LV Gürtel - Erfahrungen?

  • Hallöchen :hai:


    ich habe mich heute morgen mal wieder freuen dürfen, als ich gemerkt habe, dass es mit meinem derzeitigen Ledergürtel schon wieder zu Ende geht.
    Eigentlich bin ich nicht so die Gürtelträger-person, da sie meist unter meinen Tops verschwinden (ich bin ziemlich klein). Einen Gürtel habe ich aber trotzdem immer, der muss relativ schmal und weich sein, ich bin nicht so der Fan von den großen Klunkern.
    Normalerweise habe ich immer relativ billige Echtledergürtel gekauft, bei H&M, Zara, Massimo Dutti oder was einem gerade in die Hände fiel und nett aussah.
    Der Nachteil: ich muss ungefähr jedes 3/4 Jahr los und einen neuen kaufen, da bei häufiger Nutzung das billige Metall/Brass (?) der Schließe abfärbt und brökelt und von dem schönen Goldton nur ein Zinkton zurück bleibt. Hinzu kommt dann noch eine Verfärbung des Leders durch das Metall, wo die Schließe immer aufliegt.
    Und es nervt mich. Ich muss jedes Jahr diese Tortur (Gürtelkaufen ist das für mich) durchmachen, bis ich wieder ein Jahr Ruhe habe.


    Und ich bin nun ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht einfach mal einen richtig guten Gürtel kaufen soll, damit ich nicht immer wieder neue kaufen muss (da läppert sich das Geld für die Mülltonne ja leider auch immer zusammen).


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit LV-Gürteln? Sind sie relativ weich und wie halten sie häufigen Gebrauch durch? Lohnt sich das Geld?
    Ich habe einen DE Gürtel mit Breite 3 cm als schmalsten Gürtel im Onlineshop gefunden, der würde momentan mein Interesse halten.


    LG
    Ilia

  • Hallo!
    Also ich hab meinen LV Gürtel seit ca zwei Jahren ständig in Gebrauch...
    Er bekommt nur eine Pause wenn ich mal in ein Kleidchen schlüpfe ;)
    Man sieht natürlich ein paar Tragespuren, aber ein Ende ist noch lange nicht in Sicht!
    Du kannst ihn dir ja mal in "meine Sammlung" anschauen.


    Liebe Grüsse!

  • Hallo!


    Bei mir ist es ebenso, ich besitze seit etwa 2 Jahren einen LV-Gürtel und trage in täglich, einzige Ausnahme: Kleidchen ;)
    Von mir eine eindeutige Kaufempfehlung 8)


    Viele Grüße
    T.

    "Langeweile wirkt auf mich wie ein tödliches Gift, Güte ödet mich an und Vernunft bringt mich um." Coco Chanel

  • Hallo,


    die Ledergürtel von LV sind sehr gut. Sie lassen sich sehr lange und ohne große Gebrauchsspuren tragen.
    Einen Nachteil haben die LV Gürtel mir Canvas, also Monogram Canvas, Damier Ebene, Damier Graphite, Damier Azur und Monogram Multicolor - sie alle haben auf höhe des Steißbeins eine hässliche "Falte" und das lässt sich wohl auch nicht vermeiden. Bilder davon sind meines Wissens auch hier im Forum.
    Ledergürtel dagegen sind widerstandsfähiger und da muss ich die Hermès Gürtel empfehlen - sie geben nie nach und verformen sich nicht. Lediglich die Nähte können nach Jahren des Gebrauchs mal an den Enden aufgehen, aber das kann man kostenfrei bei Hermès beheben lassen.
    LOUIS VUITTON Gürtel sehen zwar in den Canvas Looks mit einer Monogram-Schließe super gut aus, haben aber ihre Nachteile.


    LG


    Marc

  • Ich bin mit meinem LV-Gürtel sehr zufrieden. Habe einen in Monogram Canvas. Er ist etwas "starrer" als zB ein Hermès Gürtel. Nach ca. 1 1/2 Jahren häufigen Gebrauchs sieht man keine Gebrauchsspuren, weder am Leder noch an der Schließe :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!