Beiträge von Taschenfreak

    Wenn ich so manche online Angebote durchsehe, kommen mir oft die Tränen, wie übel manche Leuet mit ihren schönen Taschen umgehen. :fubar:
    Jetzt würde ich mir gerne über kurz oder lang eine Noe zulegen und an der ist bei den allermeisten Angeboten der Boden oder untere Rand fleckig.( Und wenn sie total schön sind, wird sich drum gehauen und da mag ich dann nicht mitmachen.)
    Kann man da denn nichts machen, das das gleichmäßiger wird? Ich meine heller wird's ja sicher nicht, aber dunkler fänd ich gar nicht schlimm.
    Hat vielleicht schon mal jemand experimentiert und kann aus Erfahrung berichten?


    Danke schon mal!

    Wenn ich den Schrank voll mit DEN Taschen der VB hätte,dann wären meine Mundwinkel aber an den Ohren festgetackert und mein Dauergrinsen UNENTFERNBAR!!! Mann hat die eine verkniffene Spitzmausvisage!!! Gehr ja gar nicht!!! :fubar:

    :o 11 Kilo?
    Schiebst du die Schubkarre selber?
    So wunderschön die Taschen sind, aber bei einem ausgedehnteren Stadtbummel kann ich diese Gewichte bei aller Liebe einfach nicht mehr schleppen! Egal ob über der Schulter, an der Armbeuge oder in der Hand. Trag halt instinktiv immer wieder mit rechts und das geht einfach nicht mehr so gut, seit ich die Verletzung hatte...
    Ich denke ich muß die 'Süße' einfach mal in echt sehen und schauen, wie viel rein geht und welche mir besser gefällt. Von Leergewicht her sollten die 5 cm ja wohl kein Unterschied machen.
    Kenne von LV eigentlich nur die Speedy :oops: , aber ich lerne!
    Mag halt gerne für den Alltag so eine ganz universelle Begleitung, die sich wie ein Chamäleon anpassen kann und weil die Speedy halt so schön schlicht ist, ohne Riegel, Schnallen und Taschen drauf.


    LG

    Stimmt, der Name...Victoria...grusel!
    Also die Größe, das entscheide ich dann ganz spontan, wenn ich sie in 'echt' sehe. Die 30 oder 35...
    Sie sind ja sehr hoch und vielleicht reicht mir für den Alltag die Kleinere.
    Hab schon so einige 'Monstertaschen', die allerdings z. T. sehr schwer sind und weil ich Probleme mit der Schulter habe, wurden mir leichtere Taschen sozusagen 'ärztlich verordnet'.
    Leider ohne Rezept! :lol:
    Hab vor Kurzem eine heißgeliebte Mulberry 'vererben' müssen, weil die leer fast 2 Kilo wog!!! Und wenn man dann noch seinen halben Hausstand mitschleppt hängt die Schulter irgendwann daneben oder der Arm auf dem Boden.
    Und jetzt ist im Taschenrepertoire ein Loch in Sachen Braun! Geht ja nicht sowas!! :mrgreen:

    Ledertaschen hab ich schon einige und zum 'Bedienen des Fetisch' kann ich ja immer wechseln. :mrgreen:
    Ich mag halt das Modell Speedy gerne. So universell, nicht zu 'Ladylike' bzw. je nach Outfit wandelbar und gehr gut was rein. Ich liieebe Taschen in die viel rein geht! Und robust find ich auch Klasse.
    Bin wohl auch ein 'Mag Beides Typ'.
    Aber beruhigt mich sehr das nicht nur mir das so ging mit dem geschockt sein!
    Mit Hermes verbinde ich immer die Birkin Bag und Frau Beckham. Die Tasche ist Klasse, aber die Trägerin...Schüttel! Aber preislich...Ich fürchte ich hätte nicht die Geduld erst soo lange auf eine Tasche zu sparen um dann nochmal soo lange drauf warten zu müssen. Vielleicht in ein paar Jahren...

    Bin schon seit einiger Zeit eine von den verborgenen Mitleserinnen. Vor allem die LV Abteilung, weil ich die Speedy so mag... Was man alles wissen kann, ist schon beeindruckend!!! Ich muß dazu sagen ich habe überhaupt keine Ahnung und würde mir deshalb eine so besondere Tasche nur im Laden kaufen. Jetzt bin ich vor ein paar Tagen ja fast aus den Wolken gefallen, weil ich rausbekommen hab: Die ist gar nicht ganz aus Leder!!!( Wie gesagt: Hab absolut 0 Ahnung von LV!)
    Wie darf ich mir das Material denn vorstellen? Eigentlich bin ich ein Lederfreak und mag schönes, weiches, gut riechendes Leder super gerne. Aus was ist denn dieses Monogram Canvas genau? Innen sowas wie Leinen (Canvas halt) und außen? Kunstleder klingt jetzt so...billig... und das ist es ja sicher nicht! Irgendwas muß ja dran sein, das die LV zu dem geworden sind, was sie eben sind! Trotz : 'Kunstleder'! ( Die Speedy aus Leder gefallen mir nicht!)
    Leider ist der nächste Laden fast 200 kilometer weg und wenn ich hin fahre, dann nur um mit meiner Speedy und einem höchst zufriedenen Grinsen wieder heim zu kommen! Also mal Probefühlen ist nicht so : 'mal eben'!
    Könnt ihr mich bitte schlauer machen?


    Danke!