Wohntrends & Dekoideen

  • :o
    WOW , ich denk es ist ĂŒberall so teuer! Bei uns gibt es dafĂŒr auf keinen Fall so ein LuxushĂ€uschen......
    :rock:
    Auf jeden Fall eine gute Idee selbst zu renovieren oder zu sanieren :lachen: so wie es bei Euch aussieht.
    Das kostet enorm viel Kraft, Zeit und Energie ...............


    Hut ab ,! :clap: :clap: Ihr habt Euch wirklich viel vorgenommen...


    Ich freu mich auf jeden Fall aufs Endergebnis.. :$ Ja ich weiß das dauert noch.. Aber es sieht doch schon anhand Deiner Bilder,
    Lampen, Böden sehr sehr vielversprechend aus. :inlove:


    Vg
    chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss


  • Ja, das ist dann was anderes, dann kann man auch 10.000-20.000 euro reinstecken, wenn man das dann sozusagen "abwohnen" kann, aber ansonsten wĂŒrde mir jeder Euro den ich da noch fĂŒr Renovierung und Co in ne Mietwohnung stecken muss, echt wehtun... :tmi:


    Hm also die Gegend um Stuttgart, Böblingen/Sindelfingen, also da wo ich wohne ist denke ich mal auch deswegen so teuer, da hier Mercedes Benz, Porsche, Bosch usw sitzen... Hier zahlt man z.B. fĂŒr ein Neubau-Reihenhaus mit ca. 120 Quadratmetern WohnflĂ€che, Teppichgroßem Vorgarten und keinem großem SchnickSchnack um die 400.000 Euro... ein kleines Einfamilienhaus kannst so 600.000 Euro rechnen, da schon allein das GrundstĂŒck um die 300.000 Euro kostet :tmi:
    Das Gemeine ist halt, dass die hier von den 4000-6000 Euro GehÀltern der Gutverdiener ausgehen, dass es aber 60% hier gibt die nur 1500-2500 Euro verdienen... das sieht keiner...


    :o und da wir leider nicht soviel Geld besitzen, aber was eigenes wollten, haben wir uns jetzt dazu entschlossen ein etwas Àlteres Mehrfamilienhaus mit guter Bausubstanz zu wÀhlen und die Wohnung dann eben von grundauf zu renovieren... ich hÀtte auch lieber ein Reihenhaus gehabt, anfangs, aber wie gesagt zu teuer... selbst die Àlteren, so Baujahr 1980, wovon es leider auch extrem wenige auf dem Immobilienmarkt gibt, kosten um die 320.000 Euro :^)
    Naja vielleicht irgendwann mal :)


  • Hehe danke, ja ich freu mich auch schon drauf, wenns fertig ist... ja leider dauert das wohl noch so 2-3 Monate :tmi: aber wird schon :)

  • :clap: :clap:


    Na klar wird das.......... na da seid Ihr doch echt flott !!! :rock:
    ! So lange ist das ja nicht ............. 8) bei der Arbeit!! :clap:


    Vg
    chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Zitat von Julimond

    Hehe danke, ja ich freu mich auch schon drauf, wenns fertig ist... ja leider dauert das wohl noch so 2-3 Monate :tmi: aber wird schon :)


    Man unterschÀtz sich oft... das sage ich aus eigener Erfahrung, sogar mein Mann hat sich verschÀtzt... gestern hat mein Mann gesagt "bis ALLES fertig ist, vergeht nocht ein Jahr!" :!:;(;(;( :doh: :doh: :doh:

  • so sieht's gerade bei uns aus... :(


    [Blockierte Grafik: http://s53.radikal.ru/i141/1210/53/60a674a8fb2a.jpg]
    Blick vom See auf das Haus


    oder so ... vom Dach auf den See


    [Blockierte Grafik: http://s019.radikal.ru/i604/1210/17/d3c8662ed8d6.jpg]


    und hier was zum Lachen (hier sollte die Dachrinne in einem StĂŒck hochgebracht werden, LĂ€nger ca. 20m lang)


