Videdressing - Berichte und Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand etwas bei Videdressing gekauft?
    Videdressing ist ein französisches Portal zum Kauf und Verkauf von Designerwaren: http://luxus.welt.de/business/
dedressing-aus-frankreich


    Meine Onlinerecherchen haben ergeben, dass es eigentlich ganz nett ist, es sei denn es lÀuft was schief.
    Ich vertrau auch irgendwie nicht auf deren Echtheitszertifikat, da ich auf der Seite eine Dior Saddlebag gefunden habe, die meine Meinung nach definitiv ein Fake ist...


    Was denkt Ihr davon?

    Wunschliste:
    - LV Artsy Empreinte Infini
    - ChloĂ© Marcie (GrĂ¶ĂŸe+Farbe tbd.)

  • es gibt noch designervintage.com wo man Sachen anbieten und kaufen kann.
    Finde sehr schöne Seite mt tollen Sachen.
    Die Provisionen beim Anbieten sind auch human im Vergleich mit VC. :@

  • Ich habe die Chain Around ĂŒber Videdressing gekauft und kann nur gute Erfahrungen berichten.
    Der VerkĂ€ufer muß nach dem Kauf angeben, ob der Artikel noch zu haben ist (weil die meisten dort ihre Sachen auf mehreren Plattformen anbieten) und ist dann verpflichtet, innerhalb von wenigen Tagen den Artikel zu verschicken. Erst wenn man im Kundenkonto anklickt, daß man den Artikel bekommen hat und zufrieden ist, bekommt der VerkĂ€ufer das Geld weitergeleitet. Ich war mit dem Kauf und der ganzen Abwicklung hochzufrieden.
    Die Tasche kam aus Frankreich und ich hatte sie nach dem Kauf innerhalb von 5 Tagen (mit Wochenende dazwischen).

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich muss echt sagen, dass ich mich schon seeehr ĂŒber die Preise da wundern muss .
    Besonders ĂŒber Chanel -Sachen
    Gebrauchte Ohrringe 40% ĂŒber Neupreis , getragene Schuhe zu Neupreisen und aktuelle Kollektion
    zu total ĂŒberteuerten Preisen :x
    Also ein SchnÀppchen ist der Kauf da sicherlich nicht, aber eine gute Möglichkeit , etwas zu kaufen, was man
    nicht mehr im Laden kaufen kann .

  • ich habe bei Videdressing 1x neue Seidenbluse fĂŒr 60€ statt 280€ gekauft und ein Paar Valentino Pumps fĂŒr 270€ ein mal getragen.


    ich finde, dass vestiaire collective hat schönere Sachen. Ich bin schwer verliebt: habe gegen Preisvorschlag diese Boots gekauft!
    http://www.vestiairecollective
ctive.com&utm_medium=mmao


    und noch 2 neue Paare: von Jeffrey Cambell in rot und khaki-gold von Atelier Marcadal.

  • Hab auch schon bei Videdressing gekauft, war alles okay!!!!

    Wishlist:
    Speedy 30 /35 in Damier Azur
    Alma in Monogramm Canvas und in Epileder (blau oder rot)
    Speedy monogramouflage
    LV Polka Dot Panama Bowly
    Loewe Amazona
    Ralph Lauren Ricky denim Lizard Bag
    ....und viele andere schöne Sachen

  • Ich habe die App und verfolge auch schon die ganze Zeit lang Videdressing.


    Leider habe ich schon mal hier und da ein Fake gesehen, was ich unmöglich finde.


    So richtig geheuer ist mir die Seite nicht, obwohl ich schon mal was gefunden hÀtte.

  • Videdressing finde ich ganz toll.


    Da gibt es viele Modelle und viel Auswahl an Taschen, Schuhe... Echt super die Seite.


    Nur hab ich auch mal ein Plagiat gefunden, was mir nun die Augen geöffnet hat und ich vorsichtiger bin.


    Sonst find ich es klasse!

  • Die GebĂŒhren bei Vestiaire sind heftig, ja. Man muß den Preis dann eben einfach etwas höher ansetzen.
    Aber die Verkaufschancen sind dort echt besser als bei Ebay oder Videdressing.
    Habe es jetzt gerade erst erlebt, daß ich bei Videdressing etwas monatelang angeboten habe und es waren Beobachter dran, aber keiner kaufte es. Bei Vestiaire hochgeladen - nach einem Tag war es verkauft (trotz höherem Preis)
    Der Service dort ist super und die sind echt fix.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Recht hast du, Anja!!!! Habe dort (bei Vestiaire) auch schonmal was innerhalb 1 Tages verkauft, was ich nie fĂŒr möglich gehalten hĂ€tte!!!! Die GebĂŒhren sind hoch, aber der Sevice ist exzellent, superschnell und man kann sich wirklich sicher sein daß man kein Fake angedreht bekommt......

