Preiserhöhung im Februar?

  • Hi ihr Lieben,


    ich habe gehört, dass es im Februar wieder eine Preiserhöhung geben soll... stimmt das oder waren das nur Gerüchte??
    :sweat:


    Danke!

    "The best things in life are free. The second best are very expensive" - Coco Chanel

  • Wieso "nur" einmal im Jahr......? :o


    Meine mich zu erinnern, bis zu 3x! :tmi: Und das waeren ja im Durchschnitt alle 4 Monate.


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Irgendwie regt man sich ja immer wieder auf wenn eine neue PE kommen soll....
    Aber bisher habe ich mich kurz aufgeregt und nach einer Weile wieder gekauft...


    Nun, bei der letzten habe ich schon schwer geschluckt.....danach habe ich nur das Monogram Voile Tuch und den b
    Eigen Leo gekauft ( war das danach?, weiß ich jetzt gar nicht)


    Bei mir bewirkt jede Erhöhung wirklich doppelt nachzudenken..und auch einige - sofort haben muß - Aktionen kommen z Zt nicht mehr vor.


    Mir gefallen einige der neuen Modelle....aber ich überlege ernsthaft mir eine Canvas Tasche für über 1000 Euro zu kaufen...


    Genauso ist es beim Online Shop von Hermès...die bisherigen 15 Euro VK konnte ich mir schon, wenn es dann sein mußte schönreden, bei 30 Euro ist da nix mehr mit schönreden...


    Ich bin mal gespannt wie lange der Zustand diesbezüglich anhält.....
    Ich hoffe noch eine Weile.....
    So haben meine andere Taschen eine Chance an die Luft zu kommen...

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Na, da bin ich ja froh, dass ich meine Schuhe noch kaufte
    und den Mantel zu Weihnachten geschenkt bekam... ;)


    Ich denke auch, man muss noch staerkere Prioritaeten setzen und kann
    nix im Vorbeigehen mitnehmen. Bei den Leos streike ich mittlerweile richtig.
    Hab meinen mal fuer vierhundertundnochwas gekauft. Das fand ich schon viel. :!:


    Auch Canvas Taschen, wie Atura schreibt, fuer weit ueber tausend ist der Wahnsinn.
    War schon geschockt, als ich nachsah, was Swissys PETIT Noe nun kostet.... :$


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Da hast du recht Patti! Deshalb habe ich auch länger überlegt mir einen gebrauchten zu kaufen. Aber es geht halt nix über so ein tolles neues Stück! :inlove: :$
    Finde aber auch eine weitere Preiserhöhung schon extrem! :(

  • Zitat von Swissy

    Da hast du recht Patti! Deshalb habe ich auch länger überlegt mir einen gebrauchten zu kaufen. Aber es geht halt nix über so ein tolles neues Stück! :inlove: :$
    Finde aber auch eine weitere Preiserhöhung schon extrem! :(


    Ja,es gibt nichts Schöneres,als mit der Beute in der Tüte das Geschäft zu verlassen.
    Aber die Preiserhöhung ist schon unverschämt.
    Gut,dass ich eigendlich alles zusammen habe,nur in Ebene fehlt mir noch was,aber das hat Zeit und darf auch gebraucht sein :^) :D


  • Ich gebe Dir Recht, Patti.
    Mir gefällt im Moment die Soffi gut. Wenn ich aber überlege ca. 1200für die Tasche ausgeben zu müssen da lege ich mir lieber noch was drauf und habe dann eine empreinte.
    Ich schränke meine Canvas Käufe auf die Kleinteile ein und habe höchstens 3 Taschen draus im Schrank (inklusive Kusama). Es hat nichts mit Preis/Leistungsverhältnis zu tun (den finde ich nach wie vor gut) sondern eher mit Preisrelationen zu LV Ledertaschen.. :!:

  • Swissy, klar. Das war auch nicht gegen Dich um Himmels Willen. ;)
    Wollte damit nicht sagen, dass es von Dir unueberlegt war. :*
    Hoffe, Du hast es nur als Zusatz-Info und nicht als "Rechtfertigung" :D gemeint.


