Abnutzung Mini Lin

  • Kann da nicht so viel zu sagen, benutze meine nicht täglich. Ist fĂĽr mich eher ne Herbst/Winter Tasche :lol: Bei mir ist nichts abenutzt oder heller :?:
    Habe aber schon Modelle gesehen, die fĂĽrchterlich von der Sonne ausgeblichen sind und richtig rotstichig sind :o

  • Zitat von Cora

    Hm vielleicht sehe ich dann von einer Mini Lin ab....



    das wĂĽrde ich nicht. :o die mini lin ist einfach :inlove: :inlove: :inlove: .
    und von dem abrieb kann ich auch nichts berichten.... ;)

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • Ich habe zwar keine Tasche, dafĂĽr aber ein Portmonee aus Mini Lin. Ich habe das Portmonee jetzt seit ca. 1 Jahr und benutze es täglich, Abnutzungserscheinungen kann ich nicht feststellen.

  • also: ich liebe meine mini lin und trage sie oft und gerne. es ist so finde ich, alles eine frage des umgangs. bei mir gibt es keine verfärbungen, keine abschĂĽrfungen und keinen geruch.
    du musst halt nur ein bissel aufpassen und folgendes beachten:


    - keine dauerhafte direkte sonneneinstrahlung, also nicht monatelang auf die fensterbank stellen
    - nicht in räume stellen wo gekocht wird oder andere starke gerüche sind, solltest du raucherin sein, wird die tasche den geruch aufnehmen, eben wie bei anderer kleidung auch, sollte sie wirklich mal stark riechen, über nacht kaffeebohnen oder ein kleines schüsselchen essig reinstellen zum neutralisieren
    - nicht unebdingt ĂĽber nen boden oder an ner hausmauer langscheuern (ja es gibt personen, die sind so unachtsam)
    - für bars, restaurants und kneipen würde ich vorschlagen einen taschenhänger zu besorgen um sie nicht auf den boden stellen zu müssen, falls die tasche nirgends abgestellt werden kann
    - kleine flecken lassen sich mit einem weichen tuch und ein ganz bisschen wasser entfernen


    ich bin momentan auf der arbeit. aber heute abend kann ich dir fotos hochladen, von einer mini lin, die ein halbes jahr im fenster stand ;)


    aber alles in allem, wenn du gut mit ihr umgehst wirst du von der mini lin begeistert sein. für mich ist es einer der schönsten speedys und angenehm zu tragen. in den regen kannst du übrigens auch mit ihm.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Also, ich habe die Mini Lin Saumur und ich muss leider sagen, bei der haben sich starke Abnutzungserscheinungen ergeben.
    Ich habe die Tasche oft benutzt, sprich sie war oft bei Sonne, Wind und Wetter drauĂźen. Ich habe sie auch immer nur nach einer Seite hin getragen, da wo die LVs nicht auf dem Kopf stehen, also quasi Vorderseite.
    Tja, die Vorderseite ist nun deutlich heller als die RĂĽckseite und auch die Stellen, an der die Tasche dauerhaft Falten geschlagen hat, sind deutlich dunkler.
    Ebenso die Stellen, an denen sich die Lederriemen befinden und die Stelle unter dem Aufschlag/Deckel der Tasche.
    Wenn man die Tasche jetzt öffnet, sieht man genau, wo sie geschlossen war und wo nicht.
    Von der schönen dunkelbraucnen Farbe ist an manchen Stellen nicht mehr viel übrig.



    Am oberen Bild sieht man schön, die Vorder- und Rückseite. Wo eben die Rückseite deutlich dunkler ist. Und es liegt NICHT am unterschiedlichen Lichteinfall.
    Beim zweiten Bild sieht man, wo die Tasche geschlossen war und auch ganz leicht, wo sie dauerhafte Tragefalten geworfen hat. Diese Stellen sind auch etwas dunkler.


    Geruchsempfindlich oder gar fleckempfindlich ist die Tasche eigentlich gar nicht und auch so macht sie jeden Blödsinn mit.
    Einzig und allein das Abfärben ist nicht wirklich optimal. Aber wenn jemand nicht weiß, wie die ursprüngliche Farbe der Tasche war/ist, dann macht das wohl auch nichts aus.
    Ich persönlich finde die Mini Lin Serie nach wie vor noch sehr schön, würde mir aber wohl eher keine Tasche mehr aus dieser Reihe kaufen.

  • Ober besser gesagt, fĂĽr gleichmäßiges Tragen, von allen Seiten :lachen:


    Ich bin wirklich vorsichtig im Umgang mit meinen LV Taschen. Ich passe auf, wo ich sie hinstelle usw. aber mit dieser Verfärbung hätte ich auch nicht gerechnet. Wie gesagt, schade.
    Wenn ich es vorher gewußt hätte, hätte ich sie vermutlich öfter mit der Rückseite nach vorn getragen. ;)
    Jetzt ist sie eben komplett zu einer Tasche geworden, die auch mal herhalten muss, wenn ich mit meiner Kleinen auf dem Spielplatz unterwegs bin.

  • und das passiert wenn man die mini lin sechs monate als deko im fenster stehen hat und sie nciiht bewegt:


    [Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/25ppqnd.jpg]


    also ich benutze meine auch im sommer. zwar immer nur einen tag und dann kommt sie erstmal wieder in die box, aber ich finde sie ich durchaus im sommer nutzbar.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • momentan ist sie nur noch vereinzelt in den stores zu bekommen. aktuell kostet sie € 515,-

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • darauf habe ich nicht wirklich eine antwort bekommen. ich hatte das gefĂĽhl die vk wusste es auch nicht genau ob nochmal neu produziert wird.
    aber ich habe schon von mehreren seiten gehört, das es besser wäre jetzt eine mini lin zu kaufen, als noch lange zu warten.
    vielleicht weiĂź jemand anders mehr?

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Ich stehe auch in der Schlange. :lachen:


    Also ich finde Mini Lin echt toll, und es stimmt, wenn du sie einmal in der Hand gehabt hast, willst du sie nicht mehr hergeben. ;) Und ich denke, wenn du sie einigermaĂźen sorgsam behandelst, wirst du auch lange Freude an ihr haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!