    Wishlist:
    Speedy 30 /35 in Damier Azur
    Alma in Monogramm Canvas und in Epileder (blau oder rot)
    Speedy monogramouflage
    LV Polka Dot Panama Bowly
    Loewe Amazona
    Ralph Lauren Ricky denim Lizard Bag
    ....und viele andere schöne Sachen

  • Zitat von Anja Luise

    Die GebĂŒhren bei Vestiaire sind heftig, ja. Man muß den Preis dann eben einfach etwas höher ansetzen.
    Aber die Verkaufschancen sind dort echt besser als bei Ebay oder Videdressing.
    Habe es jetzt gerade erst erlebt, daß ich bei Videdressing etwas monatelang angeboten habe und es waren Beobachter dran, aber keiner kaufte es. Bei Vestiaire hochgeladen - nach einem Tag war es verkauft (trotz höherem Preis)
    Der Service dort ist super und die sind echt fix.


    Mal eine Frage zu Vestiarie , muss man den Artikel selber versenden wie bei EBay oder muss man die Sachen vorab an Vestiaire senden .


    30 % Verkaufsprovision verstehe ich das richtig Das ist echt heftig :tmi:

  • also 100% an die Echtheit glaube ich nicht, man muss sich schon auskennen. Leider vor einiger Zeit war da eine "Chanel"-Jacke, die 100% ein fake war.


    ich habe einen Armband bei Videdressing gekauft, leider zu klein, habe auch bei Videdressing und Verstiaire angeboten.
    Vestiaire hat zu lange gebraucht "meine Fotos" zu prĂŒfen, ein Bild gefiel denen nicht und sie haben nach einem anderen gefragt. In der Zwischenzeit wurde mein Armband (weniger als 24 Std) auf Videdressing verkauft! (habe dann noch bedauert, dass ich es zu billig angeboten :lol: ).

  • Hummel:
    bei Vestiaire schickt man den verkauften Artikel immer erst zu denen. Dort wird er geprĂŒft und dann an den KĂ€ufer weitergeleitet. Man bekommt von Vestiaire einen Paketschein gemailt und sendet es dann an die. Sowie der Artikel als konform erklĂ€rt wird, bekommt man das Geld gutgeschrieben.


    Wenn man bei Vestiaire Premium-Kunde ist, geht das mit dem Einstellen des Artikels ziemlich fix.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Leider ist VC ĂŒberhaupt nicht FAKE-Sicher, wie sie es einem vorgaukeln. Allein auf der Seite habe ich schon etliche Fakes gesehen, die dort nach wie vor eingestellt sind. Und wenn man Bedenken per Kommentar Ă€ußert, werden diese gelöscht von VC.


    Googelt mal Vestiaire Collective + Purseforum, da gibt es so viele FĂ€lle, es ist erschreckend.


    Viel erschreckender der Ablauf, wenn man ein Fake erwischt:


    Man schreibt sie an, hat eventuell sogar ein Gutachten erstellen lassen bei authenticate4u.com oder ethinceler, das klar sagt: FAKE.


    VC reagiert ohne Wortlaut "Fake" und bietet eine RĂŒcksendung an zur "2. QualitĂ€tskontrolle" an. Man macht das und schwupps sagt die Kontrolle: Alles bestens, der Artikel ist echt. Trotz Gutachten!


    Dann schreibt man: Nee, ist es nicht, ich will mein Geld zurĂŒck. Darauf reagieren sie wie folgt: Sie können den Artikel gerne zum Verkauf anbieten mit "gĂŒnstigerer Provision". WIE BITTE??? Ein Fake verkaufen??? Macht man sich da nicht strafbar, wenn man das wissentlich tut? Keine Antwort.


    Dann macht man einen Fall bei Paypal auf, Frist vergeht, man reicht die Gutachten ein - und nach einigen Wochen hat man sein Geld zurĂŒck. VC stellt sich tot.


    Daher wĂŒrde ich NIEMALS ohne zweiten Check dort etwas kaufen, sondern immer immer immer ein zweites Gutachten einholen. Hier mal schöne Fake-Beispiele:'


    Roses-Schal mit Rechnung von 2014 (auch Fake): http://www.vestiairecollective
uis-vuitton-1759316.shtml


    Coppola Fake: http://www.vestiairecollective
uis-vuitton-1755047.shtml


    Noch ein Coppola Fake: http://www.vestiairecollective
uis-vuitton-1665320.shtml


    Also einfach Vorsicht und immer gegenchecken wg. Echtheit, dann ist man zumindest auf der sicheren Seite. :*



  • 100% meiner Meinung! genau das, was ich oben geschrieben habe. und auch meine Kommentare wurden gelöscht, und auf meine E-Mail hat man mir versichert, dass sich die Experten sicher sind, dass es um die Originale handelt!

  • Fakes sind mir bei VC auch schon mehrfach begegnet.
    Ich kaufe da aber auch nur Dinge, bei denen ich mir selber 100% sicher bin, daß sie echt sind. Verlasse mich da nicht auf andere Meinungen. Wenn mir was komisch vorkommt, verzichte ich lieber.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!