Ich WILL eine Birkin!

  • Hallo Zusammen,


    seit ĂĽber einem Jahr versuche ich eine Birkin-Bag zu bestellen!


    Anfragen habe gestellt in:
    Köln, Düsseldorf, Berlin und Hamburg


    Jedesmal die Aussage: im Moment können wir keine Bestellungen entgegen nehmen, wir warten auf das "Go" aus Paris.


    HALLO!


    Ich will über 5000€ ausgeben, wollen die kein Geld verdienen? Was soll das?


    Wer kann mir einen Tip geben.


    Eine gebrauchte will ich nicht kaufen, ich warte gerne ein, zwei, meinetwegen auch drei Jahre auf MEINE Birkin, einzig... Ich muss ja auch bestellen dĂĽrfen, oder...

    "Langeweile wirkt auf mich wie ein tödliches Gift, Güte ödet mich an und Vernunft bringt mich um." Coco Chanel

  • Ich weiĂź noch nicht so genau, welche Farbe ich schlussendlich möchte, steingrau vielleicht, etwas dezentes, kein schwarz.


    Und Danke fĂĽr den Tipp Isabelle! Ich fahre im September nach Wien, da probiere ich es aus. Bin vorher nochmal in Berlin und frage dort noch einmal nach.


    Ja, sie sind schon sehr arrogant in den meisten Läden, wobei ich in Düsseldorf und in Köln sehr zuvorkommend behandelt wurde.
    Und es hilft alles nichts: ich träume seit über 10 Jahren von einer Birkin, oder schon länger...

    "Langeweile wirkt auf mich wie ein tödliches Gift, Güte ödet mich an und Vernunft bringt mich um." Coco Chanel

  • Vulkanlady: Willkommen im Club (das mit dem jahrelangen Birkin-Träumen kenn ich!!!!!)
    Vielleicht mal direkt in Paris anfragen????


    Oder doch eine gebrauchte nehmen (würd ich sofort, wenn das nötige Klein/Großgeld da wäre)!!!!


    Ich wĂĽnsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und daĂź Du deine TRAUMTASCHE bekommst

    Wishlist:
    Speedy 30 /35 in Damier Azur
    Alma in Monogramm Canvas und in Epileder (blau oder rot)
    Speedy monogramouflage
    LV Polka Dot Panama Bowly
    Loewe Amazona
    Ralph Lauren Ricky denim Lizard Bag
    ....und viele andere schöne Sachen

  • Jeden Tag die MĂĽnzen, egal wie viele und welche, in eine Box leeren.
    Ich rauche nicht und gehe nur sehr selten aus. Klamotten sind mir nicht wichtig, gut sollen sie sein, ja, aber eher schlicht. Schuhe praktisch. Meistens trage ich sowieso Arbeitskleidung. Und das spart ne menge Kohle für schöne Handtaschen ;)
    Geht bei mir, ist natĂĽrlich bei jeder anders...


    Und so investiere ich jedes Jahr in ein, zwei oder drei tolle Handtaschen.


    Wenn es denn dann wirklich mal die Birkin gibt, fĂĽr mich kommen definitiv nur neue Taschen in Frage (bei fast allen anderen Sachen ist es mir nahezu egal) dann muss ich auch ein bis zwei Jahre oder sogar drei Jahre auf jegliche Neuanschaffung verzichten.


    Paris, nunja, ist echt ne Idee! War ich bisher einmal, bin nicht so der Fan dieser Stadt. Aber es sind ja nur drei Stunden mit der Bahn, ja, ich glaube wirklich, dass das sogar ein richtig guter Tipp ist.
    Ich versuche es dieses Jahr mal nur im deutschsprachigen Raum und dann, ja dann mache ich mich auf nach Paris. Danke Bonita-Chica

    "Langeweile wirkt auf mich wie ein tödliches Gift, Güte ödet mich an und Vernunft bringt mich um." Coco Chanel

  • Vulkanlady:
    Das mit den MĂĽnzen ist ne gute Idee!!!!
    Ich rauch auch nicht, Kleidung hab ich genug (kauf oftmals im Outlet oder Vintage), Schuhe... da geb ich mehr fĂĽr aus (nur flache, ich kann in hohen Schuhen nicht laufen :(:( ), Arbeitskleidung hab ich auch (ich brauch nix schickes fĂĽrs BĂĽro etc ;);) - ich wĂĽrd auch ne gebrauchte Birkin nehmen....- aber viele sagen ja "wenn ich soviel Geld ausgeb dann soll es schon ne neue sein"- kann ich auch irgendwie nachvollziehen.
    Spanien (Barcelona und Madrid) wäre ggf. auch noch eine Möglichkeit anzufragen, oder Italien....
    Ich hab sowieso den Eindruck daĂź die meisten deutschen Stores nicht unbedingt (kunden)freundlich sind, also von daher: NICHT AUFGEBEN!!!!!!!
    PS: Oder ruf doch mal den Hermes-Store in Bielefeld an, die Inhaberin ist sehr nett und hilfsbereit und macht ihr möglichstes um den Kunden "glücklichzumachen"


    In diesem Sinne, KOPF HOCH UND GGF. AUCHMAL ZĂ„HNE ZEIGEN!!!!

    Wishlist:
    Speedy 30 /35 in Damier Azur
    Alma in Monogramm Canvas und in Epileder (blau oder rot)
    Speedy monogramouflage
    LV Polka Dot Panama Bowly
    Loewe Amazona
    Ralph Lauren Ricky denim Lizard Bag
    ....und viele andere schöne Sachen

  • :call: :D :angel:


    Anrufen, Zähne, und ich bin doch so lieb....


