Speedy Bandouliere Damier Ebene

  • :hai: Im neuen Katalog kann man sie sich jetzt auch anschauen:
    VoilĂ  [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10347ifctnuow.gif]:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pict0095500x3lf5q7cezat.jpg]
    :)
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pict0096500x349yetmqc7w.jpg]


    Meine klassischen :inlove: Damier Ébène-Speedys gefallen mir allerdings immer noch deutlich besser. :lol: :angel:

  • Im Purse wird von Qualitätsproblemen geschrieben. Die Metallteile haben unterschiedliche Farben. Und das Canvas ist wohl sehr dĂĽnn :^) . Die ersten Käuferinnen haben sie schon zurĂĽckgegeben. hhhmmmm...

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • :( dann hoffe ich mal, dass meine i.o. ist... soll das generell bei allen ebene speedys sein? das dämmt meine vorfreude jetzt aber sehr... fĂĽr 735€ möchte ich eine mangelfreie, qualitativ hochwertige tasche...

  • LeoLove :hai: ,
    die Qualität bei LV hat seit ca. 2006 langsam u. seit 2010 rapide abgenommen - in jeder Beziehung.
    (Leder, Metall, Canvas, Nähte, Kundensercive etc.)


    Bei dieser Tasche erwarte ich auch Probleme beim Leder an den Seiten + am Riemen.
    (Knicke etc.) :!:
    An Deiner Stelle würde ich sie auf keinen Fall online kaufen, sondern erst mal im Geschäft gucken.


    Die Speedy Idylle hat ein deutlich dickeres und knickresistentes Leder. :) Vielleicht eine Alternative fĂĽr Dich? ^^
    Aber auch da habe ich im Geschäft Mai 2011 mehrere schief vernähte Exemplare gesehen |( - nur meine war komplett gerade. (Vorführmodell)


    Online kaufe ich keine neuen LV-Taschen mehr.

  • Zitat von sommerwiese

    :( dann hoffe ich mal, dass meine i.o. ist... soll das generell bei allen ebene speedys sein? das dämmt meine vorfreude jetzt aber sehr... für 735€ möchte ich eine mangelfreie, qualitativ hochwertige tasche...


    Sommerwiese :hai:,


    das Problem sehe ich eher bei den Bandoulière-Taschen.
    Bei meinen klassischen Damier Ebène-Speedys (alle Größen) ist alles ok :) - sie sehen immer noch wie neu aus. :inlove:


    Ich drĂĽck' Dir die Daumen!
    Vielleicht zeigst Du uns Fotos, wenn Deine Bandoulière Damier bei Dir ist? :wasntme:

  • [quote='Julie de France']
    Online kaufe ich keine neuen LV-Taschen mehr.[/color]
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu, leider. Im Store kann ich mir wenigstens mehrere Exemplare angucken, wenn es sein muss.

  • :inlove: ...sie ist da... :inlove:


    und ich finde sie wunderschön... noch viel, viel schöner wie auf dem katalogbild...
    nachdem hier von qualitätsmängel berichtet wurde, habe ich die tasche sofort genau inspiziert - für mich sieht die tasche absolut top aus. die goldene hardware an der tasche ist nicht ganz so glänzend und "grell" wie z.b. bei der galliera, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass das bei den speedys generell so ist - oder? die karabiner vom schultergurt hingegen sind glänzend - ich finde das aber überhaupt nicht störend... und wegen der dicke des canvas: das kann ich absolut nicht einschätzen. ich habe sie mit meinen 3 anderen verglichen (azur und mono) finde es aber schwierig da ein urteil zu fällen, da die speedy generell eher "labberig" ist. vielleicht fehlt mir auch einfach das fachwissen und die jahrelange erfahrung.


    ich versuche morgen bilder zu machen und sie einzustellen...


    imprägniert ihr die ebene-lederteile auch, bzw. behandelt ihr sie mit lederprodukten oder sollte man das leder ganz in ruhe lassen?

  • Na das klingt ja gut....GlĂĽckwunsch! :clap:
    Auf Bilder würden wir uns sehr freuen. Ebene würde ich nicht imprägnieren.....einfach so lassen und Tasche geniessen! :inlove:

  • Zitat von sommerwiese

    :inlove: ...sie ist da... :inlove:


    und ich finde sie wunderschön... noch viel, viel schöner wie auf dem katalogbild...
    nachdem hier von qualitätsmängel berichtet wurde, habe ich die tasche sofort genau inspiziert - für mich sieht die tasche absolut top aus. die goldene hardware an der tasche ist nicht ganz so glänzend und "grell" wie z.b. bei der galliera, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass das bei den speedys generell so ist - oder? die karabiner vom schultergurt hingegen sind glänzend - ich finde das aber überhaupt nicht störend... und wegen der dicke des canvas: das kann ich absolut nicht einschätzen. ich habe sie mit meinen 3 anderen verglichen (azur und mono) finde es aber schwierig da ein urteil zu fällen, da die speedy generell eher "labberig" ist. vielleicht fehlt mir auch einfach das fachwissen und die jahrelange erfahrung.


    ich versuche morgen bilder zu machen und sie einzustellen...


