Louis Vuitton Sammlung von xxx

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch schon mal einen Louis Vuitton Artikel von "xxx" gekauft?


    Ich habe von ihr, bei Ebay, ein SchlĂŒsseletui in Monogram Canvas gekauft und nun bin ich total ENTTÄUSCHT! ;(


    Der Artikel sah auf dem Foto, was sie bei Ebay reingestellt hat, recht neuwertig aus und "xxx" hat in ihrer Beschreibung auch nichts ĂŒber die massiven Abnutzungserscheinungen geschrieben, lediglich dass das Etui "gebraucht" sei.


    Das Etui kam nach ca. 3 Wochen (nach meiner Bezahlung), völlig abgenutzt bei mir an. Die goldenen Messingteile waren alle schon total abgeschabt und der Reißverschluss war auch schon ganz schwarz, sodass man jeden Moment Angst haben muss, dass er kaputt geht. Ich habe fĂŒr dieses sehr alte Etui 80,00 EUR bezahlt.
    Ein neues SchlĂŒsseletui kostet bei LV 105,00 EUR.


    Wenn "xxx" ehrlich gewesen wÀre, hÀtte sie mich auf den schlechten Zustand des Etuis im Vorfeld aufmerksam gemacht und mir gleich gesagt, dass das Etui schon 4 Jahre alt ist und mir das nicht im Nachhinein mitgeteilt!


    Ich habe "xxx" nun bereits zweimal angeschrieben und sie gebeten, den Kauf rĂŒckgĂ€ngig zu machen. Beim ersten Mal teilte sie mir noch mit, dass das nicht vereinbart war und sie mir mein Geld nicht zurĂŒckerstattet. Auf meine zweite Mail hat sie mir schon gar nicht mehr geantwortet.


    Leider kannte ich zu diesem Zeitpunkt dieses Forum noch nicht so gut, denn dann hÀtte ich gesehen, dass die Sammlung von "xxx" schon etwas "Àlter" ist und auch oft benutzt wurde... :(


    Auch ich bin Sammlerin von Louis Vuitton Artikeln und benutze meine Tasche, Portmonaise usw. fast tÀglich, aber solche starken Gebrauchsspuren habe ich nicht, da ich immer sorgfÀltig mit meinen Sachen umgehen.


    Tja, man sollte eben nicht von sich auf andere schließen...


    Schade, dass es Menschen gibt, die nur die Dollarzeichen sehen und durch Verschleierung versuchen ihre stark abgenutzten Sachen an jeden potenziellen Interessenten zu bringen.


    Ich hoffe, dass es Euch nicht genauso geht wie mir.


    Liebe GrĂŒĂŸe,
    Ziskamadl

  • Oh das ist natĂŒrlich sehr Ă€rgerlich fĂŒr dich.
    Ich weiss nicht, aber in letzter Zeit gab es immer mal wieder Differenzen mit xxx, allerdings hilft dir das ja nun auch nicht weiter.
    Ich wĂŒrde sie einfach nochmals anschreiben und versuchen den Verkauf rĂŒckgĂ€ngig zu machen und ansonsten sie halt dementsprechend bewerten! Und vielleicht nicht mehr unbedingt bei ebay ohne vorherige AbklĂ€rungen zwecks RĂŒcknahme usw. einkaufen...Ich hab auch schon schlimme Sachen bei ebay erlebt und deshalb kaufe ich solche preisintensiven Artikel nur noch, wenn ich sie vorher anschauen konnte oder direkt beim Hersteller!
    Da kostets vielleicht mehr, aber wenn ich an deinen Ärger denke, dann ist mir es das wert!
    Kopf hoch! :hai:

  • erstmal: ich habe den namen des betreffenden mitglieds mit xxx versehen, da ich es nicht gut heiße, jemanden so öffentlich an den pranger zu stellen. wir hatten dieses problem schon mal und das hat eine große welle geschlagen.