    Bielefeld? Da gibt es einen Store? Ich weiĂź von Hannover...
    Nach Bielefeld komme ich eher nicht. Ist ab eine echt schöne Stadt, obwohl es ja heißt: Bielefeld, gibts ja gar nicht

    "Langeweile wirkt auf mich wie ein tödliches Gift, Güte ödet mich an und Vernunft bringt mich um." Coco Chanel

  • Und der Rest meiner Antwort ging verloren im www



    Ich trage jetzt erstmal meine funkelnagelneue und wunderschöne papayafarbene (orange) Double Bag von Prada 8)8)8)

    "Langeweile wirkt auf mich wie ein tödliches Gift, Güte ödet mich an und Vernunft bringt mich um." Coco Chanel

  • Na dann GLĂśCKWUNSCH!!!!


    Du hast Stores In Sylt, Hamburg, Hannover, Bielefeld, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, München, (Baden-Baden- glaub ich zumindest!!!)


    Irgendwo muĂź man doch mal zum Zuge kommen!!!!


    In Frankfurt hab ich die Erfahrung gemnacht, daß wenn man zu lieb/ nett ist nehmen sie einen nicht für voll und versuchen einen schnell abzukaspern.....- das meinte ich mit "Zähne zeigen"- wenn ich im Store in Frankfurt bin dann reagier ich auch "von oben herab", ich denk die brauchen das, die meinen sie sind die Kings und niemand könnte ihnen was anhaben...
    SO, das war mein Wort zum Mittwoch!!!!


    LG, die C.

    Wishlist:
    Speedy 30 /35 in Damier Azur
    Alma in Monogramm Canvas und in Epileder (blau oder rot)
    Speedy monogramouflage
    LV Polka Dot Panama Bowly
    Loewe Amazona
    Ralph Lauren Ricky denim Lizard Bag
    ....und viele andere schöne Sachen

  • Das Wort zum Mittwoch ist gut!
    Ja, erstmal wĂĽnsche ich dir eine gute Nacht und dann:


    Frankfurt ist gut, da war ich noch nie im Hermès Store, ist mal Zeit!
    Sylt ja, stimmt, habe ich aber bisher nur mal ein Tuch gekauft und bin erst wieder nächstes Jahr im Februar dort (ist allerdings auch früh genug zum bestellen).
    Köln ist fast Heimat, dort klappt es einfach nicht. Und ansonsten: ... "Uns bleibt immer noch Paris" :D:D:D


    Gute Nacht am alle TaschenverrĂĽckten.

    "Langeweile wirkt auf mich wie ein tödliches Gift, Güte ödet mich an und Vernunft bringt mich um." Coco Chanel

  • MuĂź jetzt mal Hermes etwas in Schutz nehmen.
    Die Stores die ich kenne, sind nicht arrogant. In HH sind alle VK super nett und die alte Chefin ist ja jetzt nicht mehr da.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Huhu Binis,
    Ich meinte speziell den Store in Frankfurt.... Ich kenne die Stores in Sylt, Hannover, Berlin, MĂĽnchen, NĂĽrnberg und Frankfurt. Bis auf FRA waren alle sehr nett. Ich war mal mit pati im FRA Store, die waren wirklich nicht besonders zuvorkommend.... Ich denke pati stimmt mir zu??!
    LG, die C.

    Wishlist:
    Speedy 30 /35 in Damier Azur
    Alma in Monogramm Canvas und in Epileder (blau oder rot)
    Speedy monogramouflage
    LV Polka Dot Panama Bowly
    Loewe Amazona
    Ralph Lauren Ricky denim Lizard Bag
    ....und viele andere schöne Sachen

  • Dortmund ist ein kleiner Geheimtipp ;)
    Ich hatte eine sehr engagierte VK, die mich 2x zu Hause angerufen hat, obwohl ich den Artikel
    gar nicht mehr genommen habe .
    Der Laden ist in einer Boutique integriert, das verwirrt etwas .
    Macht so einen Franchise-Eindruck .
    Totzdem, gute Auswahl, engagierte Verkäufer und vielleicht etwas flexibler als die " normalen" Läden

  • Ja, FFM muĂź man mögen oder nicht.....sehr speziell....
    Obwohl ich da jetzt auch einen netten VK erwischt habe....
    Ist ja nicht einfach dort......

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Ich hatte einmal eine nette Verkäuferin (ist so um die Mitte 30, wohl aus Tunesien?). Die war/ ist sehr nett! Die anderen sind so NAJA, und einmal hatte ich eine Deutschrussin (sagt man das so???), die war der Oberkracher!!!- sprach kein richtiges Deutsch!!, kannte sich nicht mit den Produkten aus, wuĂźte nicht was ein Dog Bracelet ist!!! aber war so richtig schön "von oben herab".....- manchmal wĂĽrd ich mir dann am liebstend en Storemanager geben lassen bzw. MĂĽnchen und paris mal anfragen, ob sie wissen was fĂĽr Angestellte sie in FRA haben.....

    Wishlist:
    Speedy 30 /35 in Damier Azur
    Alma in Monogramm Canvas und in Epileder (blau oder rot)
    Speedy monogramouflage
    LV Polka Dot Panama Bowly
    Loewe Amazona
    Ralph Lauren Ricky denim Lizard Bag
    ....und viele andere schöne Sachen

  • Vulkanlady, inzwischen muĂźt Du ĂĽber 7.000 € fĂĽr eine 35er Birkin ausgeben. Die 5.000 € waren mal so vor ca. 10 Jahren! Ich drĂĽck die Daumen, daĂź es doch noch klappt!
    LG von der
    orange-box

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!