Louis Vuitton Taschen Angebot

  • Habe eine Louis Vuitton Melie gekauft, die mir als Nachfolger der Métis sehr gut gefallen hat. Nun finde ich sie für mich doch nicht so praktisch, Rückgabe bei LV nicht mehr möglich, da 2x getragen und der Zeitrahmen überschritten ist.
    Würde sie gerne bei eBay einstellen. Rechnung, Karton etc. ist alles vorhanden, aber verschenken möchte ich sie natürlich auch nicht :tmi:
    Nun habe ich viele Angebote durchgesehen, wie und was am besten geschrieben wird, auch in der Community habe ich nachgesehen. Mich erschreckt einfach, dass viele Interessenten sehr boshaft und beleidigend sind. Ich möchte mich aber nicht mit dieser Form der Kommunikation auseinandersetzen, aber ich muss Fragen ja lesen, um zu antworten. Mein eBay Konto ist noch blütenfrisch, weil ich bisher nicht verkauft habe, nur mal ein paar Sachen gekauft habe.

  • @Maria:
    wenn da freche oder boshafte Anfragen kommen, dann reagier einfach nicht drauf.
    Sowas erlebe ich leider fast täglich. Nicht ärgern, einfach ignoriern. Wer so frech ist, soll in den Laden gehen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Maria,
    da gebe ich Anja Luise völlig Recht - wer nur rummeckern und womöglich stänkern will, der soll doch zum vollen Preis im Laden kaufen. Da gibt's dann auch nichts zu meckern und auch keine Fragen nach dem "besten Preis" etc.


    Es gibt übrigens eine Funktion bei ebay, wie man solche Fragen ganz einfach als "beantwortet" markeiren kann - wenn man bei "mein ebay" bei seinen aktiven Angeboten ganz rechts bei dem Angebot mit der unbeantworteten Frage "weitere Aktionen" anklickt, dann erscheint da auch eine Option, mit der man die betreffende Frage als beantwortet markieren kann.


    Ich mache das manchmal, weil manche Anfragen/Bemerkungen wirklich zu dreist und unverschämt sind.


    Ansonsten eben wirklich erst mal hier anbieten, es sind viele LV-Fans unterwegs und vielleicht findet sich dann schnell ein Käufer. Viel Glück mit dem Verkauf!!

  • Um mal ein Beispiel zu bringen:
    ich hatte vor Wochen eine Kaufinteressentin für eine LV-Tasche. Sie fragte mir eine Woche lang Löcher in den Bauch, wollte mehr Bilder - ich habe alles geduldig beantwortet und die gewünschten Fotos geschickt. Nach einer Woche kam dann die Frage, ob sich am Preis noch was machen ließe.
    Ich schrieb der Dame, daß der Preis ohnehin schon meine Schmerzgrenze ist und die Tasche wie neu ist.
    Daraufhin antwortete sie mir, woanders bekäme man die Tasche (die lustigerweise die Einzige auf ganz Ebay war) für noch 200 Euro weniger und außerdem wäre die Farbe schwierig und nix für sie.
    Ich konnte mir die Frage dann nicht verkneifen, ob die Farbe bei 200 Euro weniger dann weniger schwierig für sie wäre.
    Echt unglaublich, wie manche meinen, wenn sie etwas schlechtreden, bekommen sie es billiger. :@ :tmi: :punch:
    Für die Summe, die sie mir vorschlug, hätte man gerade mal eine Geldbörse bekommen.


    Die Tasche ging dann letztlich an eine Käuferin nach Italien, die keine Sekunde am Preis rumgenörgelt hat (weil er mehr als gut war) und die über den Kauf superglücklich war.


    Ich biete meine Sachen jetzt immer europaweit an und habe festgestellt, daß Käufer aus dem europäischen Ausland die Designersachen zu schätzen wissen und die angenehmeren Käufer sind.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich finde Ebay auch immer schwierig. Gerade mit Sachen, die man dort verkauft und Käufern, die sich das eigentlich gar nicht leisten können, und dann nölen, meckern, betteln, .... einmal habe ich sogar eine schlechte Bewertung kassiert - absolut ungerechtfertigt, aber man konnte nichts dran machen. Bei stark gesuchten Sachen hat man ja auch immer das Problem, dass gleich irgendwelche Aasgeier kommen und einem einen Sofort-Kaufpreis aufschwatzen wollen (am besten, wenn schon Gebote drauf sind und das eh gar nicht mehr geht), nur damit sie das gute Stück anschließend zum doppelten Preis weiter verkaufen können.


    Ich habe nur einmal eine LV Tasche weiterverkauft, und das war in einem anderen Forum, wo ich sie auch gekauft hatte. Ich habe definitiv keinen Gewinn damit gemacht, aber auch kaum Verlust. Ich habe mich damals auch bewusst gegen Ebay entschieden. Meine größte Sorge war, dass nachher der Käufer behauptet, die Tasche wäre nicht echt, dann ein Fake zurück sendet und ich stehe ohne Tasche und mit einem großen Problem da. Ist zwar seeeeehr unwahrscheinlich, aber ich habe halt schon einige schlechte Erfahrungen gemacht und bei Sachen bis 100 EUR würde ich es auch noch riskieren, aber drüber lieber nicht.

  • ... mit dem Verkauf von gebrauchten Taschen jeglicher Art habe ich im Internet sehr gute Erfahrungen gemacht, insofern man diese auf Online-Plattformen anbietet, welche von der richtigen Zielgruppe aufgesucht werden. :handshake: Ebay ist halt eine Plattform, auf der sich oftmals Menschen rumtreiben, welche am liebsten alles geschenkt haben wollen, da sie nicht den wahren Wert von Gebrauchtwaren anerkennen wollen oder nicht können, weil sie einfach nicht vom Fach sind. Dies gilt auch für gebrauchte Taschen. |( |(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!