Danke, für den Rocheposay Tip -ist ganz lieb, aber ich hab inzwischen die Cremes aus der Apotheke alle durch. :$
In den Augencremes sind wohl Kriechöle, die ich nicht vertrage. Das fühlt sich dann an wie Heuschnupfen und die Augen tränen wie verrückt und die Nase läuft.
Die Hauschka hab ich ja gut vertragen, die war nur viel zu fettig. Klar wenn nur so Wachse und sowas drin ist.
Das ist ja schon mal gut, wenn dieses Lagona empfehlenswert ist.
Hab mir heute eine Creme mitgenommen und teste die jetzt mal.
Wenn alle STricke reißen , dann mach ich's dann doch selber.
Mein Problem ist nur, das ich eigentlich total ungeduldig bin und beim Creme-rühren muß man ja Klein anfangen, sonst versaubeutelt man die schönen Zutaten.
Werde mich aber mal schlau machen ob nicht irgendwo mal ein Einstiegs Kurs angeboten wird.
Würde mich total reizen...abgesehen davon das man die fertigen Sachen auch toll verschenken könnte!
Beiträge von Taschenfreak
-
-
Zitat von rania
Ich kann euch beruhigen.
Weleda und Hauschka sind 100% Natur,aber ich konnte es gar nicht vertragen.
Pickel über Pickel,deshalb bin ich ja dann bei meinen Selbstrührcremes und Seifen gelandet.
Wenn ihr es gut vertragt,ist dagegen nichts einzuwenden.LG,
Ulli
Das ist schon mal gut zu wissen. Pickel bekomm ich davon auch, wenn ich nur Hauschka nehm.
Mit Clinique Seife und dem Gesichtswasser hab ich das Problem jetzt im Griff!
Was ich allerdings echt ein Problem ist,ist die Augencreme.
Hauschka zieht bei mir nicht ein und ich hab den ganzen Tag so einen glänzenden Film unter den AUgen und alles andere läßt mir die Tränen laufen! Seh dann aus wie verheult.
Hab jetzt grade was zum Testen aus dem Bioladen von Logona. Bei ganz vielen anderen Augen-Cremes war Alkohol an 2. oder 3. Stelle bei den Inhaltsstoffen und das fand ich dann etwas zu weit vorne ! Und ich denke das ätherische Öle bei meinen Problem auch nicht grade helfen... :o -
Zumindest klingen die Sachen von Hauschka halbwegs natürlich und riechen himmlisch! :inlove:
Rania kann da sicher mehr zu sagen ob das auch alles so gut ist, was drin ist..
Soviel weiß ich inzwischen, das auch bei angeblicher 'Naturkosmetik' unheimlich viel Mist drin sein kann! -
Ach, schade, für 'Mal eben abholen' ist's zu weit. :worried:
Ja, ich les immer kleine Häppchen aber ist doch eine Menge Stoff. Und mit warm und kalt rühren und ö/W oder W/Ö und mit den ganzen Mengenrechnern.....:sweat:
Aber ich muß wirklich sagen, das das lesen schon Appetit auf's Rühren macht... -
Im Moment erschlägt mich die Menge der Informationen noch...Ich hab ja schon Einiges selber gemacht, aber DAS ist jetzt ein Thema, von dem ich so überhaupt nichts weiß...
WO wohnst du denn? -
Oh Mann...ich glaub das ist mir zu viel chemisches was man da an Wissen braucht. :sweat:
Ich bin zu ungeduldig und will gleich eine ganz bestimmte herstellen und die ist wieder eine von den ganz komplizierten. -
Ich hab da grade mal etwas rum gelesen... :sweat: :sweat: :sweat:
Die Sachen gefallen mir TOTAL, aber da brauch man ja für eine Creme 20 verschiedene Sachen. Wird das nicht irgendwie schlecht, wenn ich nur ab und zu 1 Creme damit rühre? -
Ich bin Zahntechnikerin, allerdings wegen der Allergie nicht mehr ausübend
Die SToffe, die damals getestet wurden waren Kunststoffe..müßte jetzt mal im Allergiepaß nachsehen welche genau.
Den Jean Pütz, kenn ich auch: die Hobbythek hab ich auch immer gesehen wenn ich Zeit hatte!Danke aber für den Link: da werd ich mich mal einlesen!
-
Ich mach ja wirklich vieles selber, aber darauf meine eigenen Cremes zu rühren bin ich noch nicht gekommen!
Woher bekommst du denn die ganzen Sachen und weißt die Rezepturen?
Die Seife von Clinique riecht wie Kernseife, also harmlos und die würde ich auch gerne beibehalten.
Aber das mit dem Cremes selberrühren....vor Jahren war hier bei uns mal ein Spinnrad Laden...da hab ich das mal mitbekommen, aber das selber mal zu probieren...
Bei mir ist halt das Problem, das ich nicht weiß wogegen ich alles allergisch bin.
