Einfach Handtaschen online leihen & mieten? Habt ihr Erfahru

  • WĂŒrdet ihr auch Handtaschen mieten? 50

    1. Ja, habe ich schon gemacht. (2) 4%
    2. Ja, habe ich zwar noch nicht gemacht, kann ich mir aber vorstellen. (10) 20%
    3. Nein, das kommt fĂŒr mich nicht in Frage. (38) 76%

    Liebe Taschen Treff Mitglieder und Taschenbegeisterte,


    bei meinen Suchen im Internet stoße ich immer wieder auf Webseiten, die einen Taschen Vermiet Service anbieten. Ich wĂŒsste gerne ob ihr schon Erfahrungen mit dem Mieten / Leihen von Handtaschen gemacht habt und was ihr generell davon haltet?


    Ist das ein GeschĂ€ftsmodell das Zukunft hat? Welche Marken wĂŒrdet ihr dann fĂŒr das Mieten in Betracht ziehen?


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen :)


    Chris


    PS: Bitte stimmt oben ab und schreibt auch einen Kommentar mit eurer Meinung als Antwort hier rein. Vielen Dank!

  • Hallo,
    ich habe das auch schon öfter gesehen, es kĂ€me fĂŒr mich aber nicht in Frage. Ich liebe meine Taschen, freue mich wenn ich sie kaufe und stolz nachhause trage und jede gebrauchsspur (patina) hat sie mit mir erlebt, außerdem verstehe ich den Sinn nicht, ich habe mal gelesen das bei der einen Firma die LV Speedy 30 zb 40 Euro die Woche zu mieten kostet, da sollte mal lieber das Geld sparen und sie sich dann kaufen, denn wenn ich sie 4 wochen behalte, sind das 160 Euro die weg sind und die Tasche ist auch weg :roll: !


    LG Beate

  • Danke fĂŒr deine Antwort Beate. Ich frage nur, weil mich interessiert, was Leute dazu bewegt solche Taschen zu mieten.


    Wollen sie kurzeitig irgend jemanden damit bei einem sozialen Event beeindrucken?


    Ich denke ein jeder Mensch hat eine Art von "Sammeltrieb" und liebt es Dinge zu "besitzen"... bei Miettaschen kann man diesen Trieb ja nicht befriedigen, oder lieg ich da komplett falsch?

  • Ich hatte mir das auch schonmal angeschaut. Auf einer Seite muss man mind. 3 Monate lang eine Tasche bestellen fĂŒr je 150 Euro. Na toll... Und wenn ich nur mal eine Tasche haben will fĂŒr einen Anlass oder so, bin ich trotzdem mind. 150 euro los... da kann man sich echt lieber gleich eine kaufen, das lohnt sich mehr, dann hat man sie wenigstens immer...
    wenn das nicht so teuer wĂ€re, fĂ€nde ich das aber gar nicht so schlecht fĂŒr bestimmte AnlĂ€sse.

  • Was es nicht alles gibt. :geek: Nun habe ich auch schon mal bei solchen Anbietern geschaut, was die so in Ihrem Angebot haben. Nutzen wĂŒrde ich einen solchen Service nicht. FĂŒr die MietgebĂŒhr wĂŒrde ich mir lieber etwas schönes kaufen, was a) mir wirklich gehört und b) mir dauerhaft Freude bereitet. Auch in der Preiskategorie der MietgebĂŒhren gibt es viele schöne Taschen zum ausfĂŒhren.....finde ich. ;)

  • Finde das persönlich auch nicht so toll.
    sehe es wie Speedy , denn ich liebe jede meiner Taschen und auch alle Alterspuren die sie irgendwann haben.
    HÀtte auch immer Angst, dass ich was dann an der "fremden" Tasche kaput mache und das wÀr glaub ich dann doppelt blöd!
    Liebe grĂŒĂŸe

  • Ganz ehrlich ich finde es nicht gerade prickelnd.
    Wenn ich mir vorstelle das zig andere z.B mit Ihren versumpften HĂ€nden (man weiss ja nie wer die Taschen vor einem hatte oder wo sie waren) in den HĂ€nden hatten - nee danke da kaufe ich mir lieber eine neue - mal von den Preisen her ganz abgesehn :roll:

  • Habe ich auch schon in ErwĂ€gung gezogen. Ich kenne leute die es gemacht haben und auch zufrieden damit waren. Es ist ja eigentlich auch ganz einfach, man sucht sich die Tasche aus und lĂ€sst sie liefern und nach einem bestimmten Zeitraum wieder abholen.
    Das beste Angebot habe ich bisher bei http://www.fashionette.de gefunden, die Birkin bag wĂŒrde mich schon sehr reizen... hat jemand mit denen schon Erfahrung gemacht?

