Beiträge von Mrs. Galant

    Zitat von mönchberg

    "Verramscht" kann man dies nicht unbedingt nennen, denn die Preise sind immer noch tüchtig. Und Hermès macht schon seit Jahren 2 x jährlich Sale. Aber die schöne Leder-Taschen gibt es nie, höchstens Stofftaschen, Schals, Tücher, Kleidung für Erwachsene u. Kinder und Accessoires. Und bei den Schals und Tüchern ist dann auch der "S-Stempel" aufgedruckt.



    Naja, ich denke man kann dies schon als "verramscht" bezeichnen, wenn man bedenkt, wie teuer mal Pradataschen ursprünglich waren. Im Verhältnis zu früher und heute ist dies durchaus ein angemesser Begriff :y: Wobei es preislich natürlich immer auch stark von dem jeweiligen Prada-Taschen-Modell abhängt. Ich halte eigentlich sehr viel von Prada-Taschen, wenngleich es nicht die einzige Taschenmarke ist, welche ich sehr gerne mag. :f: Was den Werteverlust angeht, sollte man übrigens nicht jede Tasche bzw. jedes Modell über den selben Kam scheren, denn es ist praktisch wie mit Uhren, Kunstgegenständen, Autos etc.. Gewisse Modelle haben sehr wohl eine Wertsteigerung bzw. halten einen gewissen Wert über viele Jahrzente. Man sollte sich allerdings schon sehr gut mit diversen Modellen auskennen, um zu wissen, welches Taschen-Modell im Laufe der Jahre einer Wertsteigerung unterliegt und welches eben nicht.


    Wobei es nie eine 100%ige Garantie dafür geben wird!

    ... naja, sooo unbekannt ist Philipp Plein jetzt auch nicht! ;) Eine gute Freundin von mir besitzt auch eine Philipp Plein Tasche und ist von dem Design und der Qualität hellauf begeistert. :y:


    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, nicht wahr ... :)

    ... die Celine-Tasche sieht echt super aus. Gefällt mir, was die Farbakzente und den äußeren Aufbau betrifft, wirklich außerordentlich. Allerdings eher in Hinsicht meines Freundes! Insofern du dir dieses Taschen-Modell wirklich gekauft hast, würde ich mich freuen, wenn du mal ein paar Fotos von der Tasche hier reinstellen könntest. ;) Mich würde nämlich sehr der Innenaufbau der Tasche interessieren. Auf dem Foto wirkt die Tasche innen sehr geräumig. Vielleicht lässt die Tasche innen sogar Platz für einen kleinen Laptop, iPad etc. welche man in ein gesondertes Fach stecken kann?


    Eventuell würde ich die Tasche meinem Freund zum nächsten Geburtstag schenken. Da er Schauspieler ist und dieses Celine-Taschen-Modell in meinem Augen durchaus filmreif ist, :~: würde diese Kombination sehr gut passen. :lol: Ich denke, mein Freund würde sich über gerade dieses Modell an Tasche super freuen.


    Allerdings habe ich gerade mal geschaut und musste feststellen, dass dieses Taschen-Modell anscheinend gar nicht mehr gibt, es sei denn, man findet irgendwo eine gute gebrauchte Tasche ...

    ... für solche Angelegenheiten gibt es z. B. Leder Fresh, welches in der richtigen Farbabstufung (unbedingt vor dem Kauf bestimmen) oberflächige Kratzer oder Abschürfungen des Leders nahezu verschwinden lässt. Für tiefere Kratzer, Löcher usw. gibt es auch Flüssigleder in unterschiedlichen Farben sowie einen GLD-Stift, welchen man nach dem Auftragen von Flüssigleder nutzt, um das Flüssigleder nach Trocknung zu glätten. Danach geht man dann in der Regel nochmal mit Leder-Fresh darüber, um eine nahtlose Farbauffrischung des Leders zu erzeugen.


    Das funktioniert übrigens auch bei anderen Gegenständen, wo Leder verarbeitet wurde.



    Hier nochmal die Utensilien:


    -- Leder Fresh
    -- Flüssigleder
    -- GLD-Stift


    -- evtl. Lederschleifpad (wird benutzt, um grobe Kratzer etc. vor dem Auftrag von Leder Fresh oder Flüssigleder erstmal glatt/bündig zu schleifen)

    ... mit dem Verkauf von gebrauchten Taschen jeglicher Art habe ich im Internet sehr gute Erfahrungen gemacht, insofern man diese auf Online-Plattformen anbietet, welche von der richtigen Zielgruppe aufgesucht werden. :handshake: Ebay ist halt eine Plattform, auf der sich oftmals Menschen rumtreiben, welche am liebsten alles geschenkt haben wollen, da sie nicht den wahren Wert von Gebrauchtwaren anerkennen wollen oder nicht können, weil sie einfach nicht vom Fach sind. Dies gilt auch für gebrauchte Taschen. |( |(

    Wow, eine sehr schöne Saddlebag Tasche. :) Eine Diortasche wie diese besitze ich in einer Mischung aus mokkafarbigem und schwarzem Farbton. ;) Das schöne an der Tasche ist, dass sie ein sehr übersichtliches großes Fach besitzt und die Form dieser Ledertasche einfach zeitlos und elegant ist, wie ich finde. :y: Eine luxuriöse Tasche aus schönem Leder, welche sich durchaus - je nach Farbton - für jeden Tag innerhalb des unbefangenen Freizeitgeschehens bestens eignet.


    Taschen wie diese erhält man in einem gut gebrauchten Zustand original oft im Internet, z. B. bei maedchenflohmarkt.de sowie auch viele andere tolle Taschen.

    ... diese Chanel-Geldbörse ist in der Tat ein Fake! Insbesondere bei E-bay gibt es leider zu Hauf davon. Das Problem: Replikate (originalgetreue Nachbauten) werden immer besser und sind oftmals selbst von Experten nicht mehr vom Original zu unterscheiden, es sei denn, man legt die Kopie und die Fälschung nebeneinander und vergleicht dezidiert jedwede Details.


    Bei Uhren (Rolex, Britling, Tag Heuer etc.) muss man sogar oftmals erst das Uhrwerk aufschrauben bzw. das Replikat auf eine Waage legen, um aufgrund des leichten Gewichtsunterschiedes nachweisen zu können, ob es sich um einen Fake handelt.

    Insbesondere beim Reinigen und Pflegen von Ledertaschen aus hochwertigem Leder (z. B. Chanel) ist durchaus Vorsicht angebracht, da diese 0815 Reinigungs- sowie Pflegemittel für Leder aufgrund ihrer chemischen Zusammensetzung mehr Schaden auf dem Leder Eurer Taschen anrichten können, als Euch lieb ist.


    Da habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht. ;(


    Es gibt bedauerlicherweise auch nur wenige Seiten im Internet, auf denen allg. angemessen beschrieben wird, wir man beim richtigen Reinigen und Pflegen von Ledertaschen vorgeht, sodass viele Frauen, aber auch Männer mehr oder weniger durch Versuch und Irrtum, welcher durchaus sehr teuer werden kann, dazu lernen ... :(