiner LV Tasche "neidische Blicke zu ernten" !

  • Weißt du ich erzähl dir jetzt mal was!


    Undzwar wie du bestimmt weißt habe ich mich mit Nick (Keepall), in D'dorf getroffen.
    Wir na klar auf die Kö bisschen in den Geschäften rumgestöbert, in jedem Laden hat mich irgendein Verkäufer gegrüßt "Hallo Herr Kurth"--- "Oh Herr Kurth Guten Tag" bla bla das war so bei Hermès,bei LV und Chanel etc.(Nick kanns bezeugen,damit ihr net denkt ich red Müll), und mir war das so unangnehm ehrlich ich will sowas gar nicht, weil ich mich total bescheuert fühle wenn so was passiert!
    Selbst ich habe zu Nick gesagt, "oh lass uns wieder gehen" oder ich hab ihm auch gesagt das ich das hasse das die mich alle grüßen.


    Also nochmal ne kleine Geschichte dazu!

  • Entschuldigt bitte meine schlechte Grammatik, und meine Rechtschreibfehler aber habe diese Texte gestern Nacht geschriebn im Halbschlaf und war ziemlich aufgebracht!!!

  • Ich würde niemals No Name Taschen tragen...!!!! Zitat ; Midnight!


    Du profilierst dich nur durch deine LV und etc Klamotten oder?
    Mein Gott du bist 16 , du bist so jung hast als junger Mensch so viel Ausstrahlung und noch soviel Zeit in deinem Leben!
    Das kanns ja wohl nicht sein!


    Auch ich habe C&A Klamotten, zb haben die jetzt super Cashmere Pullover bekommen für 49€ super geile Qualität, und du kannst mir nicht erzählen das bei dir nur Designer Klamöttchen im Schrank liegen!
    Ich gehe sogar aufm Trödel, (*5geb Hummel) stell mich dorthin und verkaufe, oder kaufe auch mal was dafür bin ich mir net zu schade, obwohl ich grad ne Birkin für 5000€ gekauft habe!


    Wirklich andere Kinder haben in deinem Alter noch nicht mal Aldi Schuhe weil sie es sich net leisren können....!!!!
    Ich war mal in Berlin im der Arche, weißt du wie schlecht es den Kiddies dort geht???? Das hat mich zutiefst berührt!


    Du sollstest nochmal über das was du gesagt hast, nachdenken!!!!


    Sorry an alle das ich hier so ne Welle schlage, aber das macht mich total fertig, und traurig!

  • Dankeeeee.............ich find das ganz toll das du meine Meinung mit mir teilst!!!


    Man sollte sich auch auf die wirklich wichtigen dinge im Leben konzentrieren können! :rock:

  • ich muss sagen,ich habe auch tasche ohne marke,und liebe sie. aber ich finde,jede wie mag,sollte man schon respektieren. es kommt laufe die zeit sowieso noch anders.

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz müde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • Aber Midnight sagt in dem Satz "ich würde niemals NoName tasche tragen, etwas herabfálliges an die Leute die eben eine NoName Tasche tragen!

  • nein da muss ich dir wieder sprechen. felix sagt lediglich das er keine no name taschen tragen würde. er hat nichts über die menschen gesagt, die es tun oder wie er sie findet. und wenn er keine tragen möchte, ist das doch vollkommen ok. das ist seine sache. jeder hat seine art mit luxusgegenständen umzugehen und das ist auch gut so. wir haben hier freie meinungsäußerung und das sollte gegenseitig toleriert werden. man muss die meinung ja nicht teilen, aber sie wenigstens tolerieren.


    das ist von dir reine interpretation und ich glaube ehrlich gesagt, das es ein bisschen an eurer auseinandersetzung von gestern liegt. ihr braucht hier keine machtspiele spielen, ihr habt beide eine ganze menge an wissen und wir alle hier sind froh, wenn auch ihr mit rat und tat zur seite steht. da muss man sich nicht gegenseitig "bekriegen". sorry wenn das jetzt etwas hart ausgedrückt ist.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!