    Hallo sommerwiese :hai: ,
    vielen Dank fĂĽr Deine Fotos! :clap:


    "...nachdem hier von qualitätsmängel berichtet wurde, habe ich die tasche sofort genau inspiziert - für mich sieht die tasche absolut top aus...."
    "... und wegen der dicke des canvas: das kann ich absolut nicht einschätzen. ..."

    Zitat von sommerwiese

    ... für 735€ möchte ich eine mangelfreie, qualitativ hochwertige tasche...


    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber für mich sieht die Tasche nicht "absolut top aus". :?:
    1. Sie scheint zum Teil schief vernäht zu sein.
    2. Das Canvas erscheint wirklich sehr dünn - die Tasche hält kaum ihre Form u. hat daher viele Beulen.
    Zu 1.:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/blush2jvbrkzgon.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/speedybandoulijhzatuy4vf.jpg]
    Zum Vergleich meine klassische Speedy 30 Damier Ebène von 2010:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pict0149kopiqb45e0l8vx.jpg]
    Speedy 30 Idylle Fusain von Mai 2011:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pict0153kopiftusr82mj4.jpg]
    Zu 2.: [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/blush2jvbrkzgon.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/speedybandouli6ib537pygl.jpg]
    Zum Vergleich meine klassische Speedy 30 Damier Ebène von 2010:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pict0158kopi6tqycuj8hl.jpg]
    Speedy 30 Idylle Fusain von Mai 2011:

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pict0155kopitvbonrlds2.jpg]

    "...finde es aber schwierig da ein urteil zu fällen, da die speedy generell eher "labberig" ist. ..."

    Die von mir eben fotografierten Taschen sind nicht ausgestopft, weitgehend gerade vernäht und halten ihre Form.


    Ich glaube, man sieht den Unterschied zu Qualität und Verarbeitung.... :wasntme: .

  • Hey Sommerwiese,


    Sehr schöne Tasche!


    Ich gratuliere dir :rofl:


    Finde den langen Riemen immer besonders praktisch, wenn man unterwegs ist.
    Denke ich werde mir zum Herbst / Winter hin das gleiche Modell zulegen :)


    Den Anhänger hatte ich letztens auch noch in der Hand... Der ist ja soooo süß :inlove: und steht dem Taschi ausgezeichnet.

    Viele liebe GrĂĽĂźe von Lavazza :)


    Mein Blog:
    DivaLouis.blogspot.de

  • Schöner Anhänger! ;)


    Ich muss Julie leider zustimmen. Die Tasche an sich finde ich super und hatte sie auch ganz fest auf meiner Wishlist. Bitte sei mir nicht böse, aber wenn ich sie so sehe, so eine möchte ich nicht haben.Ich würde sie auf den ersten Blick für ein Fake halten, wenn ich sie so am Arm irgendwo in der Stadt vorbeilaufen sehen würde. Sie ist wirklich ganz schief vernäht und sieht wie ein Fake aus. Ich würde sie reklamieren und zurückschicken. Falls du sie jemals verkaufen würdest, würde man dir bestimmt ein Fake unterstellen und das wäre so ärgerlich... ich finde es wirklich unglaublich, was LV sich da leistet!! :envy:

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • das wäre mir jetzt auf dem bild gar nicht aufgefallen :$
    ich hab eben nochmal genau nachgesehen: diese größenunterschiede der karos müssen dadurch entstehen, dass ich sie etwas ausgestopft habe und sich die seiten etwas wölben (ich hoffe, ihr versteht was ich meine) - macht man die seiten glatt, sind die karos gleich ;) außer an einer stelle oben, das ist auf der einen seite das karo einen tick größer wie auf der anderen seite :!: aber ob das ein punkt zum reklamieren ist... mhh... ich weiß nicht.

  • wenn es ducrh das Bild kommt, umso besser :) . Du musst selbst entscheiden, ob es dich stört. Jeder ist da anders.