Leider betrifft meine Allergien auch mein Beruf und bei einem Test mit Berufsbedingten Allergenen, hatte ich nach 2 TAgen ein richtiges Loch im Rücken, so allergisch war ich auf einen Stoff. Das war nicht lustig und das hat mich nicht grade dazu motiviert die Kosmetikabteilung zu testen. -
Wahnsinn, was es alles gibt.
Die Wimpernextentions sehen wirklich super aus! :clap:
Ich hab leider seit Ewigkeiten Probleme mit Allergien und vertrage kaum irgendetwas.
Der Besuch bei einer Kosmetikerin hat mich vor Jahren einmal für 3 Tage so ausgeschaltet und meine Hautärztin hat mein geschwollenes Gesicht nur mit Kortioson Injektionen wieder in normale Maße bringen können.
Meine Experimente in Sachen Pflege hat mich inzwischen bei der Reinigungsserie von Clinique und Cremes von Dr. Hauschka landen lassen. Die Rosencreme von denen vertrage ich ganz gut...muß aber doch mal nachlesen ob da was von den Sachen drin ist, die Renta angesprochen hat. Die Creme ist ziemlich fettig und wenn das grade nicht sein soll. Ohne die Reinigungssachen von Clinqiue bekomm ich nämlich Pickel davon.
Die Reinigung von Dr. Hauschka ist nämlich nix, find ich.
Das war Renata geschrieben hat, fand ich echt erschreckend, aber super interessant! Werde direkt mal Proben von Avene organisieren..die hab ich nämlich noch nicht probiert.
Das diese teuren Cremes völlig überbezahlt sind, hatte ich vermutet, das sie aber schaden, find ich doch schlimm!
Dr. Hauschka macht auch Kosmetika, die ich tatsächlich vertrage, aber eigentlich nur den Eyeliner täglich benutze.
Die volle 'Montur' wird nur zu besonderen Anlässen aufgelegt. Unter Makeup hab ich immer ein 'fieses Haut-Gefühl', wie zugekleistert.
Nagellack benutze ich nur im Sommer an den Fußnägeln....und auch nur wenn ich offene Schuhe trage.
Ich arbeite viel mit meinen Händen, da würden kunstvoll lackierte Fingernägel nicht hin passen!
Wären auch viel zu schade, weil's eh sofort blättern würde! -
10 Euro, wofür? Für den Reißverschluß! Na da hab ich aber andere Preise gelesen!
Na sei froh das das so glimpflich abgelaufen ist und die noch nicht unterwegs war.
Hat dir ne Menge erspart und irgendwo warten mit Sicherheit deine Speedy auf dich! -
...eben.
Und im TPF gehen sogar Gerüchte um das LV die Speedy in Graphite machen wird! -
Zitat von swiss-speedy
Was heisst eigentlich ALT-68-er....!!!! Wie jung seid ihr den eigentlich alle!!! BITTESCHÖN nicht immer auf uns ALTEN!
...naja zumindest hat der Hippie schon rumgesessen und gequasselt, da konnte ich noch nicht mal laufen.
SOOO alt bin ich nämlich auch noch nicht. :lol:Die Kathy ist mir zu gekünstelt, ich glaub die war nur ein Mal sie selber als das Kommando übernommen hatte und den Kasernenton angeschlagen hat, das sich alle gewundert haben!
Peer ist zu luschig aber wie der Thomas sich neulich die Würmer einverleibt hat, das war schon Thron verdächtig! -
Zitat von Anja Luise
Welcher ist denn Thomas?
Von Peer und Jay hab ich auch schon was mitbekommen und von diesem Matthieu. Ist Thomas der gelockte Hippie?
Nee, das war dieser Alt-68er!
Thomas ist der Ex-SChwimmer. Von dem hört und sieht man wenig, was aber in diesem Fall mal ein gutes Zeichen ist...find ich! :lol: -
Irgendwie find ich das der Thomas immer mehr dazu gewinnt!
Ich hab den Eindruck der ist der Einzige da, der er selber ist.
Die anderen spielen ja doch irgendeine Rolle und Peer hat wohl inzwischen den Lagerkoller :x
Hoffe auch das es diesen Jay als nächstes erwischt...der geht ja gar nicht!!!! :doh: -
MAcht doch einfach mal Fotos und stellt die hier ein.
Ich denke mit der werden wir auch fertig! -
-
Zitat von calleigh
gibts da irgendwo was bebildertes zu, wo man das mal nachlesen kann?
Solltest du erwägen selber zu Urteilen ob eine Tasche Fake ist oder nicht: Tu's nicht!
miumiu wird super gut gefälscht, das zuverlässig zu erkennen fällt sogar oft den Profis schwer.
Selbst wenn du googlest, ALLE Merkmale wirst du nicht finden, schließlich lesen Fälscher sowas auch, daher halten die Firmen sich zurück was die Veröffentlichung der Merkmale angeht! -
Meinst du um eine Fake zu erkennen?
Ja,die gibt es, sogar Einige! -
Das heißt nicht Hausfrau das heiß 'Familienmanagerin'!
:lol: