Besitzer von Vintage Epi Noes! Eine Frage

  • Und zwar wĂĽrde ich gerne eine Vintage Noe in Epi bei ebay kaufen.
    So als jeden Tag ich-brauch-keine-Angst-vor-Kratzern-haben Tasche :)


    Jedoch ist bei den meisten Angeboten die Glasierung (? nennt man das so?) am Trageriemen brĂĽchig oder komplett ab. Hat jemand schon mal versucht, oder weiĂź, ob LV diese Glasierungen von nicht mehr hergestellten Riemen der Epi Noes aus den 90ern nachbessert?


    Oder hat irgendwer eine Idee, wie man das im Notfall selber machen könnte?

  • Ich weiĂź jetzt nicht so genau, was Du meinst.
    Vielleicht die Kantenversiegelung? Ist die wirklich so anfällig? :?:
    Die ist bei meinem Noe, der auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, noch intakt.
    Muss bei Gelegenheit mal bei eBay schauen.


    Fall Du einen gut erhaltenen Petit Noe in myrtille (blau) suchst, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. ;)

  • Ja. Das sieht nicht schön. Ist bei meiner auch nicht und die ist ĂĽber 10 Jahre alt. Ich denke, Modelle, die in Ländern mi hoher Luftfeuchtigkeit getragen wurden (Fernost, Teile der USA, etc.) können solche BrĂĽche vorweisen.

  • Zitat von muckidu

    Ja. Das sieht nicht schön. Ist bei meiner auch nicht und die ist über 10 Jahre alt. Ich denke, Modelle, die in Ländern mi hoher Luftfeuchtigkeit getragen wurden (Fernost, Teile der USA, etc.) können solche Brüche vorweisen.


    Stimmt, Muckidu :hai: .
    Und auch bei sehr trockener Luft.



    Ilia :hai: ,
    die Kantenversiegelung kannst Du leider nicht selbst reparieren.
    Du kannst höchstens 'Kosmetik' betreiben:


    Indem Du die schwarzen Ränder mit schwarzer Lederpflege behandelst, dann polierst und abschließend mit Imprägnierspray einsprühst, damit die Farbauffrischung hält und beim Tragen nichts abfärbt. :)


    :) Die Frage nach einem neuen Trageriemen bzw. Versiegelung wäre mal eine Anfrage beim Kundendienst wert.


    Bei den von Dir verlinkten Bildern sieht besonders der blaue Noé insgesamt sehr 'altersschwach' aus.
    Das gesamte Epi-Leder hat sehr stark an Festigkeit verloren - der Noé ist, wie der Rote, stark ausgestopft für's Foto.
    (Du kannst es u.a. gut an den Ecken unten sehen, wo er auch ausgestopft durchsackt. :!: )


    Bei einem solchen Allgemeinzustand wĂĽrde ich vom Kauf abraten.
    Irgendwann ist halt Ende...


    *Vielen Dank fĂĽr die guten Info-Bilder!*, Ilia :) :clap: .


  • Meine rote Epi Noe hab ich gekauft da war sie 14 Jahre alt und das is jetzt glaub ich so 3 Jahre her und die sieht aus wie neu, gar nix an den Rändern, ich hab sie auch aus Japan, also wenn der Zustand auf den Bildern OK ist wird sie dir glaub ich auch zu Hause keine Sorgen machen. von den Geldbörsen weiss ich, dass die Ränder nachglasiert werden können, also sollte das bei den Taschen auch kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!