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Hatte mit dieser Tasche auch kurz geliebäugelt. :tmi:
    Hab mich jetzt aber glĂĽcklicherweise auch fĂĽr eine andere entschieden.


    Als Laie hätte ich diese fehlerhafte Verarbeitung gar nicht gesehen. Gut, dass hier LV-Profis wie Julie sind.
    So kannst du Sommerwiese die Tasche ja wieder zurĂĽck schicken.


    Zitat von Julie de France

    Zum Vergleich meine klassische Speedy 30 Damier Ebène von 2010:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pict0158kopi6tqycuj8hl.jpg]


    Julie, was ist das für ein hübscher Anhänger an deiner Tasche?

  • ich hab die tasche von ihren luftpolstern befreit und die wölbungen sind trotzdem da - an einer stelle unten schon auffällig... nee, ihr habt recht! ich werde die tasche zurĂĽckschicken... ich möchte keine tasche, die nach einem fake aussieht :@ und bei 735€ sollte man auch erwarten, dass die tasche 100%ig top ist.
    vielen dank für eure statements - mir als laie wäre das nicht aufgefallen!


    traurig bin ich jetzt trotzdem - das damier ebene sieht so toll aus. jetzt muss ich mich auf die suche nach einem anderen modell machen - oder im geschäft die speedy nochmal genau unter die lupe nehmen (obwohl mich jetzt gerade gar nicht mehr nach speedy ist)... was ein zirkus...


    kann mir jemand sagen, wie das mit dem zurückschicken funktioniert? die tasche geht jetzt wieder nach frankreich, oder? und wer trägt die kosten? versicherte pakete ins ausland sind nicht gerade günstig und da die tasche über 500€ kostet, müsste ich eigentlich noch die zusatzversicherung wählen bis 2500€ - das porto kostet bestimmt über 20€.... das wäre ja eine frechheit, wenn ich das selbst zahlen müsste...

  • vielen dank fĂĽr deine schnelle antwort, isabelle...
    ich hab gerade alles ausgefüllt - wäre vielleicht besser erst nachzusehen und dann zu fragen :$
    nun geht sie eben morgen wieder auf reisen...
    im online-shop bestell ich jetzt so schnell nichts mehr. ich bin gerade total gefrustet... ich habe so lange dem 1. juni entgegen gefiebert, weil mir die speedy so gut gefallen hat und nun das... :(

  • Zitat von sommerwiese

    vielen dank fĂĽr deine schnelle antwort, isabelle...
    ich hab gerade alles ausgefüllt - wäre vielleicht besser erst nachzusehen und dann zu fragen :$
    nun geht sie eben morgen wieder auf reisen...
    im online-shop bestell ich jetzt so schnell nichts mehr. ich bin gerade total gefrustet... ich habe so lange dem 1. juni entgegen gefiebert, weil mir die speedy so gut gefallen hat und nun das... :(


    Hallo sommerwiese :hai: ,
    Du kannst doch direkt im Geschäft schauen, ob es Deine Bandoulière Ebène dort in besserer Qualität gibt. ^^ :nod:
    Kann doch (hoffentlich) nicht sein, dass alle Taschen dieses Modells so verarbeitet sind?!


    Mein Beitrag sollte Dich auf keinen Fall 'frusten'! :$ :shake:


    Aber wie LeoLove :hai: sagte, diese Tasche sieht wirklich nach 'Fake' aus - und das für 735 €. :x



    Auf meine Idylle letztes Jahr hatte ich mich auch riesig gefreut - und dann kam ein völlig schiefes + fleckiges Exemplar an. :o :(
    Im Geschäft habe ich dann die Tasche umgetauscht und bin sehr glücklich damit.


    Das wĂĽnsche ich Dir auch, Sommerwiese !!! :nod: ^^

  • sommerwiese: das tut mir super leid! Auch ich möchte dich keinesfalls frusten. Nur ist es vielleicht besser, sie sofort zurĂĽckzugeben und nicht erst in ein paar Wochen ins Ungewisse zu reklamieren und sich dann noch mehr zu ärgern. Es ist wirklich der Hammer, finde ich. Ich hätte die Tasche auch fĂĽr mich toll gefunden, habe sie mir aber leider erstmal aus dem Kopf geschlagen. Online bin ich mittlerweile auch vorsichtig geworden mit dem kaufen bei LV. Ich habe mal einen Leo bekommen, der schon Ziehfäden hatte. Im Store hab ich ihn vorgezeigt und wollte ihn dort reklamieren. Die haben mir dann dort gesagt, dass das nicht sein kann und was ich mir einbilden wĂĽrde. LV wĂĽrde nur einwandfreie Produkte verschicken, da sie eine strenge Qualitätskontrolle vor dem Versand hätten. Es wäre ja wohl unverschämt von mir, ĂĽberhaupt nur zu denken, die Ziehfäden wären schon vorhanden gewesen. Das gäbe es bei ihren hochwertigen Produkten auf gar keinen Fall. Dann hätte ich den Schal sicher schon getragen, sonst wären keine Ziehfäden drin. Eine Reklamation sei deswegen unbegrĂĽndet und ausgeschlossen. :envy: :envy: :envy:

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?