  • Ist eine interessante Info, das Video, aber ich sehe das so wie die meisten meiner Vorrednerinnen: es geht mir eigentlich auch ums Besitzen, Sammeln, sich daran freuen. Und wenn ich mir die Preise so anschaue, da spare ich die LeihgebĂŒhr von ein paar Wochen und kauf mir eine Neue, und das ist dann MEINE :D

  • Also wenn man etwas Abwechslung haben möchte und nicht immer mit der gleichen Tasche rumlaufen will, dann finde ich Handtaschen mieten super. Die Leute mieten sich ja sonst auch alles. Zudem wertet eine tolle Tasche jedes Outfit nochmal deutlich auf. Ich habe mir vor kurzem mal eine Tasche bei ausgeliehen und war sehr zufrieden mit dem Service. Es hat alles prima gekappt. Ihr könnt euch die Taschen auch erst leihen und dann kaufen. Den Mietpreis bekommt man voll angerechnet. Da weiss ich wenigstens ob das Bag wirklich zu mir passt! Schaut mal rein - es lohnt sich!

  • FĂŒr mich kommt so etwas nicht in Frage.
    Aber ich finde es schone eine gute Idee. z.B. wenn man auf einem Event eingeladen ist jedoch aber keine passende Tasche hat oder man eine will die man selber nicht hat z.B, eine limitierte etc. dann kann man sie sich fĂŒr einen Abend leihen und fertig.

  • hallo,


    das hab ich ja noch nieeeee! gehört, dass man sich auch taschen mieten kann. aber eigentlich ne klasse idee - ich mein, wenn man einfach nur mal einen abend lang ein schickes tĂ€schchen braucht und auch nich gleich unzig euro dafĂŒr ausgeben möchte...die idee hĂ€tte von mir sein können ;)


    aber wie zipper bin ich auch der meinung, dass das mieten von taschen ne eher eklige sache werden kann...ich mein, wer weiß wer da vor mir gemietet hat und geschweige denn da drin hatte...


    da es allerdings auch schicke und zudem gĂŒnstige neue taschen gibt, bin ich glaub ich eher ein freund von "ich kauf mir lieber"...da muss man dann auch nich ;( , wenn der abend vorbei is und die tasche wieder zurĂŒck muss...

  • also taschen mieten ist eigentlich soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, (ist auch jetzt erst meine erste ausgeliehene Tasche) recht unkompliziert. man mietet die tasche soweit sie verfĂŒgbar ist fĂŒr eine woche und der betrag wird vom konto abgezogen. zu dem preis den man pro woche fĂŒr die tasche bezahlt kommen noch portokosten, die den rĂŒckversand einschließen. man kann dann noch optional pro woche eine versicherung abschließen, die falls die tasche einen schaden nimmt eintritt, wobei immer noch ein eigenanteil bleibt. wenn man sich dann entschließen sollte die tasche zu behalten, kann man sie auch abkaufen oder eben solange mieten bis der wert der tasche erreicht ist. ist aber nicht bei allen ausleihern so. weiss nicht ob ich jetzt die seite so bewerben soll.
    das einzige was etwas blöd ist, ist dass beim preis der taschen vom neupreis ausgegangen wird obwohl die taschen teilweise neuwertig sind, was ja was anderes ist. wer aber so nicht das geld auf einmal fĂŒr eine tasche hat, kann sich per raten diese tasche erwerben. legt natĂŒrlich aber auch irgendwie fest.


    hoffe ich konnte etwas weiter helfen :)

    Gruss Carolin


    WANNA HAVE:


    - Mahina L
    - Speedy roses
    - Speedy mulicolor noir
    - Irene
    - Leo braun/violett
    - Jack&Lucy
    - Pochette Accessoires
    - Sobe Pochette
    - Zippy Geldbörse
    - Sarah Geldbörse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!