Der Ebay-Thread

  • Hi alle,


    haben wie schon so was und falls nicht, wird das erwünscht?


    Vielleicht geht es euch ja auch so wie mir....ich kenne mich überhaupt nicht aus damit.


    Was ich mittlerweile weiß, ist das es eine Einstell- und Verkaufsgebühr gibt. Richtig, oder?


    Die Einstellgebühr ist abhängig vom Einstellpreis - die Verkaufsgebühr vom verkaufspreis. Richtig?


    Doch wie hoch sind die jeweils?


    Dann gibt es doch noch Aktionen, zB am Wochenende ist irgenwas kostenlos...was?


    Ohmann, ich komm mir manchmal vor, wie der erste Mensch...HILFE!

  • Aaahhhh, danke Hummel, dass ist doch schomal ein toller Link!


    Also, mal angenommen:


    Ich stelle einen Artikel mit 1,- € ein und der wird mit 900,- € verkauft...was wären dann meine Kosten nur für Ebay?


    Und was ist, wenn ich den Artikel schon gleich mit 900,- € einstelle und er wird für 1000,- € verkauft?


    Es kann ja auch passieren, dass sich der Artikel nicht verkauft...was kostet es dann?


    Ebay ist für mich echt ein Buch mit 7 Siegel....

  • Wenn du es nicht verkaufen wirst, dann bekommst du die Einstellungsgebühren zurück, vorausgesetzt du wirst den Artikel nochmal einstellen.


    Es isr egal ob du einen Artikel für 900 oder 1000 euro verkaufen wirst. Für Artikel ab 400 und etwas (jetzt weiss ich nicht mehr wo die Grenze liegt) bezahlst du eine Verkaufsprovision in Höhe von 45 euro.
    Einstellungsgebühren variieren, je nach dem ob es Sofort Kauf (spricht Festpreis) oder eine Auktion ist, ob du Fotogalerie, oder ohne usw...


    Hier bitte sind ein paar Beispiele: http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

  • Nein, nur Verkaufsprovision wäre 45 euro. Einstellungsgebühren wären dann höchstens 4,80 (wenn du nicht gerade au der erste Seite bei ebay mit deinem Angebot landen möchtest.. :lol: )

  • Zitat von sana1

    Hahaha, Brille nicht aufgehabt, jepp höchstens 45,- und 4,80...damit kann ich doch schonmal was anfangen.