Preiserhöhung im Februar?

  • Finde ich auch zu viel jetzt Atura!
    Die Preiserhöhungen sind für mich ein Thema. Noch viel schlimmer finde ich den Qualitätsverlust in den letzten 2 Jahren. Bei den neuen Taschen die ich in dem Zeitraum gekauft habe, musste ich mit 4 oder 5 Stück reklamieren gehen. Und das finde ich zu viel für Taschen in dieser Preisklasse! :tmi: :(
    Klar, der Service (neue Tasche erhalten usw.) war immer sehr gut. Da kann ich nichts meckern. Aber trotzdem, ich kaufe doch keine so teuren Taschen um damit dann danach diese Umtriebe zu haben. :x

  • Gerade hat die Dame eines Fashionblogs, den ich regelmäßig lese, folgendes gepostet:


    LVOE BAGS:
    Die Preiserhöhung bei Louis Vuitton ist da! Die Preise sind zum Teil ganz schön heftig angestiegen....
    30er Speedy für 615€ statt 555€, 35er Bandouliere Speedy für 900€ statt 820€, Empreinte Speedy liegt jetzt bei 1850€ statt 1770€, Neverfull GM 690€ statt 630€, Vernis Alma GM 1920€ statt 1760€....
    Das Mono Tuch ist hingegen nur 5€ teurer geworden!


    :o Hammer....Gut, dass ich mit den "Basics" gut ausgesatttet bin. Jetzt ärgere ich mich fast schon, letzten Sommer meine Neverfull Mono verkauft zu haben. |(

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Patti...
    Nein ich wollte ihn nicht, ich habe meinen gerade verkauft...hätte ich mal ein bisschen gewartet...... :)


    Ich fand ihn super, obwohl ich ihn nur kurz hatte...
    Ich habe dann aber als ich beim Doc warten muĂźte ĂĽberlegt, ich habe da ne Canvas Tasche..und wollte ursprĂĽnglich schon lieber eine D-Bag...fĂĽr soviel Geld.....


    FĂĽr mich habe ich entschieden, das war's dann wohl....
    Es kann natĂĽrlich schon sein, Sonderserien oder neue Modelle die einen umhauen, oder Canvas...aber ich ĂĽberlege schon mehr wie vorher...
    Bei den Leo's auch.....da bin ich sogar am ĂĽberlegen ob was gehen muĂź.....

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • So Ihr Lieben, war heute bei LV Preise schauen. Die Leos sind gleichgeblieben. MonotĂĽcher 5 Euro. Kleine taschen, wie Eva und Favorite, relativ wenig. Ansonsten bis zu 10 %. :x

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Recht hast Swissy. Da nehme ich mein Geld und kauf woanders Leder. Bei longchamp gibt es sehr schöne Taschen.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Longchamp ist aber kein Louis ....
    Bei den Tüchern hält es sich ja in Grenzen .
    Die Preisgrenze der Leos haben sie ja bereits ausgenutzt .
    Die Taschen haben teils ganz schöne Preiserhöhungen ,
    aber die anderen Firmen erhöhen auch ständig .

  • Lou: stimmt Longchamp ist kein Louis. Und ich liebe meine LV Sammlung, die ich habe. Aber ehrlich, wieviel wertiger ist ein beschichteter Canvasstoff und wieviel Preiserhöhung rechtfertigt der Name? Provokante Frage, ich weiss. Habe heute bewusst bei Longchamp und im Alsterhaus Ledertaschen angeschaut, da sind wunderschöne Taschen dabei.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Jaaaa, ist doch klar .
    Ich habe heute Picard Taschen bei Karstadt gesehen .
    In wunderschönen Frühjahrsfarben , ABER will ich doch gar nicht :tmi: .
    Ich will Louis , Hermes , Prada , Chloe oder CC :lachen:

  • Nein, Swissy ,
    dann verzichte ich lieber auf die ganzen modischen Taschen, die auch schön sind,
    bis ich mir eine ganz edle Taschi kaufen kann .
    Das ist auch gaaanz hart .
    Es gibt ja auch superschöne Tücher von Codello .
    Die gefallen mir auch, aber ich warte doch immer lieber, bis eins vom Louis drin ist ... :$

  • Lou, es geht mir ja hier speziell um die Canvas Taschen.
    Ich bin voll bei Dir, wenn wir über Ledertaschen von Hermes, Prada und LV reden. Ich spare dann auch lieber länger, oder habe eine weniger. Picard würde mich jetzt auch nicht wirklich reizen :tmi: , die gibt es im Alsterhaus wohl auch gar nicht.
    War ja eher in der Mulberry und Co. Ecke :lachen: .

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von Patti LV

    Hermes ist aber nochmal ne andere Kategorie z.B. in Sachen Tuechern als LV.
    Das meint Binis bestimmt, LouVu. :!: Lieber dann darin investiert..... ;)


    Gr.


