BeitrÀge von Marie

    Guten Abend, Ihr Lieben,


    erst einmal ganz lieben Dank fĂŒr Euer aller Trösten gestern und sorry, dass ich dann so abrupt weg war. Zu erst hat ein lieber Kollege angerufen, der auch bemerkt hatte, dass es mir nicht so dolle ging und wir haben fast eine Stunde telefoniert.


    Und danach rief mein Herzallerliebster an, hat mich auch getröstet und stand dann in binnen von 10 min vor meiner TĂŒr, um mich gaaaaanz innig zu trösten *seufz* :inlove: ..... danach war ich unfĂ€hig, hier noch mal vorbei zu schauen ....



    @ shopgirl


    Auch ja, das hilft immer. Und den Film liiiiiiiebe ich. Muss ich auch mal wieder schauen.


    @ sanni


    Ja, da magst Du Recht haben. Aber in dieser Jahreszeit, die jetzt gerade beginnt, mache ich es mir selber so angenehm, wie möglich, um nicht so maulig zu sein: Ich hol' die kuscheligen JĂ€ckchen und Pullis und Schals raus, trinke ohne Ende lecker Tee oder auch mal lecker Kaffee, gönn' mir mal was schönes auf dem Heimweg und mache es mir suuuuuper gemĂŒtlich zu Hause.


    @ poldi


    Lass' auch Du Dich nicht unterkriegen. Das ist wirklich schade mit dem VerhÀltnis zu Deiner Mum. Also auch Du: Ohren nicht hÀngen lassen.

    Zitat von keepall

    Marie,
    lass sie vorschlÀge bringen. Also welche LokalitÀten!!


    So und wenn du genĂŒgend hast, stellst du drei zur Auswahl und stimmst ab! Fertig!!



    ... haben wir gemacht. Uns dann fĂŒr ein Restaurant entschieden und genau die, die dieses wollten sind dann nicht mitgegangen. Mein Chef war so sauer, dass wir das eben jetzt nicht mehr tun, sondern nur noch mehrere Termine zur Auswahl lassen. Das Restaurant wird festgelegt ...

    Zitat von pfingstrose

    Ach Marie, sei nicht traurig! Vielleicht kannst du morgen ĂŒber die ganzen Bekloppten schon wieder lachen...
    Versuch mal wenn sie dich nerven sie dir nackt vorzustellen - hilft manchmal und zaubert ein LĂ€cheln auf dein Gesicht :)


    Ich hoffe es ... und versuchen werde ich es auf jeden Fall :)

    Zitat von Poldi

    Immer gerne wieder... Ă€rgere mich im Moment mit meiner Mutter herum... sie meint wieder, alle, alles und jeden kontrollieren und verplanen zu mĂŒssen.


    Oh je, das ist aber auch nicht so dolle. Das kann einen sehr erdrĂŒcken ...


    ... das gehört nun alles nun mal mit zu meinem Aufgabenbereich. Und ja, es macht mir auch Spaß und im Grunde bin ich ein lustiger und lebensbejahender Mensch, aber die beiden letzten Wochen waren einfach zu viel. In der ersten Woche dachte ich noch ... *flĂŒster* ... sie haben alle ihre Ta** ... (böse, ich weiß). Aber dann ...


    Nein, letztendlich entscheiden tun das mein Chef und ich. Aber ich höre auch ganz gern, was die MĂ€dels fĂŒr WĂŒnsche haben, um - wo es halt geht - darauf eingehen zu können und nicht alle vor vollendete Tatsachen zu stellen. Die MĂ€nner bei uns sind da irgendwie unproblematischer ...


    (Herr Gott, und jetzt fĂ€ngst es hier gerade an zu schĂŒtten ...)


    Außerdem haben die letzten Monaten sehr körperlich an mir gezehrt.


    Ich liebe so die Vorweihnachtszeit ... hoffentlich bessert sich im BĂŒro etwas die Stimmung ..

    *schnief* also ...



    Ich plage mich in den letzten beiden Wochen im BĂŒro mit zickigen, dauernörgelnden und maulenden Kolleginnen. Nichts, aber auch rein gar nichts kann man mehr recht machen.


    Neue Möbel fĂŒr das Besprechungszimmer (endlich gekommen):
    Die Tische sind zu eckig, die StĂŒhle zu schwarz, die Rollen sind zu rollig, die Pflanze ist zu grĂŒn, dies muss raus, dies muss rein ... etc.