    [Blockierte Grafik: http://s017.radikal.ru/i427/1210/e4/f15e33d39e5e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s44.radikal.ru/i103/1210/21/a33c6b8d8c1e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s60.radikal.ru/i167/1210/11/82bba707b8de.jpg]

  • Zitat von Julimond

    Oh ja, da ist bei euch auch noch einiges zu tun, so wie das jetzt auf den Bildern aussieht... naja wie war das... Vorfreude ist die schönste Freude!? ;):)


    tja, meine Freude muss riesen gross sein... da wir seit 1 Jahr und 8 Monaten schon (um)bauen. Die Baufirma hat uns 6 Monate vorausgesagt, aber ... da mein Mann en Deutscher und noch selber ein Architekt ist, mustten wir fast alle Arbeiten 3-5 Mal wiederholen. Die Leute hier wissen nich mal wie man 90° oder wie man die Mitte findet :x
    Unser Pool hat die Form vom Parallelogramm statt dem Recheck bekommen, wir musste ihn neu machen und so geht es weiter... ;( Ich weiss, dass es bei uns sehr schön (eines Tages) sein wird... bloss wann...

  • Oh Elena, euer Haus wird bestimmt mal eine WohlfĂŒhloase sein. Hohe Decken, lichtdurchflutet, grosse RĂ€ume.. und dann noch ein Pool. :inlove: :$
    Hast Du die Chaneli in rot mit gold HW? :o :tmi: Schenkst Du uns ein Foto *ganzliebfrag* :wasntme:

  • Zitat von chachapoya

    Oh Elena, euer Haus wird bestimmt mal eine WohlfĂŒhloase sein. Hohe Decken, lichtdurchflutet, grosse RĂ€ume.. und dann noch ein Pool. :inlove: :$
    Hast Du die Chaneli in rot mit gold HW? :o :tmi: Schenkst Du uns ein Foto *ganzliebfrag* :wasntme:



    danke, Tamara! (oh, ich liebe diesen Namen :inlove: )


    irgendwann mal wird es schön, bloss wann? mein Mann ist (leider) Perfektionist (jetzt will Parket schon wieder "korrigieren", :doh: :fubar: )


    Ja, die Chaneli ist in rot und mit goldenen HW, Lammleder. Ich habe sie gebraucht gekauft, in einem Superzustand, ich habe leider nicht so viele Möglichkeiten, um regelmĂ€ssig die LĂ€den zu besuchen. Muss nehmen das, was verfĂŒgbar ist. Und da Rot eher selten zu bekommen war, habe ich gedacht, dass ich sie nehmen sollte. Irgend wann mal mache ich ein Bildchen mit der Schönen. Ich habe sie recht oft getragen, diese LederqualitĂ€t ist einfach unschlagbar! :inlove:

  • Zitat von keepall

    Wann dĂŒrfen wir dich denn besuchen kommen? :D


    Nick, ich wĂŒrde gerne selber wissen, wann mein Haus besuchstauglich sein wird :lachen:
    Es kommt die Regenzeit und im "Garten" ist nur die rote Erde, ich denke mit dem Schrecken, wie mein Boden aussehen wird, nach dem 3x 4 Hundepfoten nach dem Garten ins Haus trappen :talk: :talk: :talk:

  • Ich finde die sehr schön Julimond! :)
    Liebe auf den 1. Blick war es bei mir bei dieser neuen Lampe von Ikea...... :inlove: Die MUSSTE ich einfach haben....Sie ist so sĂŒss! :inlove:


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/06.11.12/gmyn44lsbmiv.jpg]


    Die letzten 2 Wochen war ich unterwegs und habe mich eingedeckt mit kuscheligen Sternen- und Kunstfellkissen, weichen Decken, Kerzen, Bilder.... So richtig 'Sweet Home' jetzt in der kÀlteren Jahreszeit! Ich geniesse es richtig! :inlove: :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!