    Patti


    Kann nur zustimmen! Ich habe "nur" 2 grosse Schals in Cashmere und 2 Leos und muss sagen, das sind Welten! :!:

  • Zitat von binis

    Ich meinte einfach, das ich mit den Tüchern, speziell Monogramm, von LV nicht Freund werde. Ich habe einen Leo von 2009, der hat noch eine viel bessere Qualität und ein Leo reicht mir. Das ist einfach persönlicher Geschmack.
    Und ehrlich, die Qualität eines großen Kaschmirtuches von Hermes ist nicht zu toppen und die Farbvielfalt auch nicht. Wer eines hat, gibt mir vielleicht recht.
    Ja Hermes wird auch teurer, dieses Jahr wurde das groĂźe Kaschmir 15 Euro teurer, von 860 auf 875 Euro. Das war es dann fĂĽr ein Jahr.
    Lasst mal wieder 10% kommen, was kostet dann ein Leo? Fast 700 Euro??


    ganz genau! :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:


    ich habe meinen Tuch seit 2 Tage in der Handtasche (eingequetscht) liegen :tmi: ihm passiert nichts! keine Ziehfäden oder sonst was :clap: (auch das Peelen habe ich nicht!)

    ..........................................

    Einmal editiert, zuletzt von wallena ()

  • Geka, du sprichst ein wirklich wahres Wort! Alles wovon wir hier sprechen sind Luxusartikel. In der Herstellung und von den Materialkosten her nicht einen Bruchteil dessen, was wir schlussendlich in den Boutiquen bezahlen.
    Was wir bezahlen sind Namen, ein StĂĽck LuxusgefĂĽhl und einfach das wir diese Labels wollen. Punkt! ;)


    (...und so lange gekauft wird, können auch die Preise erhöht werden usw.....LV hat ja keine Umsatzeinbrüche erlitten nach den gefühlen 100-ten Erhöhungen der letzten Zeit) :tmi:

  • Klar Swissy, weil die Leute sich sagen: Ich kauf jetzt mal, bevor die nächste Erhöhung kommt. :tmi:
    Dieses Denken hat mir heute selbst der VK bei LV bestätigt.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von LouVu

    Hab ich ja auch, aber da kostet ja eins auch 875€ :tmi: :tmi: :tmi:
    Das ist ja noch einmal ein ganz schöner Batzen mehr :tmi:



    mir ist die Qualität wichtiger als die Quantität.... und auch dass ich kaum einen 2. bei jemanden (so schnell) sehen werde. Ausserdem, wenn ich meine 2 Tücher z.B. nehme, kann meine Tücher so falten, dass ich praktisch mit vielen möglichen Farben kombinieren kann. Ich weiss nicht, wo mein Foto gerade ist, morgen mache ich Fotos. (Und bin ich SEHR froh, dass ich die Tücher um günstiger bekommen habe!)

  • Zitat von Geka

    Es will hoffentlich niemand behaupten, dass H TĂĽcher ihren Preis wert sind.... :lol:


    :lol: :lol: :lol: :lol: wenn mein Mann wĂĽsste.... :$ NatĂĽrlich sind sie es nicht wert, genau so wie LV-TĂĽcher nicht...

  • Zitat von Isabelle660

    Ich frage mich aber ernsthaft wie lange das noch gut geht, wann der Punkt erreicht ist an dem es nicht mehr klappt. Ich bin gespannt :)


    das muss sich jeder selbst beantworten... weisst du, Isabelle, wo deine Schmerzensgrenze liegt?


    Ich habe immer noch die Birkin nicht bekommen, sie hat 5800€ gekostet, als ich sie bestellt habe. Da niemand in diesem blöden Breuninger-H-Boutique was weiss, bin ich echt gespannt, wann ich sie bekomme, und ob ich sie dann mir noch leisten kann (und will) ! :x

  • Zitat von wallena

    das muss sich jeder selbst beantworten... weisst du, Isabelle, wo deine Schmerzensgrenze liegt?


    Ich habe immer noch die Birkin nicht bekommen, sie hat 5800€ gekostet, als ich sie bestellt habe. Da niemand in diesem blöden Breuninger-H-Boutique was weiss, bin ich echt gespannt, wann ich sie bekomme, und ob ich sie dann mir noch leisten kann (und will) ! :x


    Kommt drauf an für was ... Zb die Mahina xl kostet jetzt 3.300€ das würde ich niemals Zahlen. Ich habe für meine damals etwas über 2.000€ bezahlt und fand das schon hart an der Grenze. Sicher weiß ich auch dass ich nicht bereit bin, für ein Monogram Tuch 500€ zu bezahlen.

  • wallena: Geb Dir recht, die HermestĂĽcher sind durch die vielfältigen Farben mega vielseitig und absolut nicht empfindlich.
    Mit Pilling und gezogenen Fäden habe ich gar keine Probleme.
    Isa: meinst Du irgendwann gibt es eine Schmerzgrenze, an der es LV merkt??

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Ich habe gerade die Preissteigerung fĂĽr folgende Dinge von 1983 bis 2013 nachgesehen:
    LV Speedy 40
    Rolex datejust Edelstahl
    Golf GTI
    Brötchen
    Bei den ersten dreien erfolgte eine Preissteigerung um 360%, beim Brötchen um 500%

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!