Der Ebay-Thread

  • Hi alle,


    haben wie schon so was und falls nicht, wird das erwünscht?


    Vielleicht geht es euch ja auch so wie mir....ich kenne mich überhaupt nicht aus damit.


    Was ich mittlerweile weiß, ist das es eine Einstell- und Verkaufsgebühr gibt. Richtig, oder?


    Die Einstellgebühr ist abhängig vom Einstellpreis - die Verkaufsgebühr vom verkaufspreis. Richtig?


    Doch wie hoch sind die jeweils?


    Dann gibt es doch noch Aktionen, zB am Wochenende ist irgenwas kostenlos...was?


    Ohmann, ich komm mir manchmal vor, wie der erste Mensch...HILFE!

  • Aaahhhh, danke Hummel, dass ist doch schomal ein toller Link!


    Also, mal angenommen:


    Ich stelle einen Artikel mit 1,- € ein und der wird mit 900,- € verkauft...was wären dann meine Kosten nur für Ebay?


    Und was ist, wenn ich den Artikel schon gleich mit 900,- € einstelle und er wird für 1000,- € verkauft?


    Es kann ja auch passieren, dass sich der Artikel nicht verkauft...was kostet es dann?


    Ebay ist für mich echt ein Buch mit 7 Siegel....

  • Wenn du es nicht verkaufen wirst, dann bekommst du die Einstellungsgebühren zurück, vorausgesetzt du wirst den Artikel nochmal einstellen.


    Es isr egal ob du einen Artikel für 900 oder 1000 euro verkaufen wirst. Für Artikel ab 400 und etwas (jetzt weiss ich nicht mehr wo die Grenze liegt) bezahlst du eine Verkaufsprovision in Höhe von 45 euro.
    Einstellungsgebühren variieren, je nach dem ob es Sofort Kauf (spricht Festpreis) oder eine Auktion ist, ob du Fotogalerie, oder ohne usw...


    Hier bitte sind ein paar Beispiele: http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

  • Nein, nur Verkaufsprovision wäre 45 euro. Einstellungsgebühren wären dann höchstens 4,80 (wenn du nicht gerade au der erste Seite bei ebay mit deinem Angebot landen möchtest.. :lol: )

  • Zitat von sana1

    Hahaha, Brille nicht aufgehabt, jepp höchstens 45,- und 4,80...damit kann ich doch schonmal was anfangen.


    Aber was sind das für Wochenend-Aktionen? Da fallen dann nur die Einstellgebühr weg, nicht aber die Verkaufsgebühr.


    Finde die bis zu 45,- schon viel...

    !! :lol: :(


    Hi,


    Jepp da stimme ich Dir zu. Vorher lieber in Ebay Kleinanzeigen setzen...da hast Du überhaupt keine Gebühren.


    Allerdings auch keinen Schutz.......nur bei Ebay direkt bei Paypalzahlung!


    Vg
    chanel die schaut jetzt mal Shopping Queen :$

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss


  • :lachen: :lachen: Jepp und ich Brauch was lustiges

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Zitat von sana1

    Hahaha, Brille nicht aufgehabt, jepp höchstens 45,- und 4,80...damit kann ich doch schonmal was anfangen.


    Aber was sind das für Wochenend-Aktionen? Da fallen dann nur die Einstellgebühr weg, nicht aber die Verkaufsgebühr.


    Finde die bis zu 45,- schon viel...


    Sana: über die kostenlosen Wochenend-Aktionen wirst du per Mail informiert, das wird ein paar Tage vorher angekündigt.
    Da fällt dann die Einstellgebühr weg, egal, wie hoch der Startpreis ist. Die Verkaufsgebühr bleibt aber ganz normal bestehen. (max. 45 Euro)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Habe ich gerade erst entdeckt:


    "wie am 14. Januar angekündigt, wird bei eBay.de die maximale Verkaufsprovision für private Verkäufer von bisher 45 Euro auf 75 Euro angehoben. Die neue Obergrenze der Verkaufsprovision hat Auswirkungen auf Artikel mit einem Verkaufspreis von über 500 Euro und gilt für Artikel, die ab Mittwoch, den 13. Februar 2013 eingestellt werden. Die maximale Verkaufsprovision von 75 Euro zahlen Sie dann, wenn Sie Ihren Artikel zu einem Preis von 833,98 Euro oder höher verkaufen."


    Wird ja immer blöder mit ebay!!

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Hallo,


    verschicke es doch dhl international und buchst dann extra Service über 500 € .. Schau mal auf die
    Homepage ....!
    Ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht, aber das kann man dazu Buchen..


    Vg
    chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Zitat von sana1

    Ich brauche wieder "HILFE"...


    Mit welchen Versand schicke ich was versichert (Wert ca. 2000,- €) nach Polen?


    Finde nichts, aber da muss es doch was geben, was höher als 500,- € geht?


    Sana Schau mal hier bei dem Wertpaket
    http://www.dhl.de/de/paket/pak…/laenderseiten/polen.html



    Wenn ich das richtig verstehe zählst du den Grundpreis von 17 euro plus 6,00 Euro für das Ausland und dann pro hundert Euro Warenwert über 500 Euro nochmals 1,50.
    15x 1,50 = 22,50 plus 12,90



    Nicht ganz preiswert

  • Huhu,


    :o wahrlich ein sehr teurer Versand evtl. gibt's noch andere Anbieter. Hermes ...etc..?!
    Vg
    chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!