    Er ist sehr schoen, wobei Du meine Meinung kennst und ich pers. eher zum Grand
    tendiere, wobei wir da aber vom Regen in die Traufe kommen, der ist ja noch teurer...... :lachen:


    Ich meine es so generell. Es wird ja auch nicht jeder Artikel drei Mal jhrl. erhoeht, trotzdem.
    Dann kostet so ein Leo bald 700,00 E. und seine tolle Flauschigkeit buesst er auch noch dabei ein......


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Moni, haben uns whr. des Schreibens ueberschnitten.


    Ja, finde auch die Relation zwischen Canvas und Echtleder stimmt nicht so ganz.


    Wobei man ja mit dem Echtleder auch sparsam haushalten sollte. Aus eth. Gruenden.
    Aber da kommen wir wieder zu weit vom Thema ab und jaaaaa, ich liebe Echtlederschuhe.
    Andere kommen mir auch nicht ins Haus...... :tmi:
    Das sind aber nur meine Cent die ich hier dazu gebe. Jeder hat nat. seine eigene Meinung! :hai:


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Ich kann mich noch erinnern wie ich mit meinem Mann im Store stand....meinte dezent zu ihm er soll sich mal den Schal von der jungen Damen anschauen....der kostete knapp 500 Euro....
    Da sagte ich, wie kann man nur so blöde sein und soviel Geld für einen Schal ausgeben.....


    Tja.....es dauerte danach nicht mehr allzu lange........... :yawn:


    Mir gefallen die Taschen nach wie vor, aber wie auch schon Moni schreibt.....Canvas und Leder.....für 1200 Euro bekomme ich eine wunderschöne Tods D Bag aus Leder und sehe sie nicht an jeder Ecke.....

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Es ist wirklich langsam gierig von LV, zumal die Qualität teilweise leider schlechter geworden ist.
    Brauch nur meinen 2009 er Leo mit den jetzigen zu vergleichen.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Oh nein... dann ist es tatsächlich wahr.


    Eigentlich hab ich alles zusammen, was ich kaufen wollte, aber ich hab so lange nicht mehr dieses "Ladenkauf"-Gefühl gehabt und würde mich schon über was neues in meiner Sammlung freuen...
    :?:


    Ich hab damals meine erste Speedy für 465€ gekauft. Jetzt kostet sie nach der Preiserhöhung wahrscheinlich fast 600€.... Was für ein Wahnsinn...


    Ich überlege mir jetzt genau, ob ich mir noch was neues zulege...

    "The best things in life are free. The second best are very expensive" - Coco Chanel

  • Ehrlich gesagt, das Ladenkaufgefühl vermisse ich in HH schon seit langem. Da kann ich echt auch online bestellen, wenn ich was wollte.
    Es zieht mich nicht auf diese Seite des Neuen Walls, so hart das auch klingen mag.
    Bei den Orangen fühle ich mich wirklich als geschätzter Kunde, bei LV leider nicht.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von binis

    Ehrlich gesagt, das Ladenkaufgefühl vermisse ich in HH schon seit langem. Da kann ich echt auch online bestellen, wenn ich was wollte.
    Es zieht mich nicht auf diese Seite des Neuen Walls, so hart das auch klingen mag.
    Bei den Orangen fühle ich mich wirklich als geschätzter Kunde, bei LV leider nicht.


    Kann ich für den HH-Store nur bestätigen...wirklich als Kunde habe ich mich da nie gefühlt.

  • Will mir für die Bankausbildung eine Arbeitstasche kaufen. Eigentlich wollte ich eine aus Leder. Da kommen nur die Empreinte in Frage, da man die schultern kann. Leider kosten die alle über 2000€ (außer die Citadine GM ca 1800€) und das ist mir zu teuer. Später irgendwann mal ja, aber jetzt mit 23 nein. Tja muss mir wohl wieder eine aus Canvas kaufen (die ist für mich natürlich auch toll, aber eine aus Leder wär schon mal schön gewesen).


    Damals bei der Speedy Azur fragte mich meine Oma, was die Tasche gekostet hat! "200€?" Ich hab ja gesagt. Ich hab mich nicht getraut ihr den wahren Preis zu sagen. :tmi:


    Ich hoffe mal, dass keine 10% Erhöhung ist. :sweat: |(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!