    Weihnachtsgeschenke fĂŒr alle Mitarbeiter:
    Ich esse dies nicht, ich will das nicht, ich trinke keinen Rotwein, ich trinke keinen Sekt, ich esse keinen Lachs, ich esse kein Marzipan .... etc.


    Ein Restaurant fĂŒr die Weihnachtsfeier finden:
    Es darf nicht zu "schick" sein (was auch immer damit gemeint ist), aber auch nicht zu rustikal, es darf nicht zu weit nach dort sein oder auch nach da, es darf keine TrĂŒffel und Wachteleier geben (haben wir noch nie nie niemals zur Weihnachtsfeier gegessen), ich will nicht an diesem Tag und ich nicht an jedem etc. ...


    Weihnachtskarten fĂŒr die Kunden (diesen Mal mein Chef):
    Diese Karte ist zu hell, diese zu dunkel, diese zu braun und diese Karte ... oh, die hat kein Inlay ... na, das geht ja gar nicht, mit was fĂŒr einer Art von Stift soll ich denn da unterschreiben und von dieser brauchen wir nochmals Muster etc. ...


    Es ist wirklich nicht mehr lustig (letzte Woche hatte ich noch Humor und konnte darĂŒber lachen). Heute (gerade) bin ich nach Hause gekommen und musste erstmal heulen ...

    Zitat von tutti

    ...
    ich kenne auch niemanden, bin hier auch nicht sehr aktiv ( außer mit dem lesen ! ), weil ich einfach sehr wenig Zeit habe,
    fĂŒhl mich trotzdem hier sehr wohl und freue mich sehr auch in diesem Jahr dabei zu sein :D


    ... geht mir ganz genau so. Aber ich freue mich auch, dass ich dieses Mal mitmache :D


    Vielen lieben Dank fĂŒr die Infos. Jetzt ist alles klar :)


    Freue mich schon :D

    Hi keepall,


    hm, starke Reibung. Da mĂŒsste man quasi die Handtasche Wochen und Monate ziemlich heftig am Körper hin und her schlenkern, bis sich da mal Patina bildet (oh je, das stelle ich mir gerade bildlich vor: hopsend und Tasche schlenkernd morgens zur U-Bahn. Da bildet sich eher ein Muskelkater im Arm, als eine LederverĂ€nderungen an der Tasche durch WĂ€rme/Reibung :lachen: )


    Und ja, das finde ich auch: Das Nomade Leder ist ein wirklich tolles Leder. Auf der LV HP sind ja momentan nur die Alma und die Lockit aufgefĂŒhrt. Gab oder gibt es denn auch noch andere Handtaschenmodelle in Nomade?


    Hm ... ich kann es nun kaum erwarten :D .


    Und Fotos kommen dann auch selbstverstÀndlich.


    LG

    Hi keepall,


    dank Dir fĂŒr die Infos. Ich wusste z.B. gar nicht, dass Nomade Leder auch Patina bekommen kann.


    Was auch immer und Flecken, Kratzer, Patina hin oder her - ich denke, das nÀchste SchÀtzelchen
    wird bald nach Hause getragen :D


    LG


    Marie


    PS: Keepall, das ist lustig ... "Kartoffelsack" :lachen:
    Ich werde jetzt meine Alma die I. liebevoll "KartoffelsÀckchen" nennen ;)

    HalliHallo ... ich mal wieder. Ein Lebenszeichen und eine Frage.


    Hat jemand hier eine Handtasche oder ein GepĂ€ckstĂŒck in Nomade?


    Ich gedenke mir die Alma oder die Lockit zuzulegen. Momentan tendiere ich zur Lockit (... immer mal was anderes ... aber man weiß ja nie ... muss ich im Laden "Probetragen"). Hm, ich schweife mal wieder ab. Um das Modell geht es hier gar nicht.


    Ich wollte wissen, wie empfindlich das Nomade-Leder ist (Kratzer, Wasser-, Rotwein-Flecken ;( etc.)
    O.k. gegen Flecken kann man vorsorgen. Dank dem Tipp von keepall mit dem Nano-Spray fĂŒr meine Azur, kommt besagtes garantiert wieder zum Einsatz.


    Und, ja - ich weiß - eine Handtasche ist ein NUTZ-GEGEN-STAND.


