Taschenverkauf + Preisvorstellungen - Realitätsverlust?

  • :o :o :o :o Ich bin jetzt etwas geschockt , bist Du von unseren Mitgliedern beschimpft worden ?? Das ist ja der Hammer und empfinde ich als Frechheit. Es kann sich doch nur um Mitglieder handeln , die sowieso nicht viel posten, oder ???


    Preisvorstellungen und handeln , gehören doch irgendwie zusammen.Ich handel auch unheimlich gerne, wäre aber jetzt nie auf die Idee gekommen Dir für eine fast neue LV nur 250,- Euro zu bieten.


    Für das Geld würde ich die natürlich auch nicht abgeben, wo jetzt meine Schmerzgrenze wäre kann ich Dir nicht sagen. Das kommt immer drauf an ob man diese Tasche unbedingt sucht und haben möchte aber ich denke meine Schmerzgrenze, wäre zwichen 400 - 500 Euro für diese Modell.

  • Das ist ja der Hammer ! :( |(


    Dass man versucht zu Handeln ist ja okay, aber gerade hier sollte man doch realitätsnah bleiben. Besonders wenn man sich anschaut zu welchen Preisen die Taschen bei ebay oft weggehen, sind die Preisvorstellungen hier im Forum meist recht human.


    Ich hoffe bloß, dass sowas nicht öfters vorkommt, sonst sollte man sich mal Gedanken über Konsequenzen machen. :x :tmi:


    Verschleudern wĂĽrde ich eine LV-Tasche nie- da sind sie mir einfach viel zu wertvoll. :rock:

  • schmerzgrenze ist immer schlecht zu sagen, weil sie bei jedem anders liegt. es hängt von mehreren faktoren ab, möchte ich die tasche unbedingt haben? gibt es sie noch im store? wie lange suche ich schon nach ihr? gibt es andere angebote? bedeutet die tasche mir mehr als andere ;) etc.


    wenn jemand bsp. eine tasche schon lange sucht und unbedingt haben möchte, wird er dir mehr zahlen, als jemand der sich schön findet und sich vorstellen könnte sie zu kaufen.


    das dazu... ansonsten handeln gehört dazu und damit muss jeder rechnen. allerdings sollten sich die verhandlungen in einem gewissen rahmen bewegen. ich denke dabei an einen rahmen zwischen 50-100 € bei taschen und bei kleinteilen 5-10 € oder eben porto inkl.


    ansonsten spielen natürlich punkte wie: alter der tasche, mängel, zustand allgemein, was ist noch dabei? staubbeutel, karton etc. auch eine rolle. aber ich denke das beachten die meisten bei ihrer preisgestaltung.


    naja preise bei ebay sind ja eh jenseits von und böse teilweise. ich wundere mich manchmal was die menschen da so zahlen. 200 euro für ein bandeau das im store 97 kostet und verfügbar ist? 400 euro für einen speedy der nen kaputten zipper hat usw.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Also ich handel auch unheimlich gerne, und ich muss gestehen, auch bei ebay mache ich oft mehr as dreiste PVs, ich denke mir immer, versuchen kann mans ja :D Und wenn ich ein Teil haben will, konnte ich mich bis jetzt immer mit dem VK gut einigen.
    Aber auch mit dem Käufer, ich brachte ihm gute Argumente etc. und schon klappts.


    Allerdings finde ich auch hier 250€ nicht angebracht.

  • hallo monaShe, möchte mich auch gern dazu äuĂźern und schlieĂźe mich dem bisher gesagten absolut an. deine tasche ist ja praktisch wie neu und da finde ich 50% vom neupreis ein gutes angebot. bei ebay bekommst du bestimmt noch mehr, je nachdem, wie gesucht das modell ist. ich finde es unfair und frech ein angebot von 250.- zu machen. ich liebe unseren b&s bereich, habe hier schon zu absoluten fairen preisen inzwischen drei wunderschöne teile gekauft. mit der sicherheit, dass es kein fake ist, mt absolut nettem und freundlichen kontakt und es wäre jammerschade, wenn das durch unfairen umgang in zukunft mitglieder vergrault hier sachen anzubieten. die preise im forum sind absolut in ordnung und wenn jemand mit preisvorstellungen ĂĽber die stränge schlagen will, äuĂźert sich ja auch mal jemand dazu.
    handeln ist natĂĽrlich auch ok, aber es sollte ja schon realistisch bleiben. ich kann dich nur unterstĂĽtzen: du hast viel geld bezahlt und verschenken ist nun mal nicht....bei ebay kann einem das natĂĽrlich auch mal passieren, aber beschimpfen muss man sich nicht lassen....
    lg milli :hai:

  • Hallo,
    wenn jemand Deine Preisvorstellung nicht teilen will, soll sie die Tasche halt im Store kaufen und nicht die Leute hier beschimpfen und belästigen. Blöde Komenntare braucht echt keiner.


    Man kann ja immer ein bisschen verhandeln das alle zufrieden sind. Manche Leute haben eher bei einem Preisvorschlag den Realitätsverlust und nicht umgekehrt.


    Leute gibts.....einfach ignorieren :);)

  • Zitat von "MonaShe<br>[quote='Hummel'

    :o :o :o :o Ich bin jetzt etwas geschockt , bist Du von unseren Mitgliedern beschimpft worden ??


    Um Gottes Willen, nein! Sorry, ich wollte nicht diesen Eindruck erwecken, ich habe meine Anzeige paralell in 2 anderen Foren geschaltet, in denen ich ab und an unterwegs bin. Entschuldigung fĂĽr die Verwirrung!


    Dennoch bin ich an Eurer Meinung interessiert, gerade, weil hier eine gewisse Objektivität herrscht... :clap:


    Danke fĂĽr die bisherigen Antworten! Jemand anderer Meinung?[/quote]



    Na da bin ich aber froh das es keiner von hier war :clap: :clap: ich fand nämlich bisher ,das es hier nett und fair zuging und wünsche mir das es auch so bleibt.
    Ich wĂĽrde die Tasche auf keinen Fall so weit unter Wert verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!