Erfahrungen mit Speedy EPI Leder

  • GrĂŒĂŸ Euch!


    Ich besuche diese Page schon seit geraumer Zeit als Gast; Ihr seid toll!!!
    WĂŒrde nun eure Erfahrungen und einige Infos ĂŒber die Speedy EPI Leder vertragen, Handlichkeit, Material, welche GrĂ¶ĂŸe, ect...


    Danke und lg
    nordwind

  • hallo und herzlich willkommen :hai:


    spielst du denn mit dem gedanken dir einen speedy zuzulegen?


    also epi ist meiner meinung nach fester als ein speedy in tm z.b. ich finde sie hÀngen nicht so durch. epi ist robust, wetterfest und eigentlich ziemlich unempfindlich. flecken oder getrÀnkespritzer lassen sich leicht mit nem feuchten tuch entfernen.
    handlichkeit wĂŒrde ich genau wie bei tm speedys sagen, in der hand oder in er armbeuge zu tragen.


    momentan verfĂŒgbar sind laut homepage der 25er und der 30er.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Hallo,


    erstmal danke fĂŒr deine rasche Antwort.
    Ja, ich spiele mit dem Gedanken, aber da es ja eine Investition "fĂŒrs Leben" sein soll :) , sollte es schon qualitativ und vom handling her was hergeben. So einfach just for fun möchte ich nicht was kaufen und es dann gleich bereuen. Ich hab die neverfull und schlepp die non stop herum und bin sehr sehr zufrieden und so soll es auch bei der nĂ€chsten Tasche sein (hab schon einige Fehlinvestitionen gemacht...) Die EPI schaut auf der hp sehr stabil aus, aber ob sie es dann tatsĂ€chlich ist, weiß man ja erst nach einiger Zeit. Ich wĂŒrde sie aber eh im store kaufen, arbeite ja leider gleich ums Eck und geh dort tĂ€glich 2x vorbei - will mich auch nicht vom VerkĂ€ufer beeinflussen lassen. Da fĂŒr mich Taschen GebrauchsgegenstĂ€nde sind und nicht Dingens die im Schrank aufbewahrt werden, nur zum Anschauen, mĂŒssen sie alltagstauglich sein.
    Hast du eine EPI? Und wie lange schon
    Danke mal fĂŒr deine Auskunft,
    lg

  • ich selber hab keinen epi speedy, aber eine bekannte. ich wĂŒrde schĂ€tzen seit zwei jahren ungefĂ€hr. sie ist damit zufrieden und schleppt ihn auch viel mit sich rum.


    lass dir doch im store mal welche zeigen und probiere aus. dann wirst du auch sehen was fĂŒr dich angenehmer ist.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • aktuell gibt es den speedy im online shop nur als 25er und 30er.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • das epi ist stabiler als canvas.... sicherlich.
    aber richtig fest ist was anderes... das epi gibt schon nach, hÀlt die form aber super.
    ich habe eine 'alte' alma in epi.... da is nix dran. das epi muss man schon mit roher gewalt behandeln, bevor sich da macken zeigen.

  • Ich werde moren mal reingehen und sie mir in Natura anschauen, ich hoffe mal "nur schauen", wĂŒrde schon gerne noch ein wenig warten um mir 100% sicher zu sein.
    Sagt mal, gibt es die immer wieder in zusĂ€tzlichen Farben (will zwar grundsĂ€tzlich was schwarzes-obwohl in schwarz eh gut bestĂŒckt) aber so in dÂŽbraun wĂ€re die sicher auch schön. Auf der hp gibts die noch in weiß und violett , Ă€ndert sich das?

  • Herzlich willkommen :hai:


    Also ich finde Epi auch toll, sehr robust, das "alte" Epi ist aber robuster als das neue :!:
    Ich finde auch, als Epi neu war und der run darum sehr groß, das die alten Farben-(Vielfalt) viel schöner und toller war als die neue. Mir gefallen alle alten Farben besser.


    Und wir haben einen SCHPIDI im Buy und Sell bereich, schon gesehen?! :geek: :lachen:

  • Zitat von Midnight

    MANDARIN war die coolste Farbe 8)


    :rock: :rock: :rock: :rock: Mandarin ist fĂŒr mich auch die schönste Farbe :clap: :clap: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:


    Meine noch fehlende Traumtasche ist eine Alma in Mandarin .



    So und jetzt zum Epi ich habe mehrer Teile aus Epi und finde es genial und es sieht einfach Edel aus.
    Ich finde es sehr, sehr unempfindlich und kann die bedenken von Felix wegen den Kratzern nicht BestÀtigen.

  • meine bekannte sagt auch, das ihr speedy unempfindlich ist und keinen stress mit kratzern etc. hat.
    ich hab zwar auf ebay schon abgewetze gesehen, aber ich denke das ist auch ne frage der behandlung.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Mhmmm, da sind (waren) superschöne Farben dabei-; wenns die alle noch geben wĂŒrde, wĂ€r ich schwer ĂŒberfordert. Bin eher ein Fan von gedeckten Farben, also Un-farben. Die im B&S hab ich mir gerade angeschaut - zu blau (fĂŒr mich). Glaubt Ihr dass im Herbst noch Farben dazukommen?
    Also, so braun, beige, camel, schlamm - das wĂŒrd mir schon taugen.
    Punkto QualitĂ€t brauch ich, glaub ich mal, keine allzu großen Bedenken mehr haben.
    Bis wann gabs denn die alte QualitÀt?

  • :lachen: Hab geglaubt das is eh klar
    Die Speedy 30 in Epi schwarz und noch 2 kleine Dingens (die VerlĂ€ngerung fĂŒr die Pochette und ein KosmetiktĂ€schchen) die sind dann einfach mal so mitgegangen, nein! war unbedingt NOTWENDIG!


    So, danke nochmals fĂŒr eure rege Beteiligung, war schon eine Entscheidungshilfe, vor allem wenn man Freundinnen hat die stĂ€ndig mit den Augen rollen, wenn man ĂŒber sooooo wichtige Sachen reden will (sind aber sonst ganz okay und dankbare Gebrauchttaschenabnehmerinnen :) )


    Also, wenn ich zukĂŒnftig wieder Rat benötige - ICH wende mich an euch!


    lg
    nordwind

  • Sorry, kann ich nicht liefern, hab keine Kamera und mein Laptop ist urururalt (es waren ja immer die Taschen wichtiger :) ) wĂŒsste nicht wie ich da was reinbringen könnte...
    Kann nur Bildchen schauen aber keine machen!


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!