Saint Laurent Sac Du Jour - Erfahrungen, Eindrücke, etc.?

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem der Kauf meiner letzten Tasche nun schon über einen Monat zurück liegt, mache ich mir Gedanken um meinen nächsten Einzug. :inlove:


    Im Dezember wurde ich auf eine Hochzeit eingeladen nach München. Saint Laurent hat einen Store in München und zwei in Berlin (eigener Store und im KaDeWe noch einer). Da ich im Dez. sowieso in München bin, werde ich mich mit dem Kauf noch gedulden, sie dann aber dort erwerben.


    Nun zu meinen Fragen. ;)
    - Auf der Internetpräsenz von Saint Laurent gibt's die Sac Du Jour nicht mehr in Large. Zwar wird sie angezeigt, aber es steht dran 'Artikel nicht verfügbar' - ist das auch in den Stores so?
    - Wie sieht es mit dem Leder aus? Es wirkt recht steif, was mir sehr gut gefällt - nichts mag ich weniger, als ausgebeulte Taschen. Behält das Leder gut die Form?
    - die Sac Du Jour gibt es natürlich auch einige Größen kleiner. Die klassische Größe wäre auch eine Option, aber ich bin mir nicht sicher, wie 'groß' sie nun wirklich ist, da ich sie noch nie in den Händen hielt. Passen da mehrere Hefter, 1-2 Schreibblöcke und ein Stiftetui rein? Und natürlich dann das Übliche, wie Lipgloss, Portemonnaie, Schlüssel, Handy, etc.


    Wer von euch hat eine Sac Du Jour und kann mir über diese Schönheit mehr erzählen? Mich spricht die Schlichtheit und Eleganz überaus an.



    Mellantigona

    Wishlist
    Hermès Constance Elan


    Lieblingstasche: Hermès Birkin 35, Epsom braun GHW; Mutter seit 23.08.2016 <3

  • Ich habe die 1. Version-den XL, der war 40cm breit und ist schon länger nicht mehr zu bekommen.
    Der verlor schon seine strenge Form, wenn man nicht aufpaßte und wurde weich.
    Der wurde ersetzt durch den L(ca. 38 cm breit)-steiferes Leder und Seitenteile wie Plastik-gar nicht mein Fall, aber das ist Geschmackssache. In die L wird sicher auch einiges rein passen-einfach in Natura probieren.
    Vor allem wegen des Gewichts!
    Der Sac ist von innen mit Wildleder ausgekleidet und wiegt TONNEN schon wenn er leer ist!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Hey ihr Lieben,



    ich danke euch für Eure Antworten! ;)


    Taschenfreak
    Du hast erwähnt, dass sie Wildlederinnenraum haben, was mir natürlich sehr zusagt. Ich kenne das von meiner Bayswater und da mag ich das unheimlich gern. :inlove:
    Im Store sind sicher nur die aktuellsten und die Permanent-Kollektionen zu finden. Manche Sac De Tour haben auch Stoffinnenraum, aber ich habe auch einige online gesehen (Classic und Small vor allem, Large sehe ich seltener ...), die Wildleder innen haben. Kommt vielleicht auf die Kollektion und/oder Saison an?


    Schade, dass es die XL nicht mehr im Handel gibt. Ich werde bis Dezember immer mal wieder recherchieren, vielleicht finde ich noch eine irgendwo. Wobei ich lieber in die Stores gehe, weil ich das Live-Shoppingerlebnis unersetzbar finde. :rock:


    Alsbald ich die Sac De Tour habe, werde ich hier auch dazu einiges schreiben können, damit ein Überblick entsteht. :)


    Liebe Grüße an Euch und viele Dank! :$

    Wishlist
    Hermès Constance Elan


    Lieblingstasche: Hermès Birkin 35, Epsom braun GHW; Mutter seit 23.08.2016 <3

  • Schau doch sonst einmal im Purseforum nach-Saint Laurent hat einiges verändert im Laufe der Zeit.
    Ob die noch alle das Wildlederfutter haben und ob die den Großen überhaupt noch herstellen, weiß ich nicht.
    Meiner ist von Mytheresa und da haben die keine mehr.
    Neu und im Laden wirst du die XL sicher nicht mehr finden, aber bei Vestiaire Collective taucht ab und zu mal einer auf.
    Übriges ist die Bayswater nicht mit Wildleder gefüttert-was man sieht ist die Rückseite der Lederhaut ;)
    Die klassische BAys hat gar kein Futter!
    Der SdJ wiegt etwas das Doppelte der Bayswater :rock:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Vielen Dank für den Hinweis mit dem Purseforum und Vestiaire Collective! :inlove:
    Da werde ich ab und an mal reinschauen. :)


    Es ist ärgerlich, dass ich nicht früher auf die SDJ gekommen bin. :sweat: Naja, vielleicht finde ich ja wirklich noch eine der Größeren - oder schaue mir die 'normalen' an. ^^

    Wishlist
    Hermès Constance Elan


    Lieblingstasche: Hermès Birkin 35, Epsom braun GHW; Mutter seit 23.08.2016 <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!