    ich kann deinen Àrgern und deine enttÀuschung aber sehr gut verstehen. ich kann dir nur raten, entweder wenn du mit paypal gezahlt hast, das problem dort zu melden oder eben direkt bei ebay den artikel zu melden.
    eine negative bewertung zu geben ist selbstverstÀndlich.
    ansonsten kann ich nur hoffen, dass das betreffende mitglied sich bei dir meldet und ihr die sache klÀren könnt.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Oh je das ist sehr Ă€rgerlich..... vor allem wenn man dann noch drei Wochen wartet auf die Ware. Ist schon etwas lange. Nun ich denke am besten nochmals versuchen zu kommunizieren mit dem VerkĂ€ufer. Eben die Möglichkeit der Bewertung und natĂŒrlich ĂŒber Ebay/Paypal etwas zu versuchen. Denn gebraucht heisst ja nicht verbraucht. DrĂŒcke dir die Daumen dass eine Einigung stattfindet.

  • das kann ich verstehen und du kannst dir sicher sein, das ich zumindest hier im forum ein auge darauf habe, wenn das betreffende mitglied etwas einstellt.


    ich habe einfach die befĂŒrchtung, das wenn sowas hier öffentlich diskutiert wird, es große probleme geben kann.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Muss zugeben, dass ich das auch schon gerne gewußt hĂ€tte, wer sich hinter "xxx" verbirgt. Wir kaufen schließlich ja nicht nur hier aus dem Forum, sondern auch ĂŒber ebay. Nun, andererseits gehe ich von mir aus und ich muss ehrlich sagen, ich wĂŒrde auf ebay nichts kaufen, solange ich keine deutliche Ersparnis gegenĂŒber dem Ladenpreis habe. Und EUR 25,00 sind fĂŒr mich absolut gar keine Ersparnis. Dazu kommt u.U. eine VersandgebĂŒhr, man kriegt die Ware erst spĂ€ter und auch ohne Rechnung. Da geht man lieber in den Shop, sofern man kann, man kriegt ne Rechnung, alles wird schön verpackt und man hat die Ware sofort. Ist meine Meinung ;)

  • Zitat von sanni

    das kann ich verstehen und du kannst dir sicher sein, das ich zumindest hier im forum ein auge darauf habe, wenn das betreffende mitglied etwas einstellt.


    ich habe einfach die befĂŒrchtung, das wenn sowas hier öffentlich diskutiert wird, es große probleme geben kann.


    Verkauft denn xxx hier bei uns auch??? :o

  • Hallo zusammen,


    ich habe bis jetzt eigentlich meistens nur positive Erfahrungen bei Ebay gemacht und bin halt wie bereits erwĂ€hnt, davon ausgegangen, dass der Artikel fast neuwertig ist. Ist halt einfach dumm gelaufen fĂŒr mich... :(


    Was hinzukommt, dass ich das Etui außerhalb von Ebay in einem privaten Sofortkauf erworben habe, sodass ich nun ĂŒber Ebay keine Möglichkeiten habe, mich ĂŒber "xxx" zu beschweren. Ich war da echt ein bisschen zu doof und blauĂ€ugig, aber ich hab nun daraus gelernt, sowas passiert mir nicht mehr. :devil:


    Leider hat sich "xxx" nicht mehr bei mir gemeldet. Wenn sich jemand fĂŒr den Ebay-Namen von "xxx" interessiert, könnt ihr mir einfach eine PN schreiben.


    LG,
    Ziskamadl

  • damit ist ja nun wohl endgĂŒltig klar, um wen es ging.


    ich möchte nicht, das es hier weiter diskutiert wird, klÀrt das bitte persönlich!


    abschließend möchte ich sagen:
    flora, ziskamadel hat das problem doch geschildert und es versucht mit dir zu klÀren, aber da du nicht auf mails geantwortet hast, wurde das problem öffentlich gemacht.


    ich perönlich wÀre auch enttÀuscht gewesen, wenn ich einen artikel bekomme, der zwar als gebraucht angeboten wurde, aber eben deutlichere spuren als erwÀhnt hat.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!