    Aber wir sind doch alle hier ein wenig Taschen-VerrĂŒckte. Und jeder kann mir meine Ängste nachfĂŒhlen: Gaaaz gaanz vorsichtig trĂ€gt man das TĂŒtchen mit seinem neuen SchĂ€tzelchen nach Hause :inlove: . WĂ€hrend der darauf folgenden Tage möchte man jeden anknurren, der dem neuen SchĂ€tzelchen zu nahe kommt oder man lĂ€uft in Trance durch die Gegend mit einem Dauergrinsen. Und dann wird man jĂ€h aus seinen TagtrĂ€umen gerissen und bekommt - WUMS - eine TĂŒr an den Kopf :headbang: (und die Tasche) oder ein Radfahrer - ZACK - schleift einen fast mit .... nicht auszudenken. Ich bin ein absoluter Kandidat fĂŒr solche VorfĂ€lle.


    Lange Rede - kurzer Sinn:


    NEHMT MIR BITTE BITTE MEINE BEDENKEN !!!!!


    Liebe GrĂŒĂŸe und ein wunderschönes Wochenende
    Marie


    :)

    Ich habe auch eine Damier und bin rundherum zufrieden damit. Aber ich bin sowie ebenfalls ein Damier-Fan. Wenn ich aber jemanden mit der Neverfull in der Stadt gesehen habe, dann war es die Monogram.


    Die schmalen Henkel sind auch fĂŒr mich wie gemacht: liegen herrlich auf der Schulter und auch in der Hand.


    Aber wie nordwind schon richtig sagt: alles Geschmacksache. Die Entscheidung letztendlich kannst nur Du treffen.


    Ich wĂŒrde mich da auch von niemandem beeinflussen lassen. Lieber noch mal eine Nacht lĂ€nger darĂŒber schlafen.


    In diesem Sinne ein ...


    Gute Nacht


    ;)

    HalliHallo Ihr Lieben,


    eine Frage an die Viennois Geldbörsen-Besitzer von Euch:


    Hat besagtes SchĂ€tzchen im MĂŒnzfach eine Trennwand?
    Leider kann man das auf Fotos nicht so gut erkennen.


    Und: Passt der Ausweis in irgendein Fach?


    Danke.


    :)

    Hi,


    erstmal danke Euch beiden.


    Also von dem Nano-Dingsda-Spray schwirren bei mir noch einige FlÀschchen herum (kommt auf alle neuen Schuhe :) ).


    Da werde ich wohl die Lederteile der Berkeley behandeln. Wir gesagt, ich befĂŒrchte auch Flecke (bin in letzter Zeit recht schusselig :^) ...


    Liebe GrĂŒĂŸe

    HalliHallo Ihr SĂŒĂŸen,


    ja, ich lebe noch und weil heute mein "100-Tage-Alma" Tag ist (einige erinnern sich vielleicht, als ich sie gekauft habe), muss ich doch mal wieder etwas zu diesem Forum beitragen (zumal mich ja auch hier jeder nur zu gut versteht, was TĂ€schchen & Co. betrifft).


    Lange Rede - kurzer Sinn:


    Ich liebe meine Alma immer noch abgöttisch, aber ... sie fĂŒhlt sich ja so allein und dem Leider der Liebsten muss ich endlich ein Ende bereiten. Obwohl - allein wird sie ja dann weiter sein, weil ich nicht beide in Gebrauch haben werde. Also wĂ€hrend dann das eine LV-SchĂ€tzelchen an meinem Handgelenk baumelnd genießt durch die Stadt geschleppt zu werden, wird das andere SchĂ€tzelchen wiederum einsam in seinem Karton schlummern. ;( Oder es muss noch eine .... oh oh, ich schweife aus.


    Also, wie Ihr ja so Recht hattet: Herr Vuitton hat mich infiziert und ich liebÀugele seit Wochen mit einem neuen LV-TÀschchen. Eine die Berkeley in Azur soll es sein.


    Nun lese ich aber u.a. hier von Naddels Rotwein-Dilemma (Gott sei Dank, ist dies ja wiederum noch ganz glimpflich ausgegangen.) Aber wie kann ich denn Vorsorge betreiben, denn eine LV in Azur (egal welches Modell) mit den hellen Lederkanten und Henkeln .... nicht auszudenken, z.B. eine dunkle Jeans zu tragen und .... oh oh weh. :worried:


    WĂŒrde imprĂ€gnieren etwas nĂŒtzen? Hat da jemand Erfahrungen? Oder lieber auf den Kauf verzichten ... nein nein, das wĂ€re natĂŒrlich keine ernstzunehmende Alternative fĂŒr mich ;)


    Tja, Fragen ĂŒber Fragen: Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps fĂŒr mich oder könnt meine Bedenken entkrĂ€ften.


    In diesem Sinne. Ganz liebe GrĂŒĂŸe von


    Marie


    :)