  • Hallo Fiore :hai: :) ,
    das ist der Anhänger Coq / Hahn aus der 'Animania'-Serie :inlove: . M66130 BIJ. SAC. ANIMANIA COQ
    Inspiriert von altem Holz-Spielzeug der Familie Vuitton.
    Es gab ihn bis Anfang 2010.


    Das Kaninchen habe ich leider nicht mehr bekommen - es hätte Dir bestimmt auch gefallen. ;)
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/porteclslapirfq61c0gml.jpg]



    Ein "LV-Profi" bin ich nicht :$ - eher Liebhaber(in) :inlove: :*.

  • ihr frustet mich doch nicht :!: euch bin ich dankbar :*
    über die speedy hab ich mich jetzt zu sehr geärgert, die mag ich nimmer.


    hab mich gerade nochmal umgesehen und bin bei der thames damier gm hängen geblieben... ich brauche definitiv was in ebene... und ich möchte die tasche auch gerne quertragen...
    meint ihr, man könnte bei der thames einen langen schultergurt an den ringen befestigen(so wie bei der galliera)? oder ihn vielleicht sogar in den gurt mit "einarbeiten", wenn es denn die passende breite von einem langen gurt gibt?


    die cabas rosebery sieht auch sehr schön aus, und ich könnte sie mit sicherheit dank verlängerung auch quer tragen, doch wirkt die tasche vielleicht etwas "wuchtig" an mir... was ist das doch immer schwierig :$

  • Hallo :)
    Habe mir am Samstag ebenfalls die Speedy Bandouliere Damier Ebene gegönnt (und noch einen kleinen Wunschtraum von mir, passenderweise einen kuschelweichen Leo marron(?) :inlove: ) Das ist jetzt zwar sehr herbstlich aber bei dem Wetter momentan... :D


    Schon verrĂĽckt, ursprĂĽnglich war der Plan eine Alma Epi fuchsia :inlove: und ein passendes Tuch. Leider war die Alma in jeder Farbe ausverkauft :( Naja, irgendwann vielleicht mal.... :$


    Ich habe meine Tasche gestern abend mal mit den Bildern von Julie verglichen, bei mir sind die markierten Bereiche von Julie alle ganz exakt vernäht, die Karos genau gleich. Ich bin sehr glücklich mit ihr und finde sie wunderschön.
    Allerdings :!: hat sie auch noch diese kleinen Knicke drin von der flachen Lagerung im Staubbeutel. Ich gehe aber davon aus das sich das gibt wenn man sie ein paar mal befüllt hat/benutzt. Ich würde an deiner Stelle die Tasche auch zurück schicken. Hast du einen Store in der Nähe? Ich denke nach den Erfahrungen hier die man manchmal liest würde ich keine Tasche mehr im Onlineshop kaufen, irgendwie echt ärgerlich wenn man eventuell Rücknahmen etc. bekommt -.-


    Da es meine erste Speedy ist, gleich mal eine dumme Frage.... Was macht ihr mit dem Schloss/SchlĂĽssel? Dran lassen? Zuhause lassen? :?:

  • Ich habe nun endlich auch heute mein 35er bekommen und muss wie Miamiel sagen, dass meine nähte gut vernäht sind. sie hat auch nicht mehr dellen als meine anderen speedys nachdem sie frisch gefaltet waren in der box.


    ich finde sie auch super und kann damit leben, dass der karabiner des schulterriemens eine glänzendere farbe hat als der rest der hardware. ist bei der normalen speedy übrigens nicht anders.....wenn man schloss mit zipper und henkeln vergleicht;-)


    Miamiel: ich werde das schloß vll an einer der ringe seitlich hängen....oder zu hause lassen. mal sehen ;) den schlüssel packe ich immer in die kleine innentasche.

  • Mich wĂĽrde interessieren wie breit der schultergurt ist und ob er beim längeren tragen der Tasche arg in die Schulter drĂĽckt? Wäre toll wenn eine von den glĂĽcklichen Besitzerinnen was drĂĽber erzählen könnte :$

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!